Beiträge von parker-lewis

ah ja ok...gut zu wissen.

DAB im Auto hatte ich bisher nicht.

War bisher auf Langstecke immer mit Internetaradio/android auto unterwegs via Hotspot.

Und da hatte ich selbst in der einsamsten schwedischen Pampa immer Empfang und nur selten mal Abbrüche (die auch nur in Deutschland)

Mir ist aufgefallen, das überlande (in meinem Fall Berliner Umland) der DAB+ Empfang öfters mal das Signal verliert.

Zwar nur für wenige Sekunden, aber alleine das nervt schon.

Ist das nicht nur bei mir so, oder liegt das eventuell auch nur an bestimmten Sendern (zB Schwarzwaldradio)?

Jupp....hat mir der Honda-Mann im Autohaus heute auch bestätigt.

Ich war wohl nicht der Erste der danach gefragt hat 8)

Das da was fehlt sieht aber auch arg dilletantisch aus,oder?

Wie heißt das Teil eigentlich?

Unter Google Suchbegriff ;2020 honda crv left bumper cover front // oder Nebelscheinwerferblende links...findet man alles mögliche, aber keins was annähernd passend ist.

Hatte ich beinem Vorgänger-Auto immer und konnte auch nie eingestellt werden. War ein Toyota-Verso mit LPG-Umbau.

Der war bei Gasbetrieb irgendwie immer zu mager eingestellt, so das er unter Last gut spritzig war, aber im Cruise-Modus , also beim Rollenlassen immer ruckelig war...allerdings nur bei Tempo 30 bis 50kmh.

Bei Benzinbetrieb hatte er das aber komischerweise nicht.

Wahrscheinlich keine Hilfe für dich?

also...nun nach einigen rumprobieren, scheint der Hack ganz sinnvoll zu sein.

So wahnsinng viele apps bietet der HondaHack aber nicht an, das sich das allleine deswegen lohnen sollte.

Der Datei-Explorer ist ganz ok. Den benötigt man auch um Startvideos ins Root-menü zu kopieren, das diese vom USB-Stick nicht installiert werden können.

Der "normale" Audio-Player ist nun um die Funktion bereichert, das man nun auch neben Musik-Ordnern auch Film-Ordner sich anzeigen lassen kann.

Wählt man einen Film-Ordner vom USB-Stick laufen nun auch Videoclips,während der Fahrt. (Kinder lieben das, als Beifahrer).

Bei Youtube gibts ja genügend "über 60Minuten Dj-Mixe" als Clip zum Downloaden, als mp4.

Musik vom Stick finde ich persöhnlich praktischer im Auto, als online via Handy Hotspot.

Hat eigentlich schon mal die geniale Mp3-Player-app poweramp via dem Honda Hack zum Lafen gebracht?

Auf dem Smartphone nutze ich die schon seit Jahren.

Vorteil: einfache Navigation durch große Ordner, große Coveranzeige im Vordergrund, sehr guter EQ, ansprechende Optik allgemein...

In meinem letzten Auto, hatte ich dieses Jahr noch ein 100€-China-Android-Radio verbaut gehabt, was erstaunlich umfangreich war in den Funktionen und super lief.

Selbst da war poweramp installierbar via Playstore.

(War daher erstaunt wie kompliziert und unkomfortabel dieses Honda-Radio daher kommt,

wenn selbst so ein China-Billigteil von amazon, einfacher und zuverlässiger bedienbar ist und mehr SchnickSchnack installiert hat...allerdings nicht auch ohne Tücken zum Anfang)

Da der playstore bei diesem Honda-Radio nicht ratsam ist, müßte man die poweramp via USB-Stick installieren.

Es gibt auf deren HP auch ältere Versionen für Android 4.....

Es ist aber eine Bezahl-app und leider werden die Zahlungsinformationen nur durch den Playstore übermittelt..

Aber evetuell hat jemand das schon mal probiert mit dieser app.

Ist da eigentlich normal, das manchmal bei einem Neustart die vorher sortierten Kacheln willkürlich neu gemischt werden?

Oder liegt das da dran, das man zuviele Kacheln je Seite hat und mit app-Icons vermischt hat?

In meinem Fall hab ich 5 Hauptkacheln angeordnet auf einer Seite und zusätzlich 3 Icons von verknüpften apps dazwischen drapiert habe (u.a. den Hondahack)

Nach einem Neustart waren die 5 Kacheln auf zwei Seiten verteilt und die icons wieder verschwunden.

Hab heute durch Zufall mal entdeckt das unten an der vorderen rechten Ecke unten anscheinend was fehlt!

Sieht irgendwie merkwürdig aus.

Kann sein, das das so gewollt ist, und dort hinter was belüftet werden soll.

Man sieht es normal auch nur wenn man sich ganz tief runter beugt und da drauf achtet.

Ist das bei euch auch so??

Ich habe mal ein paar bearbeitete Bilder angehängt damit man das erkennen kann.

Wurde das hier schon mal besprochen?

Nachdem ich mir nun vor einer Woche meinen 1. Honda (2019er CRV) gegönnt habe, nach so vielen Jahren diverser Toyotas,

bin ich nun endlich fertig mit dem Einräumen/Einbauen sämtlicher Extras aus meinem vorherigen Auto.

Mir ist aufgefallen, nachdem ich meine schon vorhandene Dashcam eingebaut habe....

Oben an der Frontscheibe im Sensorenfeld ist doch auch eine Kamera von Hause aus verbaut,oder?

Warum kann man die softwarertechnisch nicht dazu nutzen während der Fahrt als Dashcam zu dienen.

Verstehe soweiso nicht, warum Autohersteller nicht von vornherein eine Dashcam installieren, die man bei Bedarf aktivieren kann.

anyway... also ich hab jetzt lediglich nur eine 50€ Dashcam verbaut, die dafür aber erstaunlich gute Aufnahmen macht.

Hat jemand von euch schon mal einer dieser Cams verbaut die man direkt in das obere Sensorteil verbauen kann und man auch dort verkabelt?

Ok...

Dann würde ich mal sagen ....etwas merkwürdig!

Anscheinend wird der HondaHack nicht mehr supported.

Mein Geld ist futsch. Muß ich nun mit paypal klären.

Code gabs keinen (24h später)

Sämtliche Nachfragen an die E-Mail-Adresse laufen ins Leere.

Edit: Scheinbar ist das mit paypal-Zahlung etwas anderes?

Nachdem ich 3x nachgefragt haben und mich in zusätzlich noch im XDA-Forum angemeldet habe und dort einen Kommentar gepostet habe, kam dann endlich nach 2 Tagen der Code.

....dann werd ich mal schauen obs funktioniert.

Gabs eigentlich schon mal richtig krasse negative Erfahrungen mit dem Hack, wo das Problem der Hack für sich war und nicht Derjenige der vor dem Radio saß?