Ich finde Ladeverluste von 10 bis 20 Prozent inakzeptabel. Das ist ja, als würde ich von 50 Litern Diesel 5 bis 10 Liter daneben schütten oder als würden die im Tank mal eben verdunsten.
Beiträge von detroit_steel
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Hab ja auch zu allem eine Meinung
und diese somit auch kundgetan.Vor einer Woche bin ich das erste mal e-Auto gefahren, einmal um den Block, also ca. 1,5 km. Nissan Leaf. Zieht ab wie eine Rakete, da kann mein BMW 330 Ci (230 PS) sicher nicht mithalten. Und die Ruhe in den e-Autos finde ich auch ganz schön und entspannend. Den Sound eines Sechszylinder-Reihenmotors möchte ich in meinem Spaßmobil dennoch nicht missen und für die 1.200 km-Fahrten nach Krakau zweimal im Jahr möchte ich auch weiterhin mit einer Tankpause wie beim HONDA Diesel auskommen - so lange also kein vernünftiger Soundgenerator mir Sechs- oder Achtzylindersound erzeugt und ich nicht mindestens 800 km weit komme, so lange Aufladung länger als 15 Minuten dauert - so lange wird das nix mit dem Umstieg auf ein e-Auto für mich.
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Klingt gut und ich finde es toll, dass ihr in den Zeiten von "social distancing" das Treffen macht! Ist aber für mich nicht machbar, da etwa 800 km entfernt
Wäre toll, wenn du danach einen kleinen Bericht hier einstellen könntest.Beste Grüße,
detroit_steel
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hmm E 10 kommt mir nicht in den Tank und der Verbrauch ist mir ziemlich egal
Mein Rd 8 mit 2,0 Liter hat im Durchschnitt 13 Liter Verbraucht
Mein jetziger Re 5 mit 2,0 Liter braucht im Durchschnitt 11 Liter
Und das finde okay bei dem Gewicht mit dem CW Wert
Wer sparen will kann sich einen Smart kaufen
...oder einen 1,6 i-DTEC 2WD, den man mit 5,5 Litern Diesel/100 km fahren kann
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Es sind halt keine Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Ich habe das Problem jetzt seit Januar, aber außer der Meldung gibt es keinerlei Symptome. Und die Glühkerzen hatte ich ja auch gewechselt (es stimmt, dass die Werkstätten das nicht gerne machen wollen, weil es nicht selten passiert, dass die Dinger beim Ausbauen abreißen bzw. auseinander brechen. Meine Werkstatt hatte mir ja drei Stunden für die Arbeit "angedroht", da habe ich es lieber selbst gemacht - in der Hälfte der Zeit).
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Die PGM-FI Fehlermeldung kommt und geht, im Schnitt ein bis zwei Mal pro Woche. Vorgestern war sie noch da, gestern nicht mehr, also heute schnell zum TÜV und ohne Mängel bestanden. Die Trübungswerte bei der AU waren exzellent. Erlaubt: 0,52/m, gemessen: 0,06/m

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In Bamberg labern die Grünen nur noch über Lasten-Fahrräder und Autos raus aus der Innenstadt.
Das gefällt mir als Autofan (das bin ich seit meiner Kindheit) überhaupt nicht. Aber die Entwicklung ist wohl nicht aufzuhalten.
Die Grünen können ja labern, so viel sie wollen. Spinner hat es immer gegeben. Das Schlimme ist, dass die Spinner heute überall Politik und Medien den Ton angeben und dass die Leute darauf rein fallen und das unterstützen (wobei ich natürlich nichts gegen pragmatischen Umweltschutz mit Abwägung zwischen Sinnvollem, Machbaren und wirtschaftlich Vertretbarem habe).
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Einspritzdüsen können auch bei Saugmotoren durch Ablagerungen eine Verschlechterung des Spritzbildes zeigen. Das hat ja nix damit zu tun, ob ein Motor einen Turbolader hat.
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Ja, solche Additive können hilfreich sein. Ich verwende auch ab und zu Einspritzsystem-Reiniger, sowohl beim BMW Benziner, als auch beim Honda Dieselmotor (natürlich verschiedene Produkte). Ablagerungen an den Einspritzdüsen werden damit zuverlässig beseitigt, und diese sind es ja, die einen unruhigen Motorlauf verursachen können.
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In meinem Cabrio quietscht es beim Loslassen des Bremspedals seit drei Jahren, mal mehr, mal weniger. Bremswirkung ist normal. Versuche, mit Sprühfett irgend etwas im Bereich des Gestänges zu verbessern waren erfolglos. Habe einen neuen Hauptbremszylinder bereit liegen, aber da andere Baustellen wichtiger sind, muss das warten.