Beiträge von Pretender

    Das habe ich dem Werkstättenleiter auch gesagt. Auch das ich selbst Fahrzuege habe OHNE Servolenkung usw und ich den Unterschied ganz genau kenne ohne Servo zu fahren oder wenn die Lenkung auf Anschlag geht.
    Die Werkstätte bleibt dabei das jetzt alle Mängel behoben sind. Deswegen auch schriftlich und in 2 Wochen der Weg zu MEINER Werkstätte.

    @S2k der Mini hatte die Geräusche bei geschlossenem Dach. Offen habe ich es dann gar nicht mehr versucht :) Bei offenem wäre mir das e mehr oder weniger egal gewesen.

    Antowrt aus der Werkstätte: Beim Versuch die Lenkung AM STAND LANGSAM zu drehen haben sie die Stromaufnahme gemessen und da wäre die Batterie eingebrochen und die Servounterstützung ausgefallen.


    Bei mir war es aber BEIM FAHREN UND SCHNELLEN LENKBEWEGUNGEN und auch kein Ausfall der Servolenkung sondern richtiges auf Block gehen mit dem dazugehörigen Geräusch des Lenkanschlages.


    Ich habe den Werkstattleiter 2 mal darauf hingewiesen und er hat mir versichert dass sich das "nur so anfühlt wie wenn es auf Block gehen würde wenn man locker lässig nur mit einer Hand fährt mit den dicken Reifen und plötzlich die Servounterstützung ausfällt"


    Darauf hab ich nur mehr gesagt ich will das alles Schriftlich haben dass das Problem durch Honda geregelt wurde.


    Mit meinem Händler habe ich schon telefoniert und in 2 Wochen werde ich den CRV zu ihm stellen und der wird sich der Sache nochmal genau annehmen denn der vertraut mir und meinen Aussagen.


    Der Händler bei dem er jetzt steht will ihn glaub ich nur so schnell wie möglich wieder vom Hof haben so wie ich das bei den Telefonaten mitbekommen habe.

    Sooo es gibt ein Update zu meiner Lenkung:


    Es wurde jetzt 2 Tage lang alles geprüft und alle möglichen Szenarien durchgespielt und Probefahrten gemacht.


    Fazit: Batterriepole und Polklemmen waren anscheinend so Oxidiert das bei erhöhtem Stromverbrauch das ganze System eingeknickt ist.
    Wurde jetzt alles gereinigt , Batterie wieder komplett geladen und zusammengebaut.


    Das ganze in Verbindung mit den großen breiten Reifen "würde sich dann schon anfühlen wie wenn das auf Block geht"


    Na da bin ich schon gespannt ob der Fehler nochmal auftritt. Ich lass mir das auf alle Fälle schriftlich geben dass der Fehler behoben wurde und es keine Sicherheitsmängel mehr am Auto gibt

    Das Panoramadach war mir anfangs komplett egal. War aber bei der Ausstattung schon dabei. Jetzt möchte ich es nicht mehr hergeben. Aber zum öffnen wäre es natürlich der Hammer. Sie müssten es nur besser machen bie zb. das PanoDach beim Mini. Ab 90km/h sooo arge Pfeifgeräusche. Das war dann der Grund warum ich mich für einen Mini ohne Panorama oder Schiebedach entschieden hab.


    @Gotsche darf ich fragen warum Honda jetzt für dich raus ist? Kannst auch gern ne PM schicken wenn du willst.


    Lg Toni

    @Accord06
    Ich hatte eine normale Verkehrskontrolle. Nachdem der nette Polizist ums Auto ging um das "Pickerl" zu überprüfen sind ihm sofort die Reifen ins Auge gestochen und ich durfte nach langer Diskussion bei der Landesprüfstelle vorfahren.
    ABE geprüft , alles geprüft.
    Fazit: 100€ weg und entweder zusätzlich etwas montieren oder eben andere Felgen.



    Wie ich den Führerschein gemacht habe und meine "Wilde"zeit hatte wäre mir das auch komplett egal gewesen.
    Nur jetzt will ich einfach dass das Auto perfekt ist , ich mit ruhigem Gewissen aufgehalten werden kann von wem auch immer und ich absolut nichts zu befürchten brauche.
    Wie @hon-da 15 schon geschrieben hat: bei der Familienkutsche will ich einfach keinen Stress haben.
    Früher bei meinem ersten CRX wäre mir das egal gewesen aber man wird ja eben älter und manchmal auch etwas reifer :)

    Hier sind alle ruhig :)


    Richtlinie 78/549/EWG wäre der Europäische Text dazu der seit 1995 gültig ist. Sagt aber im Grunde das selbe aus.
    Deckt sich auch mit den Angaben einer Österreichischen Typisierungsstelle.


    Also entweder zusätzliche Gummilippen oder andere Felgen montieren in meinem Fall.

    Versteh den Thread nicht.


    Solange beim einfedern nichts schleift is doch alles Safe.Das die Felge übersteht is ja eigentlich normal.

    Safe ja. Aber im Straßenverkehr nicht zugelassen :)


    Kleiner Auszug aus dem DEUTSCHEN Gesetzestext:

    Ausführung: Karosserieteile, Kotflügel dauerhaft befestigt, jedoch insgesamt und in Teilen abnehmbar. Es darf aus mehreren Teilen bestehen, sofern zwischen den Einzelteilen oder innerhalb der Teile keine Lücke entsteht. Abmessungen: - In dem Teil, der durch die Radialebene 30° vor und 50° hinter der Radmitte gebildet wird, muss die Gesamtbreite der Abdeckung mindestens die Gesamtbreite des Reifens abdecken, nur Scheuerleisten und -rippen, Aufschriften und Verzierungen bleiben unberücksichtigt.

    Unter Scheuerleiste und Rippen verstehe ich aber nicht die Felge....