Beiträge von theo@man

    Im V-er ist das Garmin-Navi gefühlt deutlich stabiler als im IV-er Facelift. Grundsätzlich hat das Garmin-Navi immer ans Ziel gebracht (außer beim IV-er halt, da ging es zweimal in die Hose...). Verkehrsstörungen kommen über TMC, soweit ich weiß. Sie sind also nicht allzu genau und auch nicht allzu aktuell. Hier ist Google Maps via mobiles Internet um Längen besser.
    Auch die spontane Suche nach POIs ist manchmal umständlich und nicht immer erfolgreich, außer man kennt die exakten Suchbegriffe (Flugplatz/Flughafen/Airport...).


    Für Fahrten mit geplantem Ziel reicht es allemal und parallel habe ich mein Smartphone via AndroidAuto gekoppelt, so dass ich fix auf Google Maps wechseln kann...

    Hallo Tadeuz!


    Hast du die Möglichkeit, mit einem anderen Smartphone (Familie, Freunde, Bekannte) die Verbindung zum Honda Connect herzustellen? Dann wüsste man, ob das Problem das Honda Connect oder dein iPhone ist.
    Bei meinem CR-V 4. Generation (Facelift) war es damals kein Problem, über mein S4 Mini ins Internet zu gelangen:
    - W-Lan-Hotspot am Smartphone aktiviert
    - Im HondaConnect WiFi einschalten und eventuell nach Geräten scannen
    - Gerät (Smartphone) auswählen und beim ersten Verbinden das W-Lan-Passwort eingeben


    Eventuell ist es hilfreich, dein iPhone aus der Liste der verfügbaren W-Lan-Geräte zu entfernen ("Löschen") und nochmal komplett neu zu verbinden.

    Diese Frage müssten eigentlich Carglass und dein HH am besten beantworten können.


    Meiner Meinung nach ist Carglass zertifiziert, um diese Kalibrierungen durchführen zu dürfen. Insofern müsste Honda im Schadensfall nachweisen, dass Carglass den Schaden/Mangel verursacht hat. Meine Räder wechsle ich ja auch selbst, ohne befürchten zu müssen, die Garantie hinsichtlich der Bremsanlage/Reifendruckkontrolle oder ähnlichem zu verlieren.

    Das Einzige, was ich manchmal raus höre, ist das Pfeifen des Turbos. Motor und Getriebe sind in meinen Ohren unauffällig, was irgendwelche Nebengeräusche betrifft.

    Also die beschriebenen Symptome sind mir noch nie aufgefallen. Schon gar nicht ein Nageln wie beim Diesel (und ich hatte den 4er als Diesel). Wenn ich am Wochenende dran denke, werde ich mal bewusst lauschen und berichten.