Beiträge von detroit_steel

    Und so macht man sich für das künftige Verhältnis Kunde/Werkstatt richtig Freunde ... hier wird gemeckert über Preise, das ist nicht feierlich.

    Da muss die HONDA-Werkstatt durch. Ich zahl doch nicht 22 Euro pro Liter, wenn ich woanders dasselbe Öl für 8 bis max. 10 Euro pro Liter bekomme. Und mein HH nimmt es mir auch nicht übel. Erste Inspektion war so um die 130 Euro (ohne Öl).
    Insgesamt ist das Preisniveau bei HONDA in Ordnung. Im Vergleich zu Mitsubishi (Outlander) liegt jede Inspektion bei Honda 100 bis 200 Euro darunter. Teilepreise sind auch nicht so überzogen wie bei Mitsu. Und es wird seltener getauscht (Luftfilter, Dieselfilter etc.) Ich bin jedenfalls sehr zufrieden ^^

    Hallo Norbert,


    es gibt viele Betriebe,die das günstiger machen als HONDA. Gib mal die Begriffe "Turbolader Instandsetzung" in Google ein und suche dir etwas Passendes heraus. Den Aus- und Einbau muss dann aber eine Werkstatt vor Ort machen, d.h du hast für einige Tage kein Auto zur Verfügung.


    Beste Grüße,
    d_s

    Das ist nur noch peinlich :rolleyes: ! Ein Hightech-Supersportwagen, der sich anhört wie ein CR-V. Und der CR-V hört sich ja bekanntlich wiederum an wie ein... Kia Picanto? Dacia Sandero? Na, jedenfalls wie ein billiger Kleinwagen. Das Produktmanagement hat in diesem Punkt klar versagt. Da beschäftigt man Leute, die den Klang der Türen beim Zuschlagen oder den Motorsound optimieren, und dann leistet man sich solche Aussetzer.

    Sorry, dekra, aber ich nehme es da schon genau. In dem ersten von Dir verlinkten Artikel steht wörtlich:


    "Bosch entwi­ckelt hierfür einen Partikel- und einen NOx-Sensor. Beide Sensoren werden neben der Breitband-Lambdasonde für Dieselmotoren und dem Differenz­drucksensor im Abgasstrom installiert."


    Das heißt, sie entwickeln JETZT einen NOx-Sensor, der dann ZUSÄTZLICH zu der bereits verwendeten BREITBAND-LAMBDASONDE in Dieselmotoren zum Einsatz kommt....

    ...


    Das wird der letzte Diesel Verbund im Programm sein,weil wie ich denke werden dem Diesel bald alle steuerlichen Vorteile an der Tanke genommen und die Technologie wird sowas von ausgequetscht ,dass viele Autohersteller ernsthaft überlegen ,den Diesel ganz aus dem Regal zu nehmen.
    Nichts desto trotz ist der 1,6'er nen toller Motor ,bin ihn schon öfter gefahren

    Ja, Nissan, Mitsubishi, Toyota und Honda wollen z.B. keine neuen Dieselmotoren entwickeln, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich werde meinen bis 200.000 km fahren und dann wohl auf Vollhybrid (nicht Plugin) umsteigen, denn ich erwarte, dass zu dem Zeitpunkt der Kauf eines neuen Dieselfahrzeugs nicht mehr lohnt. Hoffentlich bietet Honda dann in Europa das hervorragende i-MMD Hybridsystem im CR-V oder wiederauferstandenen Accord an, dann würde ich der Marke treu bleiben.

    Nach meiner Erfahrung bringt der alleinige Austausch der oberen Hupe nur wenig Linderung für das gequälte Ohr. Es sollten schon beide Hupen getauscht werden. Bin gespannt, wie ihr das seht.

    Ich bin ja kein Fachmann, aber laut dieser Quelle aus dem Jahr 2002


    Kraftfahrzeugtechnik - AUTO BILD
    nachricht bosch lambda-sonde diesel
    www.autobild.de


    gibt es Lambdasonden auch beim Dieselmotor. Ich weiß allerdings nicht, welche Hersteller diese in welchem Umfang einsetzen.


    Auch hier http://www.mein-autolexikon.de/abgasanlage/lambdasonde.html und hier http://www.fahrzeug-elektrik.de/Ens.htm wird beschrieben, dass Dieselmotoren Lambdasonden nutzen können.