Beiträge von Bazi

Hallo Carlo , wie gesagt Old School ist Nice , meinereiner fährt überall ob 10 km/ h - 30 km/h - BAB 130 km/ h - wer bremst bin ich mitm rechten Fuß . Wer braucht so was im Auto evtl. wenn ich dabei eine WhatsApp schreibe beim Fahren :/ VG Salü

Hallo René52 ,

schön das es so gut funktioniert bei Deiner Mutter , doch wie war Ihre Zeit vor den Helferlein beim Autofahren ? Notbremsungen in häufiger Form oder gar Auffahrunfälle ? Dies würde mir zu Denken geben , ob sie noch konzentriert beim Autofahren ist , oder bedingt durch ihr Alter vielleicht schon ein Risiko für sich und den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber darstellt ( ist nicht böse gemeint ) . Die Konzentrationsfähigkeit bei älteren Menschen lässt schleichend nach , es beginnen auch vermehrt Überreaktionen und Ängste beim Fahren . VG Salü René52

Hallo ArcSign ,

alles gut , ohja in dieser Region , da müssen die Autofahrer schon lange viel Geduld aufbringen . In meinen langen Autofahrer Leben habe ich mich immer mit genügend Abstand zum Vordermann schadfrei gehalten, auch die Spiegel werden von mir rege gebraucht , wie auch der gelernte Schulterblick links wie rechts . Deine Region Köln - Leverkusen - Düsseldorf - Duisburg - Essen - Bochum- Dortmund eine einzige Katastrophe in meinen Augen , mit , LKW 's - Busse und PKW's , Ost - West + Nord - Süd Verkehr + Sperrungen , Du bist nicht zu beneiden . Allzeit Gute Fahrt VG

Hallo zusammen ,

Old School is Nice ^^ wie liebe ich meinen Dicken ohne Piepsen / Vibrationen / Lichter im Spiegel etc. etc.... und selbsständigen Bremsen , dies mache ich selbst mit dem rechten Fuß . Denn Autofahren erfordert Aktivität und Aufmerksamkeit des Fahrers In allen Situationen .

Paragraph 1 der STVO -

Ständige Vorsicht - Gegenseitige Rücksicht - Keine Schädigung , Gefährdung , Behinderung oder Belästigung anderer Teilnehmer .

Dies haben wir Alle einmal gelernt !

Doch schneller vergessen oder niemals verstanden :cursing: - So ist sie nun unsere Gesellschaft

VG Salü mitternand

Servus Racker ,

natürlich ist dies eine Plattform der Möglichkeit - Diskussionen und Austausch , doch in manchen Beiträgen liest man öfters doch auch , wieso verbrauchen andere weniger und meiner egal was ich mache wie ich fahre braucht doch gleich 0,3 - 0,5 ++ ltr mehr . Nehmt es einfach hin ohne nörgeln und jammern .

Honda-LDK ,

Ich kenn einige die die Modell Politik der Deutschen Autobauer nicht verstehen , Technik hin oder her , sie möchten uns doch ( nur ) in Deutschland vorschreiben was wir fahren oder Kaufen dürfen , in anderen Ländern sind alle entspannter, und da wundern sich die Deutschen Hersteller über den Einbruch ( ca. 20 - 30 % ) der Verkaufszahlen von Deutschen Herstellern und verursachen dadurch für die Zukunft für uns Alle - Arbeitsplatz Verluste - Existenz Ängste - Belastung des Sozialstaates und der Steuerzahler , denn diese müssen am Ende wieder die Pleiten ( Zeche ! ) der Großen bezahlen ( wie zuletzt 2008 ) .

ArcSign , gereizt ? Wie kommst Du denn darauf ? Findest Du meine schreibe gereizt ? 120 km/h rechte Spur - da fährste normal - ständig immer rechts links rechts links , echt ? Außer Du bist nur an Feiertagen oder Sonntags auf der Piste :) ich kann nicht beurteilen wie deine AB in der Region ist , 2 oder 3 Spurig . Geschwindigkeits Begrenzungen sollte man schon einhalten da hast Du recht - gerade in Österreich - Italien - Schweiz und Skandinavien . Doch in Good Old Germany ist immerhin ( noch ) freie Fahrt für freie Bürger ;) schnarcher und notorische Oberlehrer gibt es zu genüge :cursing: so ich wünsche euch noch einen schönen heißen Sonntag und mein Dicker verbraucht heute 0 , 0 ltr. Diesel :love:

Achja ich bin aus dem Alter raus wo es Streß oder gereizt sein an der Tagesordnung ist 8)

VG Salü mitternand

Hallo Honda-LDK ,

von Spritsparen / Geld war doch keine Rede , evtl. immer so langsam zu fahren das andere vielleicht neidisch werden ( Foto's einstellen ) , weil sie mit ihren Fahrstil egal was sie versuchen einfach nicht unter 5 + + ltr. kommen . Doch um dies zu erreichen müssen Alle bei identischen Bedingungen Wetter und Örtlichkeiten gleichzeitig fahren - mit Abstand zum Vordermann - Luftdruck und Tankfüllung - entleertem Auto und gleichem Gewicht - Fahrzeug wie Fahrer - selbst da würde es zu Abweichungen kommen . VG

Hallo zusammen,

ich verstehe eure Diskussion hier nicht ganz , mein Dicker 2.2 ltr. Diesel mit Automatik , 4 Personen plus Gepäck - AB im Oberpfälzer Mittelgebirge bei 130 -150 km/h genehmigt sich mein Dicker 6,4 - 6,7 Liter Lebenselixir . Er säuselt geschmeidig dahin ohne Anstrengung - und welch einen Gewinn habt ihr ? Die paar Zehntel weniger und immer die Ansprüche ja nicht zuviel zu verbrauchen sonst gibt's Schweißperlen auf der Stirn - da kommt die Geiz ist Geil Mentalität mit den Deutschen durch bei euch oder ? Slowly slowly meine Güte - Auto's sind zum fahren da , deshalb kriechen auch so viele auf der rechten Spur . Viel Spaß noch lasst eure Karre mal ohne Zügel laufen das braucht euer Motörchen ab und an- Tief durchatmen lassen und er freut sich . VG

Servus Toni , wenn du dein Schätzchen schön weiter pflegst dann ist er ohne weiteres für die nächsten 230 tsd Kilometer gut gerüstet . Wasserpumpe erneuert , und gut isses . Viel Spaß noch mit deinen CRV - VG.

Hallo Peterr , ich versteh Dich nicht wieso Du ein paar Jahre wartest bei deinen Problem ? Fahr zum Honda Händler oder Bosch Dienst und lass dir den Speicher nach Fehlermeldungen auslesen und ich Denke mal , der KFZ Meister hatte keinen Plan . Bosch Dienst - da sind Leute mit Ahnung bei der Arbeit . VG und viel Glück mit den Mechanikern .