Beiträge von detroit_steel

    Dann wünsche ich Dir aufrichtig viel Spaß und Glück mit dem Benz. In unserer Familie war es grad anders herum - der Benz war der schlimmste Wagen mit den meisten Mängeln und den teuersten Werkstattkosten und dem schlechtesten Kundenservice. Und Grund für den 2. CRV 4.

    Ich hatte zwischen 2000 und 2006 zwei 124er T-Modelle (E200T und E320T) und fand sie auch recht anfällig, ganz im Gegensatz zu den Japanern (Toyota, Mitsubishi, Honda) in meinem Besitz. Auch mein Ford Mondeo war deutlich robuster.


    Was mich aber auch nicht davon abhält, den GLB 200d als einen meiner derzeitigen Favoriten zu sehen. Neben dem CR-V Hybrid.


    @primax3 Viel Freude mit dem Benz! Scheinst einen wirtschaftlich guten Deal gemacht zu haben.

    Moin CR-V Gemeinde ich wollte mir diesen CR-V anschauen. Ist ja ein Exevutive. Meine Frage haben die alle Bi-Xenon Scheinwerfer, oder gibt es die auch ohne? Preislich kann ich es nicht einschätzen ob der Preis ok ist.
    Wäre Dankbar für ein paar Tips bzw. worauf mach achten müsste bei der Probefahrt und Besichtigung, Danke

    Hallo dr.bike,


    der Executive hat immer Xenon, Executive ist ja praktisch die Vollausstattungslinie vom CR-V. Spezielle Schwachstellen hat der CR-V eher nicht, also kannst du die Kaufberatungs-Checklisten von ADAC, DEKRA etc. nehmen und die üblichen Punkte checken: Bremsen, Fahrwerk, Schaltverhalten der Automatik, auffällige Geräusche, Rost, mögliche Unfallschäden etc. pp.

    Meine Klima läuft auch sehr selten. Nach 6 Jahren und 163.000 km wurde noch nichts dran gemacht. Wenn sie im Betrieb stinkt, dann desinfizieren. Kontrolle des Füllstands kann auch nichts schaden. Alles andere scheint mir übertrieben (Dichtheitsprüfung z.B. würde ich nur machen, wenn konkret ein Verdacht auf Undichtigkeit begründet ist).

    klima.JPG



    Sorry @Reinhard, entweder ist die Forensoftware zu blöd, weil sie es nicht erlaubt, einen Beitrag komplett in einen anderen Thread zu verschieben, oder ich bin zu blöd und habe die Möglichkeit nicht gefunden. Sollte eigentlich ein Stanadard-Feature sein. Jedenfalls musste ich hier übel tricksen.

    Absout krass ist die Abzocke von HONDA in Europa bei den Ersatzteilpreisen.


    Beispiel: Staubschutzmanschette für Stoßdämpfer hinten. HONDA Nr.52687-T0A-A01


    Preis für das Originalteil in den USA: knapp über 5 Euro!


    52687-T0A-A01 - Genuine Honda Dust Cover Comp


    Preis für dasselbe Teil in Europa:


    z.B. hier das 19-fache, also 95 Euro!!! https://www.amazon.fr/Genuine-Honda-52687-T0A-A01-Dust-Cover/dp/B00...
    hier das 23-fache, also 117 Euro!!! https://www.amazon.es/Genuine-Honda-52687-T0A-A01-Dust-Cover/dp/B00...


    hier für "günstige" 33 Euro ohne Versand: https://www.parts-honda.uk/hon…t_spare_parts/52687T0AA01



    Der Ansaugschlauch (Faltenbalg) für den Luftfilterkasten ist bei mir eingerissen und kostet hier ja auch unglaubliche 120 Euro. Für meinen BMW e46 habe ich so ein Teil original von BMW für 24 Euro bekommen.


    Ja, die Japaner sind super. Aber wehe, es geht dann doch mal etwas kaputt.


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    Hier der Stoßdämpfer für vorne links

    links 18 Euro, rechts 58 Euro, komisch aber wahr)....Wo soll da bitte der Unterschied liegen??

    Keine Ahnung, aber es gibt einen Unterschied. Außerdem ist der Stoßdämpfer für rechts vorne von einigen Herstellern seltsamerweise ausverkauft.


    Hier links vorne für 17,40 Euro:


    https://www.autodoc.de/ridex/8002754


    Rechts vorne habe ich falsch bestellt (für Dodge), keine Ahnung wie das passieren konnte. Rechts vorne kostet 37,82 Euro und ist momentan nicht lieferbar:


    https://www.pkwteile.de/ridex/8002739

    Bei der heutigen Ausfahrt fand ich das Fahrwerk etwas schaukelig. Kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich jetzt meist im BMW 3er Cabrio mit Sportfahrwerk unterwegs bin. Dennoch meine ich, dass der CR-V auch mal deutlich straffer war. Nach 163.000 km können die Stoßdämpfer ja durchaus einiges an Dämpfungswirkung verloren haben. Da ich den CR-V noch ca. 100 bis 130 tkm fahren will, werde ich nun die Stoßdämpfer vorne und hinten komplett tauschen lassen. Im Zubehör habe ich RIDEX Stoßdämpfer für die Vorderachse (links 18 Euro, rechts 58 Euro, komisch aber wahr) und MONROE für die Hinterachse gefunden (2 Stück 120 Euro), also alle vier zusammen 196 Euro. Bei HONDA dürfte man, vorsichtig geschätzt, das dreifache bezahlen. Bin gespannt auf den vorher-nachher Vergleich nach dem Einbau.