Aber bitte auf das richtige Öl achten!
Beiträge von HondaFan
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Hi, mein erster crv gen5.Juli 2019 gekauft, nach 9000 km Teil der Kupplung defekt wurde getauscht.Der FHH sagte mir der civic hätte das auch schon Mal gehabt,hat wohl die gleiche Kupplung.Seit Anfang Mai (11000 km) schreit er nach Wartung.Nach Anruf beim Autohaus Lucas Oberhausen darf ich noch bis Juli fahren damit ich nicht 2x im Jahr nach Honda brauch.Nur wenn man die 20000 km/Jahr erreicht muss man eher oder man hat erschwerte Bedingungen, da ich aber nicht in Afrika oder Sibirien wohne hab ich Glück und Brauch nur ,1x oder max.20000 km dort hin.
Das sehe ich anders. Wozu bräuchte man das Wartungssystem, wenn man es eh macht wie man will und entgegen dessen Meldungen? Worauf wird denn Honda im Garantiefall sich beziehen - auf deinen frommen Wunsch und des HH Empfehlung - oder auf die Daten des Wartungssystems, wonach der Wagen dann (scheinbar) 2 Monate zu spät gewartet wurde?
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Wieso überhaupt strecken?
Sind die nicht zum Draufsteigen?aber je nach Körpergröße/Beinlänge kannst Du eben die größere Distanz (der Schwellerbereich wird ja breiter) eben nur mit Strecken bzw. schmutzigen Hosenbein überwinden.
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Was kann der HH dafür, dass er das Teil nicht geliefert bekommt? Welchen Sinn hätte es, Dir (der Du hochgradig gefrustet bist) noch Zucker hinterherzuwerfen und auf den Kosten dafür sitzen zu bleiben? Und was macht Dich jetzt zum besonderen Kunden - nach 7 Jahren den 2. Neuwagen gekauft? Das ist nix erwähnenswert besonderes ... sorry
im Übrigen gibts auch andere HH - meiner wäscht die Wagen bei jeder Inspektion, im Moment werden sie desinfiziert. Also auch lokal unterschiedlich.
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Aber irgendwie lohnt sich das selber machen auch nicht? Mein letzter Wechsel hat beim HH 70€ gekostet. Dafür würde ich das nicht selbst machen.
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20000km oder 1x pA ist vorbei! Es zählt die Wartungsanzeige. Zumindest dann, wenn Du irgendwas Dir von Honda an Unterstützung erwartest. Welchen Vorteil hat die freie Werkstatt? Hier bei uns ist (gute) die sogar teurer als der HH, ohne dessen Support zu haben.
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Und muss ich das Getriebeöl wirklich alle 120Tkm wechseln? Denn aus meiner Erfahrung braucht man fürs Schaltgetriebe gar nicht wechseln...
Ich würde Dir raten zu wechseln. Und ich würde Dir raten, MTF/ATF von Honda zu nehmen, und nichts anderes.
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Naja - ich kann’s verstehen dass die das nicht aus einem Neuwagen ausbauen wollen. Ich jedenfalls wollte nicht so gern einen Neuen kaufen an dem schon unnötig herum geschraubt wurde. Und auch die Ablehnung des Leihwagens kann ich verstehen, wenn Dein Auto eben fahrbereit ist. Der Händler holt eben auch nicht das Geld beim Scheissen aus der Schüssel - wenn er Dir nun einen Leihwagen gibt, bleibt er auf den Kosten sitzen.
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Aber früher war das eben mal der 3.0-3,8 6-Zylinder
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Würde es auf der stärksten Stufe verharren, dann könnte ich das allein mit dem Gasfuss regulieren. Und die Eingriffsmöglichkeit via Paddels wäre trotzdem gegeben. Mir wäre zumindest lieb, wenn man das bei Fahrtbeginn für die gesamte Fahrt einstellen könnte. So ist es für mich (immer noch) mehr nervig als sinnvoll.