Probleme AHK, suche Belegung, Sicherung fliegt

  • Moin,
    ich bin auf der Suche nach dem Belegungsplan für die AHK.
    Leider finde ich im Netz nur Bilder anderer Fahrzeughersteller und dann auch noch verschiedene nach 2 DIN-Normen.
    Ich suche die normale Belegung für den CRV 3. Gen.


    Problem bei mir ist, das die 7,5A Sicherung rausfliegt sobald ich den Hänger anhänge.
    Da ich aber darauf angewiesen bin habe ich die 7,5A durch 10A getauscht.
    Ja ich weiß was das bewirken kann bezüglich Leitungsquerschnitt etc. :P


    Ich habe eine 13polige Dose am Auto und nutze einen 7-pol. Adapter.
    In dem Adapter hat sich auf der 13-pol. Seite der Pin 10 und auf der 7-pol. Seite Pin 6 wegen der Wärme schon verfärbt.
    Grobe Schätzung ist das ich nen Fehlerstrom zwischen 10 Ladeleitung für Hänger-Batterie und 6 Bremslicht habe.
    Da ich keine Hänger-Batterie nutze könnte ich doch eigentlich die 10 abklemmen, oder!?


    Danke für eure HIlfe.


    EDIT: Einen Verdrahtungsfehler am Hänger kann ich ausschließen, da ich die Probleme beim vorherigen CRV und Accord nicht hatte.

  • Den Dauerplus benötigst du nur z.B. bei einen WW für die Zusatzbatterie und Kühlschrank. Wird dies nicht benötigt, kann das Kabel entweder an der Starterbatterie abgehängt-, oder die Sicherung entfernt werden
    Es kann schon sein, dass die Werkstatt einen Fehler gemacht haben, dies war bei mir auch schon so.
    Zu den Schemas: Es kommt drauf an, von wo man die Verdrahtung anschaut. Steht man hinter oder vor der Dose!!!! Dies sollte im Schema beschrieben sein