Beiträge von detroit_steel

    Hallo Harry80so,


    zur Leder-Reinigung empfehle ich Sattelseife (Reitsport), gibt´s auf ibäh. Danach Konservierung mit Dr. Wack Lederpflege. Dann sieht es wieder aus wie neu.


    Gruß,
    d_s

    Moin Mikana,


    für meine Enkei Yamato 7*17 Zoll Felgen (ET 45) sind auch 235/60-17 Reifen für den CRV-IV laut Gutachten zulässig. Die müssten wirklich etwas breiter aussehen (ich hatte im Winter 235er in 16 Zoll auf meinem Outlander, im Sommer 225er auf 18 Zoll). 55er Querschnitt ist aber wegen des Abrollumfangs wohl nicht möglich. Und ob das auf den Originalfelgen beim IIIer geht, weiß ich leider auch nicht.


    Gruß,
    detroit_steel

    Nein, es geht nur um die Garantieansprüche, die dann verweigert werden können. Aber vielleicht denken einige Schreibtischtäter in Brüssel schon darüber nach, dass es ja der "Sicherheit" dienen könnte, wenn man Deine Idee in allen Neuwagen ab 2017 umsetzt....

    Leider habe ich nicht das 4Plus-Paket. Ende Februar steht bei mir die erste Inspektion an, nach 9 Monaten habe ich die 20.000 km erreicht. Das Öl habe ich aber schon besorgt, Castrol Edge 0W30 nach Herstellerspezifikation. Dürfte so 50-60 Euro Ersparnis bringen, immerhin.


    Dreffi, warum ziehst Du das 5W40 dem 0W20 vor?

    Hallo Balou,


    die meisten Artikel habe ich über www.aliexpress.com bestellt. Die Artikelbeschreibungen sind auf Englisch. Dort legt man sich ein Kundenkonto an, Bezahlung erfolgt über Kreditkarte. Bei Artikeln, die inkl. Versand über 22 Euro kosten, wird Einfuhrumsatzsteuer fällig, ab 150 Euro zusätzlich noch Zollabgaben. Das Navi und die Rückfahrkamera biete ich gegen Gebot zum Kauf an. Beim Navi ist der DVD-Player defekt, die Rückfahrkamera ist unbenutzt. Falls Du Interesse hast, schreib mir eine Nachricht über "Konversationen".


    Gruß,
    d_s

    Das beste am VW ist der Wiederverkaufswert, da kann ich mich nicht beklagen. Es gibt immer wieder Menschen die an das Gute ( von VW ) glauben.


    Ja, das Marketing und die Presse tun ja auch einiges dafür. Und die Massenpsychologie verstärkt das noch, man sieht die Dinger ja an jeder Ecke, also müssen sie ja gut sein.

    P.S. Ach ja, und rate, mal wer die Zeche für die Strafzahlungen bei Überschreitung des erlaubtebn Flottenverbrauchs dann zahlen darf. Die Hersteller werden das natürlich an die BMW-, Mercedes-, Porsche- und Audi- etc. Raser über einen entsprechend angehobenen Verkaufspreis weiterleiten - und wie ich finde vollkommen zu Recht.


    Einverstanden, bis auf die pauschale Formulierung "Raser". Nicht jeder, der ein leistungsstarkes oder hubraumstarkes Fahrzeug fahren möchte, sollte als Raser bezeichnet werden. Ich würde z.B. als Zweitfahrzeug auch einen Mustang V6 3,7l V6 mit 309 PS in Betracht ziehen - zum Cruisen, nicht zum Rasen.


    Und insgesamt darf man schon auch die Frage stellen, wem diese Gängelei durch CO2-Grenzwerte wirklich nützt (und wo evtl. an anderer Stelle mehr CO2 produziert wird, wenn es am Auspuff eingespart wird). Die Umwelt jedenfalls steht dabei wohl nicht wirklich an erster Stelle, solange man weiterhin dem Wachstumswahn huldigt und kein wirklich nachhaltiges Wirtschaftsmodell entwickelt.