Beiträge von detroit_steel

    Also ein bisschen Nageln bei kaltem Motor und niedrigen Drehzahlen habe ich auch, sehe das aber nicht so kritisch. Der Motor läuft rund, nimmt Gas an. Er bekommt immer Shell V-Power und ab und zu mal ein bisschen Injektorenreiniger oder Zweitaktöl. So lange sich keine Symptome zeigen wie unrunder Lauf, schlechte Gasannahme oder Ähnliches, werde ich da nichts unternehmen.


    Beste Grüße,

    d_s

    Das Schöne ist, dass die Kerzen beim HONDA N16 Motor nach meiner Erfahrung nicht verkokt und im Motorblock "festgebacken" sind und sich daher ohne Probleme (Gefahr des Abreißens) wechseln lassen. Und das nach 176.000 km. Das spricht für eine Motorkonstruktion, die eine rückstandsarme Verbrennung ermöglicht.

    Wie viele Jahre bzw. km waren bei dir die ersten Glühkerzen drin?

    In dem Video wird ständig wiederholt, das Fahrzeug passe in die USA, aber nicht nach Europa. Der Blogger scheint aber speziell Deutschland als Land ohne Autobahn-Tempolimit zu meinen und offensichtlich scheint er gerne schneller als 130 km/h fahren zu wollen. Klar, da macht nur ein Diesel Sinn (ein Plugin-Hybrid jedenfalls definitiv nicht). Wenn der Blogger erzählt, das Konzept von Plugin-Hybriden sei besser als das des CR-V Hybrid, dann hat er einfach das Konzept nicht verstanden. Viel negativ gefärbte Phrasendrescherei in dem Video, wenig Substanz.

    Hahaha, weißt du, was da noch alles liegt? Radlager vorn und Stoßdämpfer komplett! Und vom Teilelager für das Cabrio fange ich mal gar nicht an 8o

    Ich habe zwar bisher keine Probleme mit dem AGR-Ventil und man liest eigentlich auch nichts Auffälliges darüber, aber da das Teil schweineteuer ist (über 1.000 Euro!!), habe ich mir sicherheitshalber mal ein gebrauchtes über http://www.teilehaber.de bestellt. Für 45 Euro lege ich mir das vorsorglich in den Keller, werde es gründlich reinigen und evtl. präventiv Ende des Jahres tauschen (Laufleistung dann > 200 tkm). Das Original-Ventil von meinem Motor werde ich dann ebenfalls reinigen und für 45 Euro auf ebay verkaufen ^^

    Es geht beim höherwertigen Kraftstoff nicht um weniger Verbrauch. In den Tests beim ADAC, autobild etc. wird immer auf den Verbrauch (oder Mehrleistung) abgehoben, das Fazit lautet dann regelmäßig: Es bringt nichts, den höherwertigen Kraftstoff zu tanken.

    Ich tanke jedoch sowohl im BMW, als auch im HONDA das teure Shell V-Power Zeug (mit Smart Deal hält sich der Aufpreis in Grenzen). Warum?


    1. Der Motor läuft weicher, runder, harmonischer und spricht etwas spontaner an

    2. Ich vertraue darauf, dass der Sprit aufgrund seiner höherwertigen Additive eine höhere Reinigungswirkung hat, was letztlich der "Motorgesundheit" (Brennräume, Kolbenringe, Ventile), der Einspritzanlage und der Abgasanlage (AGR, KAT, Turbo) zugute kommt


    Diese Aspekte werden jedoch in den Tests immer ausgeblendet.

    I. wären viele Diesel beim Händler stehen geblieben und so manche Umweltdiskussion wäre uns erspart geblieben....

    Die Umweltdiskussionen wäre uns sicher nicht erspart geblieben, weil die grüne Ideologie religiöse Züge hat und radikal ist. Ansonsten stimme ich zu, dass der Vollhybrid eine gute Erfindung ist, den leider nur die Japaner wirklich forciert haben.

    So, neuer Dieselfilter ist drin. Es gibt wohl kaum ein anderes Fahrzeug, bei dem man für den Wechsel 1,1 Stunden veranschlagt. Meine freie Werkstatt hat 1,8 Stunden gebraucht, aber ich nehme es ihnen nicht übel. Der Einbauort ist wirklich sehr schwer erreichbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt gut! Meine Frau will ja am liebsten Mercedes E-Klasse T-Modell, aber ich will eigentlich keinen Diesel mehr und schon gar keinen Plugin-Hybrid oder Turbobenziner. Vollhybrid ist definitiv interessant, verbrauchsmäßig und besonders auch geräuschkomfortmäßig. Und Honda hat mich qualitativ beim 50er Roller und beim CR-V absolut überzeugt.