Beiträge von Roy

    Es ist nie gesagt wurden das die Opfer in Honda Fahrzeugen saßen.es ging nur um die verbauten Airbags. Es sollte auch nur verdeutlichen das aufstehen statistisch gefährlicher ist als mit einem Honda zu fahren der einen Takata Airbag verbaut hat.
    Dieser ist übrigens ja auch nicht von Anfang an defekt.

    Ich bin der Meinung das Honda dem gerecht wird.
    Es sind / werden alle Betroffenen Airbags erneuert.
    Übrigens sind hier auch nicht die Hersteller der Autos sondern Takata dazu verpflichtet wurden. Es muss halt über den Hersteller abgewickelt werden da takata keine Werkstätten betreibt.
    Im europäischen Raum gab es offiziell keinen Zwischenfall mit den Airbags.
    Es sind auch alle Halter fristgerecht angeschrieben und Informiert wurden.
    Das geht übers KBA und wird auch dort abgestimmt.Ich sehe hier kein Problem. Die Verfahrensweise ist für alle Marken gleich und wird auch staatlich überwacht.
    Es gibt hier auch keine Verschleppung.


    Der letzte Satz soll nur sagen das frühs aufstehen statistisch gesehen gefährlicher ist.
    Es sollte nichts runterspielen.


    Es ist auch bekannt das bis heute diese Airbags verbaut werden. (Alle Marken)


    Im letzten Rückruf ging es um Alterungserscheinung des Treibmittels.






    Als Airbags auf den Markt gekommen sind hieß es mal die Patronen sollen aller 10Jahre getauscht werden.
    Hat das eine Automarke offen beim Verkaufsgespräch gesagt?
    Ist euch gesagt wurden das eure Klimaanlagen aller 2 Jahre geprüft werden sollten?

    Mein CR-V ist auch betroffen. Komisch, dass Honda mich erst in der zweiten Hälfte des Mais angeschrieben hat. Ich habe das Auto damals neu beim HH erworben - bin also seit jeher Erstbesitzer.
    Ich weiß, dass das keine Honda-spezifische Sache ist, doch ist es m.E. ein Unding, dass dieser Fehler seit 7 Jahren (bei manchen länger) unentdeckt blieb. In diesem Zeitraum hätte ein schwerer Unfall eintreten können, was zum Glück aber nicht passiert ist.

    Das ist überhaupt nicht komisch. Dieser Fehler ist nicht unentdeckt nur noch nicht beseitigt.
    Es handelt sich hier um 80millionen (alle Hersteller)Fahrzeuge.
    Honda ist zu 100% betroffen.
    Es ist niemals möglich alle Airbags zur gleichen Zeit zur Verfügung zu stellen.
    PS: Bei 80millionen Fahrzeugen hat es 8-10 tödliche Zwischenfälle gegeben.