Ist so aber auch nicht Richtig, laut meinem Fahrzeugschein steht unter "G" (Leermasse)
1669 - 1738 KG, also je nach Ausstattung des Fahrzeugs, keine Ahnung wo der ADAC da recherchiert hat
Tatsächlich, Honda gibt auf der Webseite auch 1.669 kg für den Elegance Turbo 4WD CVT an. Na gut, dann ist der BMW in etwa gleich schwer.
Mein Argument bleibt aber, dass der Motor des BMW in den 90er Jahren konstruiert wurde, die 5-Gang-Wandlerautomatik wesentlich ineffizienter ist als ein CVT, der Hubraum des Motors doppelt so groß ist, der Motor zwei Zylinder mehr hat und DENNOCH der Verbrauch kaum höher ist.
Den hohen Verbrauch des 1,5 Liter Turbo alleine mit der größeren Stirnfläche des CR-V zu begründen, ist allenfalls ab Tempo 130 valide. Aber wie man am Diesel sieht, schafft der CR-V eben trotz der Stirnfläche hervorragende Verbrauchswerte - mit dem richtigen Motor.