Beiträge von detroit_steel

    Da wäre jetzt zu definieren, was "mehr Leistung" heißt. Es kommt mit dem CRV V ja mehr Leistung als bisher. Ich habe für mich herausgefunden, dass mehr Leistung unnütz ist. Ich habe den Civic zB über 1,5 Jahre lang fahren müssen um die Vmax herauszufinden, in meinem normalen Alltag ist irgendwie alles Oberhalb 120PS übermotorisiert ...

    Geht mir genau so. Wobei 120 Diesel-PS eben wegen des hohen Drehmoments viel kräftiger sind als 120 Benziner-PS (insbesondere beim Saugmotor). Für mich sind 120 PS mit 300 Nm Drehmoment genau richtig.

    Den Betrug hat genau ein deutscher Hersteller begangen, nämlich Volkswagen mit den Marken VW, Audi. Die anderen haben allenfalls die Schwächen/Lücken in den Regeln ausgenutzt. Da sollte man schon differenzieren, finde ich.

    Unser CR-V ist bis jetzt absolut problemlos und zuverlässig.
    Das nächste Fahrzeug darf aber mehr Leistung haben.
    Da dies von Honda nicht angeboten wird, bleibt uns irdendwann auch nur der Wechsel zu einer anderen Marke.


    Gruß
    Dirk

    Dann muss es wohl ein Cayenne werden.... Wozu braucht man im Alltag die Leistung? Ich trete ja in meinem Cabrio auch kurzzeitig gern mal auf die Tube und lasse die 231 Pferde galoppieren, aber im Alltag stelle ich lieber Sparrekorde auf. Das geht mit dem CR-V besser :)

    Liebe Leute,



    bevor ich Euch allen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr wünsche thumbsup.png, wollte ich kurz berichten, dass mein CR-V gestern die 100.000
    km-Marke überschritten hat - nach wie vor ohne den geringsten Ausfall/Defekt. Da die Garantiezeit ohnehin abgelaufen ist und ich
    gerade auf Reisen war, habe ich die 100.000-Inspektion ausgelassen und nur das Öl gewechselt. Kühlflüssigkeit wäre laut Serviceanzeige auch
    dran gewesen, das schiebe ich dann bis zur 120.000 km-Inspektion.



    Euch allen einen guten Rutsch und guten Start ins Neue Jahr saint.png

    Liebe Leute,


    bevor ich Euch allen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr wünsche :thumbsup: , wollte ich kurz berichten, dass mein CR-V gestern die 100.000 km-Marke überschritten hat - nach wie vor ohne den geringsten Ausfall/Defekt. Da die Garantiezeit ohnehin abgelaufen ist und ich gerade auf Reisen war, habe ich die 100.000-Inspektion ausgelassen und nur das Öl gewechselt. Kühlflüssigkeit wäre laut Serviceanzeige auch dran gewesen, das schiebe ich dann bis zur 120.000 km-Inspektion.


    Euch allen einen guten Rutsch und guten Start ins Neue Jahr :saint:

    Hier ein Langzeittest des CR-V 5 und Vergleiche mit Toyota RAV4, Ford Kuga, Subaru Forester, Mazda CX-5 und Hyundai Tucson:


    http://www.autoguide.com/manufacturer/honda/2017-honda-cr-v-long-term-test-wrap-up


    Bemängelt werden in erster Linie die träge Reaktion von Touchscreen und Gaspedal (hier würde sicher, wie auch beim Diesel, die Pedalbox helfen...). Gelobt werden Komfort, Effizienz/Wirtschaftlichkeit, Alltagsnutzen/Raumangebot und Preis-/Leistungsverhältnis.

    Hier mal was neues zum 1.6er Diesel, den es ja nun auch im neuen civic wieder gibt...



    Klick

    Sehr interessant, HONDA hat´s einfach drauf. Um so bedauerlicher, dass der Motor im CR-V 5 nicht mehr angeboten wird. Ich hätte allerdings ohnehin als Nachfolger meines Diesels den Hybrid bevorzugt, das Verbrennungsgeräusch mag ich nach elf Jahren Dieselerfahrung nicht mehr hören und das Gleiten im e-Modus gefällt mir. Auch die Vibrationen des Dieselantriebs fallen mir negativ auf, seit ich in meinem BMW-Cabrio die Laufruhe eines Sechszylinder-Reihenmotors genießen darf :)


    Als nächstes HONDA-Produkt wird jetzt aber erst einmal ein Rasenmäher gekauft - weder Hybrid, noch Diesel :D

    Ich hatte ja vor dem CR-V den Mitsu Outlander mit GETRAG Doppelkupplungsgetriebe. Und welches Teil hat versagt? Das deutsche Getriebe. Schon traurig, dass sich hier der Gedanke aufdrängt, dass renommierte deutsche Unternehmen so einen Mist konstruiert und verkauft haben.