Crystal Rock Carnauba Versiegelung, 200 ml, 1.100 Euro???
Beiträge von detroit_steel
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Schöne Liste
Ich könnte noch Meguiars PlastX ergänzen. Damit kann man feine Kratzer oder leichte Erblindung/Schleierbildung (durch UV-Strahlung) in Kunststoffteilen (Leuchtengläser vorne und hinten) entfernen.
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Ich fahre schon länger als 1 Jahr mit fiesen Kratzern auf dem rechten vorderen Stoßfänger herum (deutlich zahlreicher, länger und tiefer als auf dem obigen Foto). Nervt mich jedes Mal beim Anblick. Vielleicht lass ich es nächstes Jahr zu Ostern mal in Polen lackieren. Sollte dort eigentlich mit 100 Euro machbar sein
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Da muss ich dich leider enttäuschen. Habe eine Antwort aus den Staaten:
I manufacture everything myself! I own a factory that produces accessories for cars + trucks!
it's made in USA
Man(n) darf gespannt sein, wie die Qualität und Passgenauigkeit ist...Ich bin nicht enttäuscht, warum sollte ich das sein. Es war nur eine Vermutung von mir, nun lag ich halt daneben. Über die Qualität und Passgenauigkeit sagt das Herkunftsland nichts aus. Meine HONDA Vision 50 ist "Made in China" und genau so zuverlässig und robust, wie ich es von HONDA erwarte. Meine Huawei Smartphones sind nicht schlechter als Samsung Produkte (eher besser...).
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Sehr schön. Die Carbon-Abdeckungen kommen mit ziemlicher Sicherheit aus China (gibt´s sicher auch bei aliexpress), das muss aber nicht schlecht sein. Ich hatte mal etwas Ähnliches, nämlich Pseudo-Holzdekorleisten im Ford Mondeo - mir hat´s gefallen.
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Honda hat auch massiv von der Qualität nachgelassen.
Gibt es dazu eine Begründung/Argumentation oder bleibt diese Aussage im Twitter-Stil so stehen?
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Hallo align550,
eigene "Beweise" für die positiven Wirkungen des Zweitaktöls kann ich nicht bieten. Ich habe mich da auf die umfangreichen Ausführungen im berühmten Thread von "sterndocktor" (kein Schreibfehler) im Motortalk-Forum verlassen. Das klang mir alles sehr fundiert und plausibel.
Bei Salatöl wäre ich allerdings skeptisch, einfach schon deswegen, weil es kein Mineralöl ist und für einen gänzlich anderen Einsatzzweck bestimmt istGruß,
d_s -
Du hattest die Cross Contact aber im Wechsel mit Winterreifen, nehme ich an? Und beim Wechsel vorne und hinten getauscht?
Meine waren die ganze Zeit drauf, immer vorne.
Die Hinteren sind noch fast wie neu
Die Contis habe ich drei Sommer und den ersten Winter gefahren und jedes Mal achsweise gewechselt. Bin gespannt, wie lange die Nexen N´Fera halten. Die waren halt günstig, 280 Euro pro Satz.
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Matahalii
Ja, die neuen kommen nach hinten. Habe ich (und die Werkstätten) jahrzehntelang falsch gemacht, aber heyNach 36000 km dürfen die Vorderreifen beim Fronttriebler abgefahren sein, finde ich.
Ich glaube, das ist relativ normal.
Ein bisschen Profil haben sie ja noch, aber bei dem zu erwartenden Wetter möchte ich gerne volles Profil haben@Matahlii: Sieht cool aus
Diesel: Die Conti Cross Contact LX sind bei mir jetzt fast 56.000 km gelaufen und haben noch fast 3 mm Profil vorne und hinten. Ich habe überlegt, ob ich sie im Frühling nochmal für 10.000 km aufziehe und bis knapp zur Verschleißgrenze fahre, werde sie aber wohl doch jetzt durch die schon bereit liegenden Nexen N´Fera ersetzen. -
Die Regeneration habe ich noch nie so richtig bemerkt. Manchmal gibt es ein minimales, kurzes Rucken bei gleichmäßgem Tempo, vielleicht ist es das. Bin in den letzten Wochen sehr zurückhaltend gefahren und über 4.000 km so auf einen Verbrauch von 4,6 Liter (BC) und 4,85 Liter (real) gekommen. 80% Landstraße, 10% Stadt, 10% Autobahn. Mittlerweile ist Spritsparen für mich zum Sport geworden, zwischenzeitlich habe ich auf einer Teilstrecke von 400 km den BC auf 4.0 gebracht
Man zeige mir irgendein anderes SUV mit solchen Verbrauchswerten.