Beiträge von detroit_steel

    Muss ich auch mal meinen persönlichen Senf zu Assistenzsystemen und modernem Schnickschnack dazugeben:



    Sinnvoll:


    ABS
    Airbags
    ESP (wenn abschaltbar)
    Tempomat
    manuelle Klimaanlage
    Gurtstraffer
    Notbremsassistent
    Navigationssystem
    Parksensoren (bei manchen Fahrzeugen)
    Bordcomputer (Reichweite, Verbrauchsanzeige etc.)
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung


    Überflüssig:


    Lichtsensor
    Regensensor
    Spurhalteassistent/-warner
    Einparkassistent
    Head-Up Display
    Reifendruck-Kontrollsystem
    E-Call
    Verkehrszeichenerkennung
    Lenkradheizung
    Einklappbare Spiegel
    Elektrisch einstellbare Sitze
    Startknopf
    Elektrische Heckklappe mit/ohne Sensor
    Start-/Stopp-Automatik
    Klimaautomatik (alle Formen)

    Ende 2005 habe ich mit dem CR-V II i-CTDI eine Probefahrt gemacht, dabei hat mich ein ständig hörbares sirrendes Geräusch genervt (Getriebe?). Der ebenfalls getestete Accord Tourer mit gleichem Motor hatte das ebenfalls. Das hat dazu beigetragen, dass ich mich dann für einen Ford Mondeo Turnier entschieden habe. Nervige Geräusche darf ein Fahrzeug nicht entwickeln, wenn es mich überzeugen soll :saint:

    Diesel hat den Elegance mit Velours, das ist wohl empfindlicher. Ich hab den Comfort mit robustem Standardstoff. Nach jetzt 42.000 km ist der Standardstoff in neuwertigem Zustand. Welche Ausstattung hast Du denn, hon-da15?

    Hallo cybercop,


    bei mir hat das System 5 oder 6 mal gewarnt (auf 42.000 km). Zuletzt zwei Mal nach Wechsel auf Winterreifen. Überprüft habe ich den Druck nie direkt bei einer Warnung (habe immer nur neu initialisiert). Ich prüfe den Druck immer nur vor größeren Fahrten, und da gab es nie auffällige Differenzen. Also scheint das System schon recht empfindlich zu sein,aber nicht so empfindlich wie bei Deinem Fahrzeug. Vielleicht kann die Werkstatt die Empfindlichkeit einstellen?


    Gruß,
    d_s

    Heute bei tief stehender Sonne habe ich einen großen Farbunterschied zwischen dem lackierten Bereich des hinteren Stoßfängers und der Karosserie festgestellt. Ich hatte das zwar schon früher gesehen, aber noch nie so deutlich. Es sieht aus, als sei der hintere Stoßfänger nachlackiert worden (Farbton ist deutlich heller). Auch der vordere Stoßfänger hat nicht exakt den selben Farbton wie die Karosserie. Möglicherweise werden die Kunststoffteile zugeliefert oder zu einem ganz anderen Zeitpunkt lackiert als die Karosserie. Mein Fahrzeug hat die Urban Titanium Lackierung.


    Hat einer von Euch auch diese Farbunterschiede (bei Urban Titanium oder anderer Farbe)?


    Ich kann damit zwar leben, aber wenn eines Tages der Zeitpunkt zum Verkaufen kommt, muss man den Verdacht entkräften, dass aufgrund von Schäden nachlackiert wurde - das wäre nervig.


    Gruß,
    d_s

    Der durchschnittliche Kunde will, dass die Karre einfach fährt und ich nicht mit ständigen Meldungen nervt.

    Ja, würde ich für mich auch so sehen - aber je mehr Software/Sensorik etc. in den Autos ist, desto mehr Meldungen kommen leider. Irgendwann muss man wahrscheinlich jede Woche Updates machen (über die SIM-Karte vom e-call zum Beispiel), damit die Karre nicht ständig meckert oder gar den Dienst verweigert.

    Hier mal die Heckansicht von Meriva I und CR-V IV zum Vergleich. Ähnlichkeit bei Gestaltung der Heckleuchten und dem insgesamt recht "glatten" Design würde ich schon behaupten. Von schräg hinten ändert sich dann der Eindruck, allein schon wegen der nach vorn gezogenen Heckleuchten des CR-V.


    Japanbrummer: Die breite Heckklappe mit der niedrigen Ladekante finde ich auch top! Kann man super nutzen, um Skischuhe an-/auszuziehen. Hatte ja vorher den Mitsu Outlander mit geteilter Heckklappe (unterer Teil klappt nach unten) und hatte befürchtet, diese hervorragende Sitzmöglichkeit beim CR-V zu vermissen - ist aber kaum schlechter beim Honda.