Beiträge von detroit_steel

    .... Ich stehe oft und lange im Stau, Automatik ist da schon komfortabler....

    OT: Im Stau ist der Abstandstempomat mit Low Speed Follow (hab ich jetzt im HR-V Hybrid) ein Traum. Auch wenn ich vieles an der Entwicklung vom Auto zum rollenden Computer kritisiere - das ist wirklich eine sinnvolle Funktion, die den Fahrer entlastet. Das Auto folgt dem Vordermann automatisch (fährt an, bremst) , man muss nur das Lenkrad festhalten. Steht der Vordermann länger als 10 Sekunden, drückt man eine Taste am Lenkrad, dann folgt das Auto dem Vordermann wieder.

    Versuch mal mit nem anderen Stick. Evtl. nen älteren oder neueren . Je nachdem. Dateisystem FAT32 ?

    Ja, FAT32, frisch formatiert. Es hat mit dem selben Stick schon mal funktioniert im Februar. Mal schauen, ob ich einen anderen Stick finde zum Testen. Ansonsten soll es die Werkstatt beim Inspektionstermin machen.

    Navi-Update geht bei mir nicht (im HR-V Hybrid). USB Stick ist formatiert und funktioniert, es wird auch die *.json-Datei mit den Fahrzeugdaten dort abgelegt. Die GARMIN-Webseite sagt jedoch, die Daten seien korrupt und spielt das Update nicht drauf. Für mich sehen die Daten in der *.json-Datei vollkommen ok aus.

    Unser 3. BL ist auch nach 5 Jahren kaputt gewesen; nur Pfusch oder geplante Obsoleszenz? Jedenfalls keine Kulanz und das war einer der Gründe, den CR-V zu verkaufen.....

    Dritte Bremsleuchte als Verkaufsgrund. OK, bei anderen Herstellern gehen nach 5 Jahren Motor oder Turbolader kaputt. Und welcher Hersteller gibt Kulanz nach 5 Jahren?


    ...Andere Verkaufsgründe waren, wie anderswo erwähnt, teure Inspektionen,....

    Nenn mir einen Hersteller, bei dem die Inspektionen günstiger sind.


    ....hohe Diesel-Steuer...

    Betrifft jedes andere Dieselfahrzeug auch.


    ... ganz schlechte Honda-Werkstätten...

    Wie viele kennst du? Es gibt auch Werkstätten, die Inspektionen nach Herstellervorgaben durchführen. Du MUSST nicht in eine Honda-Werkstatt.


    ... mieser Importeur dem seine Produkte (und deren Käufer) völlig egal zu sein scheinen...

    Welcher Importeur wäre da besser? Ich hoffe, du bist nicht zu einer Marke des VW-Konzerns gewechselt, der des vorsätzlichen Kundenbetrugs überführt wurde.


    ... und ständiger Ärger mit der verdammten Eberspächer Murks-Standheizung...

    Da kann ja Honda nix dafür.

    ...

    Der CR-V als solcher (2,2 Liter Diesel Executive, Bj. '14 mit Vollausstattung, AHK und Standheizung) war aber schon OK und hat auch Spaß gemacht - nur irgendwann reicht eben ein einziger Tropfen aus und dass Fass läuft über...

    Bei nüchterner Betrachtung war der CR-V also gar nicht so schlecht. Aber wenn die Nerven gereizt sind, kann es auch mal zu einer Überreaktion kommen und man neigt dazu, alles negativ zu sehen bzw. schlecht zu machen. Kennt wohl jeder. Und daher: Das perfekte Fahrzeug, die perfekte Werkstatt, der perfekte Hersteller wird immer noch gesucht. Ich finde, ich bin dem Ideal mit dem HR-V Hybrid schon recht nah :)


    Au weh, so viel off-topic...