Hört doch auf zu Heulen. Wenn hier einer heulen darf, dann ich
Ok, aber dazu kommt wohl auch die deutlich höhere Einstufung von Freiburg ggü. OstfrieslandVon Bernsersiel nach Langeoog.jpg
Hört doch auf zu Heulen. Wenn hier einer heulen darf, dann ich
Ok, aber dazu kommt wohl auch die deutlich höhere Einstufung von Freiburg ggü. OstfrieslandVon Bernsersiel nach Langeoog.jpg
War angesichts des Versicherungsbeitrags auch zunächst geschockt, aber ein Plug In Hybrid hat ja eine ganze Menge teure Technik verbaut und wenn es mal krachen würde, kommen bestimmt hohe vier- oder fünfstellige Beträge zusammen.
Haftpflicht SF 43 mit Schutzbrief, Vollkasko mit 500 € SB und Teilkasko ohne SB, Kasko select und Kasko plus, sowie Auslandsschutz bei 20.000 km / Jahr = 478,80 € p.A. ![]()
Da lobe ich mir meinen smart EQ, der bei ähnlichen Bedingungen nur 157,40 € im Jahr kostet. ![]()
Beneide HondaFan um seine behutsame Diplomatie bzgl. dieses wirklich "unnützen Zeugs".
Selbst wenn man mir es schenken würde wäre ich nicht bereit mein Auto damit zu verunstalten, sorry.
Sodale, bin wieder lieb💋
Honda 02.jpgHonda 03.jpgHabe meinem Wägele einen Satz 19" Winteralus mit passendem Schuhwerk verpasst.
Es handelt sich um Tomason TN 16 in 8,5 x 19 " Felgen mit Bridgestone Winterreifen der Größe 235 / 55 R 19.
Es leuchtet konstant, auch während der Fahrt und ist sehr angenehm. ![]()
Ich weiß gar nicht, ob man das auch ausschalten kann ![]()
Mir reicht die dezent weiße serienmäßige Ambientebeleuchtung völlig aus und würde für so ein albernes Mäusekino NIEMALS 1300 € ausgeben, sorry, aber ich weiß ja, Geschmäcker sind halt verschieden ![]()
Alles anzeigenWertverlust hat es schon immer gegeben. Auch schon vor 50 Jahren.
Und dass ein 60-k-Auto einen höheren hat als ein 20-k-Auto ist wohl logisch.
Was heute alles in den Fahrzeugen verbaut wird, treibt die Preise. Auch so meines Erachtens unsinnige Sachen wie "Geschwindigkeitskontrolle". Ich will auch mal 3 km/h schneller fahren können als erlaubt, ohne dass das nervtötende Gepiepse anfängt.
Uneingeschränkte Zustimmung, auch hinsichtlich des nervenden Gepiepses. Ich höre das schon gar nicht mehr und es lässt sich auch ausschalten
Wahrscheinlich werde ich als Ruheständler auch weniger fahren, da die täglichen Fahrten zur Arbeit von 30 km wegfallen. Das sind gute 6000 km p.A., aber die fahre ich ohnehin nicht mit dem Honda sondern mit meinem smart. Ob ich den behalten werde, muss ich mal sehen. Beweisen muss ich niemanden etwas. Meine direkten Nachbarn sind finanziell alle sehr gut gestellt und die Zeiten, in denen man ein größeres Auto als der Nachbar haben musste sind in Ostfriesland schon Jahrzehnte vorbei.
Diese 60.000 € sind auch die absolute Grenze dessen, was ich ausgeben wollte und konnte. Ab nächstem Monat bin ich für die letzten 18 Monate vor Eintritt in den Ruhestand in Altersteilzeit, dann sind solche große Anschaffungen auch nicht mehr möglich. Den CR-V möchte ich mindestens 10 Jahre fahren, vielleicht auch länger, wer weiß und da die rein elektrische Reichweite bei 100 km liegt fahre ich diese 100 km selbst bei gekauften Strom für unter 4 €. Das spart so manchen €uro und relativiert den Kaufpreis. Um zu sparen muss man eben investieren...