Warnlampe AWD leuchtet

• Hallo,

seid ein paar Wochen leuchtet immer wieder sporadisch das AWG Warnsymbol auf. Ich soll das System prüfen lassen. Nach einem Neustart ist die Meldung meistens wieder weg. Die Meldung kommt eigentlich immer kurz nach dem Losfahren. Hat jemand eine Idee welche Bauteile betroffen sein könnten?

CR-V 2.2 (4.Generation), Comfort, 4WD, EZ: 08/214, Schaltgetriebe, 230.000km (12/2025), KBA; 2131/AAO

Das zuverlässigste und anspruchsloseste Auto das wir je hatten!

• Hallo RasGas

Hat das Allradsystem einen Wartungsstau ?

Soll heißen sind die Ölwechsel im vorgegebenen Turnus erfolgt ?

Immer das geeignete Öl dabei verwendet worden ?

Das wäre für mich persönlich das erste was ich in Erwägung ziehen und abarbeiten würde.

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

(Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)

Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

• Das müsste doch das "Differenzialöl sein"; das beim Allradler nach Wartungsplan des S.I.S. Code Nr. 6, gewechselt werden muss ?

Sehe ich ebenso wichtig an wie der 4-jährige Wechsel des Getriebeöls (bei meiner ZF-9-Gang-AT-Automatik).

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015, 10 Jahre waren es am 22.07.2025

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, bei uns seit 13.06.2017

• Hallo Manfred,

vielen Dank für die Antwort. Ich hatte letztes Jahr eine Info in der Wartung: AB6 (siehe Foto). Ich habe dann unter anderem das Differential-Öl gewechselt (Original Honda). Anfang des Jahres habe ich dann noch das Getriebeöl (Schaltgetriebe) getauscht. Hier hatte ich keine Wartungsinformation, aber nach über 200Tkm schadet das ja auch nichts. Ich muss mal kontrollieren, ob ich auch wirklich die Wartung zurückgesetzt habe.