Hallo Manfred,
beide Fehler sind nicht einfach mal so zu diagnostizieren. Oder gibt es eine Möglichkeit das Zweimassenschwungrad zu prüfen, ohne das Getriebe auszubauen?
Freundliche Grüße
Hallo Manfred,
beide Fehler sind nicht einfach mal so zu diagnostizieren. Oder gibt es eine Möglichkeit das Zweimassenschwungrad zu prüfen, ohne das Getriebe auszubauen?
Freundliche Grüße
Hallo Manfred,
vielen Dank für die Antwort. Ich hatte letztes Jahr eine Info in der Wartung: AB6 (siehe Foto). Ich habe dann unter anderem das Differential-Öl gewechselt (Original Honda). Anfang des Jahres habe ich dann noch das Getriebeöl (Schaltgetriebe) getauscht. Hier hatte ich keine Wartungsinformation, aber nach über 200Tkm schadet das ja auch nichts. Ich muss mal kontrollieren, ob ich auch wirklich die Wartung zurückgesetzt habe.
Hallo,
seid ein paar Wochen leuchtet immer wieder sporadisch das AWG Warnsymbol auf. Ich soll das System prüfen lassen. Nach einem Neustart ist die Meldung meistens wieder weg. Die Meldung kommt eigentlich immer kurz nach dem Losfahren. Hat jemand eine Idee welche Bauteile betroffen sein könnten?
Bei unserem CR-V (Comfort 4WD, Handschaltung, 08/2014, 230.000 km) mit 2.2 I-DTEC haben wir seit einiger Zeit auch einen ungleichmäßigen Lauf im Standgas (etwas deutlicher, wenn es kalt ist) und bei geringen Drehzahlen. Es ist kein richtiger Mangel, nimmt aber zu. Ich vermute ein Problem im Ansaugtrakt. Die 230.000 km machen da ja auch was und eine AGR haben wir ja auch. Hat schon mal jemand den Ansaugtrakt abgebaut und Verkokungen und Rußablagerungen festgestellt?
Wir fahre schon seit ca. 2 Jahren mit einer nicht legalen LED-Beleuchtung von einem chinesischen Hersteller. Das war vom ersten Augenblick einfach überzeugend und es das ist auch heute noch so. Zur letzten HU habe ich auf die Halogen-Birnen umgerüstet, das kann ich mir aber jetzt sparen, da es ja jetzt die legale Version gibt. Vielleicht gibt es ja für das Fernlicht in naher Zukunft eine HB3 Version, die würde ich sofort nachrüsten.