Beiträge von detroit_steel

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Habe eine Antwort aus den Staaten:
    I manufacture everything myself! I own a factory that produces accessories for cars + trucks!
    it's made in USA

    Man(n) darf gespannt sein, wie die Qualität und Passgenauigkeit ist...

    Ich bin nicht enttäuscht, warum sollte ich das sein. Es war nur eine Vermutung von mir, nun lag ich halt daneben. Über die Qualität und Passgenauigkeit sagt das Herkunftsland nichts aus. Meine HONDA Vision 50 ist "Made in China" und genau so zuverlässig und robust, wie ich es von HONDA erwarte. Meine Huawei Smartphones sind nicht schlechter als Samsung Produkte (eher besser...).

    Hallo align550,


    eigene "Beweise" für die positiven Wirkungen des Zweitaktöls kann ich nicht bieten. Ich habe mich da auf die umfangreichen Ausführungen im berühmten Thread von "sterndocktor" (kein Schreibfehler) im Motortalk-Forum verlassen. Das klang mir alles sehr fundiert und plausibel.
    Bei Salatöl wäre ich allerdings skeptisch, einfach schon deswegen, weil es kein Mineralöl ist und für einen gänzlich anderen Einsatzzweck bestimmt ist ;)


    Gruß,
    d_s

    Du hattest die Cross Contact aber im Wechsel mit Winterreifen, nehme ich an? Und beim Wechsel vorne und hinten getauscht?


    Meine waren die ganze Zeit drauf, immer vorne.


    Die Hinteren sind noch fast wie neu :)

    Die Contis habe ich drei Sommer und den ersten Winter gefahren und jedes Mal achsweise gewechselt. Bin gespannt, wie lange die Nexen N´Fera halten. Die waren halt günstig, 280 Euro pro Satz.

    @Matahlii: Sieht cool aus :thumbsup:
    Diesel: Die Conti Cross Contact LX sind bei mir jetzt fast 56.000 km gelaufen und haben noch fast 3 mm Profil vorne und hinten. Ich habe überlegt, ob ich sie im Frühling nochmal für 10.000 km aufziehe und bis knapp zur Verschleißgrenze fahre, werde sie aber wohl doch jetzt durch die schon bereit liegenden Nexen N´Fera ersetzen.

    Die Regeneration habe ich noch nie so richtig bemerkt. Manchmal gibt es ein minimales, kurzes Rucken bei gleichmäßgem Tempo, vielleicht ist es das. Bin in den letzten Wochen sehr zurückhaltend gefahren und über 4.000 km so auf einen Verbrauch von 4,6 Liter (BC) und 4,85 Liter (real) gekommen. 80% Landstraße, 10% Stadt, 10% Autobahn. Mittlerweile ist Spritsparen für mich zum Sport geworden, zwischenzeitlich habe ich auf einer Teilstrecke von 400 km den BC auf 4.0 gebracht ^^ Man zeige mir irgendein anderes SUV mit solchen Verbrauchswerten.

    In den USA gibt es zB anstatt des (für mich) nutzlosen feststehenden Panoramadaches ein Schiebedach zum Öffnen. Die Stossfänger sind etwas anders, der Innenraum auch etwas. Und die Antriebe natürlich. Und das ist ja auch ganz leicht möglich - weil der CRV für USA eben dort gefertigt wird, für EU in GB, bzw wohl ab Nr 5 in JP.

    Der 4er hatte in den niedrigeren Ausstattungslinien (also alle Varianten ohne Xenon) in den ersten Jahren (bis Modelljahr 2016?) Halogenscheinwerfer mit Reflektor, nicht wie in Europa Projektionsscheinwerfer. Das Blechkleid war dasselbe, HondaFan hat die anderen Unterschiede gut beschrieben.

    Die fünfte Generation ist somit dem aktuellen Toyota RAV4 sehr ähnlich geworden. Dass die Heckleuchten so weit in die Seitenteile herumgezogen wurden, gefällt mir nicht so gut. Auch den Digitaltacho mag ich nicht, finde den aktuellen Analogtacho besser. 7 Sitze brauche ich nicht. Das einzige Argument für einen Kauf wäre für mich der Hybridantrieb aus dem US-Accord. Kann ja (und wird hoffentlich auch) bis 2021 noch kommen ^^
    Goldwing: Nach meiner Kenntnis wird es überhaupt keinen neu entwickelten Dieselmotor von HONDA mehr geben. Und nach dem Downsizing des HONDA Diesels (und der Benzinmotoren!) ist nun wirklich nicht zu erwarten, dass nun wieder Motoren mit größerem Hubraum entwickelt werden.

    ...E-Antrieb, Hybryd, Doppelaufladung und anderes modernistische Zeuchs, das nach 6 oder 8 Jahren keiner mehr haben will, weil die Batterien oder Lader kaputt sind, kommt mir ganz sicher in kein Auto rein...

    Die Fakten sprechen, was den Hybridantrieb betrifft, eine andere Sprache. Schon der Prius I Hybrid war ein Muster an Langlebigkeit:


    "Der Berliner Bernd Engel (51) setzte 2002 als einer der Ersten auf einen Prius als Taxi. Geht da wirklich nichts kaputt? "Sagen wir mal so: Er ist sehr werkstattscheu", sagt der Unternehmer. Fünf lange Jahre war der Prius I im Einsatz und fuhr 340.000 Kilometer. "Zwei Stoßdämpfer hinten, eine Starterbatterie und eine Wasserpumpe musste ich ersetzen, ansonsten habe ich nur die Inspektionen machen lassen", erklärt Engel. Jetzt hat er zehn Prius der zweiten Generation (NHW20, ab 2003) im Einsatz. Einzige Kritik: "Der Wagen ist sehr eng für den Taxibetrieb, der Kofferraum zu klein."" (AutoBild 13.02.2009)


    Viele Taxifahrer sind seitdem von Mercedes Diesel auf Toyota Hybrid umgestiegen. Seltsamerweise berichtet die große Mehrheit von ähnlichen Erfahrungen wie oben zitiert.