Beiträge von S2k

    Meinst du diese hier

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    Den Dauerplus benötigst du nur z.B. bei einen WW für die Zusatzbatterie und Kühlschrank. Wird dies nicht benötigt, kann das Kabel entweder an der Starterbatterie abgehängt-, oder die Sicherung entfernt werden
    Es kann schon sein, dass die Werkstatt einen Fehler gemacht haben, dies war bei mir auch schon so.
    Zu den Schemas: Es kommt drauf an, von wo man die Verdrahtung anschaut. Steht man hinter oder vor der Dose!!!! Dies sollte im Schema beschrieben sein

    Ich denke mir, wenn der Besuch in einer Werkstatt einmalig ist und nicht in der Kartei registriert ist, wird der Test der Batterie eher was kosten. Sollte man aber den Wagen da gekauft haben und auch die Inspektion da machen lassen, ist es ne Frechheit, dafür Geld zu verlangen


    Aber zurück zum Thema:
    Meiner viel bereits drei mal in den Notlauf. Kurz rechts ran gefahren, Motor abstellen und kurz danach wieder Starten und lief dann wieder Normal. Ich habe das auf das ChipTuning abgeschoben. Den Fehlerspeicher ausgelesen (P0299, Saugrohrdruck zu niedrig) und dann ab zum Tuner. Der ging die Einstellungen durch und da wahr alles i.O. Beim HH angetanzt alles geprüft und auch da alles i.O.
    Dann ging ich einmal in mich. Da kam mir in den Sinn, dass vor jeder Fehlermeldung die Batteriespannung zu niedrig war und der Motor nicht mehr gestartet werden konnte. Ein zweites cTek gekauft und nun ist Ruhe

    Ist noch früh am Morgen, aber hier mal nu kurz Fassung :D


    Zu 1: Hab ich auch versucht, aber ohne Erfolg
    2: Ist nicht möglich. Bis Dato ist nur SIRI verfügbar. Der "Sprechtaste" am Lenkrad muss ein paar Sek. gedrückt werden
    3: In all diesen Threads die du gelesen hast, die das Installieren der Apps beschrieben wird, sind auch Seiten ersichtlich, wo diese runtergeladen werden können
    4: Im Fahrer Handbuch resp. im Navi Handbuch sind alle aufgelistet