Beiträge von Schatzi

    Moin Ihr Lieben,


    gestern musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Ladeklappe bei meinem 2024er CR-V E:PHEV Advance Tech 2WD scheinbar undicht ist und von innen nass war. :(

    Das ist schon ärgerlich genug und ist nur noch dadurch zu toppen, dass auch Wasser in und auf der Ladebuchse war. Ich halte das geradezu für lebensgefährlich und ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich das Ladekabel wie eigentlich geplant angeschlossen hätte. X( Ich habe die ganze Angelegenheit fotografisch festgehalten und sofort an meinen Händler geschickt, mit der Aufforderung das Problem zu beseitigen und abschließend zu lösen. :/ Die Antwort vom Händler kam recht schnell, dass er das an Honda weitergeleitet hat. Mal schauen wie schnell die sich bei mir melden werden. Ich habe jetzt ein mulmiges Gefühl, den Wagen bei Regen überhaupt zu fahren. Das Ganze hat auch eine Vorgeschichte, habe ich doch schon bei Auslieferung des Fahrzeuges darauf hingewiesen habe, dass die Ladeklappe nicht bündig schließt. Mein Händler hat mir daraufhin ein Foto eines anderen, baugleichen Fahrzeuges geschickt, bei dem die Ladeklappe auch nicht bündig schloss. Das wäre wohl so...welch ein Argument...Mal abgesehen, dass das ( sie oben ) gefährlich werden kann, ist das für ein Auto und Anbieter jenseits von 60.000 € absolut peinlich und in meinen Augen ein absolutes "no go". Und was sich mir gar nicht erschließt ist, dass wenn schon die Ladeklappe nicht dicht ist, warum Honda nicht eine weitere wasserdichte Klappe auf der Ladebuchse verbaut, dann wäre das Problem erst gar nicht aufgekommen. :cursing: Ladeklappe 01.jpg

    Ladeklappe.jpg

    Ladesbuchse.jpg