Beiträge von theo@man

    Und, zu welcher Erkenntnis bis du gekommen?

    Ich gebe zu, das hatte ich schon wieder aus den Augen verloren. Zumal ich die letzte Zeit überwiegend Radio im Auto gehört habe.
    Aber gestern dann mal wieder USB als Quelle ausgewählt und geschaut, was navigationstechnisch so möglich ist.
    Das ist wirklich nicht toll. Auch bei mir keine alphabetische Sortierung. Damit wird das durchtoggeln durch die (Interpreten-)Ordner immer ein wenig zur Glückssache. Wenigstens kann man hierfür die Lenkrad-Fernbedienung benutzen. Eine Suche nach Interpreten/Titeln wird man vielleicht bewusst nicht eingebaut haben, damit man nicht zu lange beim Fahren abgelenkt wird.


    Was könnte man gegen die nichtalpahbetische Sortierung tun? Eventuell den Inhalt des USB-Sticks auf dem PC komplett zusammenstellen und dann in einem "Rutsch" auf den Stick kopieren. Oder mal im Internet nach einem Tool suchen, welches im Nachhinein den Zeitstempel der Dateien verändert.


    Zu den Störungen bei Benutzung des iPods: Hast du mal konsequent in den Einstellungen vom Honda Connect Bluetooth und WLAN deaktiviert? Beide Schnittstellen gehen ja periodisch auf die Suche nach zu verbindenen Geräten und dies kann eventuell die Störung verusrsachen.

    Ja, macht es. Drehzal und Motorgeräusch stehen oft in keinem (gefühlten) Verhältnis zur tatsächlichen Beschleunigung. Das ist aber nun mal so bei einer CVT-Automatik. Man gewöhnt sich dran.

    Das kann ich nicht, da ich mich noch nie über einen längeren Zeitraum mit diesen Geschwindigkeiten bewegt habe. Ab und zu mal, um einen Pulk anderer Autos auf der Autobahn zügig zu überholen.
    Aber ich denke, mit 8,5 l/100km must du rechnen. Bei 150 km/h dürfte sich der Verbrauch auch den 9 l/100km nähern.

    Warum interessiert dich als Schweizer der Spritverbrauch bei 140-150 km/h? Da ist doch bei 120 km/h auf der Autobahn Schluss. Das wiederum bedeutet für AWD und CVT einen Verbrauch von etwa 7,5 l/100km. Wenn man sich im Flachland bewegt und einen gemäßigten Fahrstil pflegt.
    Ich fahre überwiegend lange Strecken und bewege mich dabei mit 120-130 km/h auf der Autobahn und mit 90-100 km/h auf der Landstraße - nahezu Schweizer Verhältnisse. Meinen Durchschnittsverbauch siehtst du links unter meinem Avatar.

    Muss ich direkt mal ausprobieren, ob die Handhabung wirklich so Grütze ist. Da auf meinem USB-Stick nur mir genehme Musik ist, lasse ich diesen immer im Modus "Random über Alles" abspielen. Da ist es relativ egal, wie die Dateien auf dem Stick organisiert sind.

    Ja, Nein, Nein - würde ich sagen.


    Die Hinterachse wird erst dann zugeschaltet, wenn die Vorderachse keine Kraft mehr übertragen kann. Sprich, wenn die Vorderräder durchdrehen.


    Eine Anzeige über die Aktivierung des Allradbetriebs gibt es nicht, außer vielleicht in der Generation 5. Dort kann man sich eine Achsendarstellung im digitalen Cockpit anzeigen lassen.


    Und hören konnte ich bei meiner alten Generation 4 nix. Hab da mal auf einem schneeglatten Parkplatz ordentlich Gas gegeben und Frau stand daneben, um zu schauen, ob sich die Hinterräder auch durchdrehen. Taten sie.

    Rost an der Unterkante Kofferraum und an der Unterkante Beifahrertür hatte allerdings mein Skoda - damals Octavia - auch. Allerdings erst nach ca. 7 Jahren.
    Und ja, das Garmin Navi in der Generation IV hat mich auch zuweilen in den Wahnsinn getrieben - trotz mehrfacher Softwareupdates. Im Vergleich dazu läuft es in der Generation V bis jetzt tip top - toi toi toi.