Beiträge von Bazi

Aber Hallo ,

Reinhard ich bin entsetzt , schau amol ins Netz do lafn fei Honda's mit mehr

als 300Tsd Km affm Bugl gel , Honda Motorn haldn fei bei guter Pflege ewich ne .

Schau amol in Fredrik sein CRV oh - 250 Tsd Km ++++ und läft und läft und läft....

Fredrik macht a ka so gedöhns wecha der Werkstatt , Diesel , Öl und Filter des

woars ^^ Honda Motoren waren und sind zuverlässig ne , bassd scho ;)

Grüßla an alle Hondafahrer 8)

Hallo NTV ,

ist auch gut so wie es ist , jeder kauft sich sein Auto für den Betrag × und jammert auch nicht sonst würde er ihn ja auch nicht kaufen ! Das ganze Gelumpe was die EU + die Gesetzgeber vorgeben ohne wenn und aber ( um zusetzen ist ) kostet natürlich richtig Kohle , und wenn der / die ihre neue Errungenschaft fahren , geht das gejammere los , und nervige piepsen - warnen los . Wie schön war es doch ohne ( nicht alle ) Helferlein ne ;) egal jetzt hat man es . Ich glaube hier gelesen zu haben von einen Intelligenten Schreiber - was nicht drin ist , kann auch nicht kaputt gehen - oder NERVEN - Weise Worte . Den schließe ich mich an 8o

Grüße aus dem sonnigen Franken 8)

Hallo NTV ,

du brauchst sie auch nicht Verstehen , dieses Thema geht um den Wertverlust eines Honda's CRV seit 2016 , die immer Emotional oder mit Unverständnis geführt werden . Das war's die ganze Zeit , wer so eine Diskussion nicht versteht , braucht sie ja auch nicht lesen und spart sich so mehr Lebenszeit .

Grüße von Bazi 8)

Hallo Schatzi ,

den Gedanken vor der Rente alles finanzielle zu regeln ist perfekt . Doch beim Auto um kosten zu sparen brauch ich keinen Hybriden oder Stromer , ich fahre seit meinen Renteneintritt einfach weniger Auto und mehr mit dem Fahrrad oder Honda Roller ^^ im Rentenalter dachte ich bin mehr unterwegs , nö , flexibler ja , deshalb werde ich auch ( stand heute ) niemals mehr ein neues Auto kaufen , all meine Honda's sind so zuverlässig und Reparatur freundlich , sie überleben selbst mich noch lange , darum rate ich allen verschleudert / verbrennt nicht soviel Kohle wegen eines vermeintlich sparsames Auto , wegen 1 - 2 ltr. oder 3 Euro weniger Strom auf 100 km . Ist doch lachhaft , ein sehr gut funktionierendes Auto das zuverlässig und Treue Dienste leistet ab zustossen . Nur den anderen beweisen zu wollen seht her ich fahr Elektrisch . Es war schon immer so wenn die Politiker den Menschen ein schlechtes Gewissen einreden , und diese darauf reagieren wie sie manipuliert wurden , einige Zeit später steigen die Kosten für die neue Investition , siehe damals mit Gasheizung Gasenergie . Die Menschen sind nun mal auch wie Lemminge . Ferngesteuert , Fremdbestimmt.

Ich liebe meinen Dicken 2.2 ltr. Diesel , Automatik er ist wie ich gemütlich und Bequem . Das vergangene Arbeitsleben war schnell genug und hart . ❤️ ❤️

Grüße von Bazi 8)

Hallo zusammen ,

mein CRV IV Executive 2,2 LTR. Diesel , Automatik , Metallic , Überführung ,

Style - Paket 42.600 Euro minus Kundenvorteil 4.200 Euro Endsumme

38.400 Euro . Bestellt : Januar 2015 , Geliefert : Februar 2015 .

Kaufvertrag habe ich noch !

Hat euch euer Händler a bissl beschis××× ? Glaub ich kaum oder doch ?

Was denkt ihr was in 10 Jahren 63 Tausend Euro noch wert sind :/ da legt

ihr garantiert 85 - 90 ++ Tausend auf den Tisch fürn neuen . Krank oder ?

Die einzigen die am Euro verdient haben ist die Industrie / Wirtschaft und

Einzelhandel gewesen , am Anfang auch die Gastronomie , ein Schweinebraten

von 6,50 - 8 D Mark schnell auf 4,50 - 6,00 Euro dann gab's weniger Trinkgeld

und weniger Gäste pöapö wurde es etwas reduziert , Politik sowieso , die haben

uns doch verscheissert , wenn ihr in den Urlaub fahrt braucht ihr nicht mehr

umrechnen Hallo .

Naja soll sich doch jeder ein Auto für 60 - 70 Tausend Euro kaufen , ich bestimmt

nicht mehr !

Grüße an Alle aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)

Guten Morgen HeinG ,

naja ich kauf meine Weihenstephan Butter immer im Angebot ca. 1,60 Euro

- 3,15 D Mark , Spiegelreflexkamera gibt's die eigentlich noch :/ seh überall

nur Handy's fotografieren , gute ab 500 Euro etwa 998 D Mark , Brötchen sind

ungesund - und die Körner Brötla sind überbewertet , ein gutes gesundes Brot

kostet etwa 500 gr. 2,30 - 2,90 Euro sind in D Mark 4,50 - 5,70 D Mark , Diesel

Je nach Jahres / Urlaubszeit kostet bei uns 1,55 - 1,70 Euro naja 3 - 3,35 D Mark ,

wenn's an der Tanke es spinner anfangen fahr ich halt weniger , die Freiheit hab

ich , der Wohnungsmarkt ist doch ein Spekulationsobjekt , die Spinnen alle , aber

so ist es immer schon gewesen , in der schlechten Zeit ( Wohnungsnot / Krieg )

gab und gibt es Gewinnler / Spekulanten , je nach Region mehr oder weniger .

Da ich ein Kind der D Mark bin Trauer ich ihr schon noch nach , die Politik /

Wirtschaft braucht nur noch einige Jahre warten , dann erinnert sich keiner mehr

an die D Mark , genug gejammert schönen Tag noch ;)

Da hab ich ja noch Glück gehabt mit meinen Dicken der hält bis ich nicht mehr

fahren kann , dann kommt a Rolli in die Garage ^^

Grüße vom Bazi 8)

Hallo ,

Natürlich hast du Recht , doch Einkommen und finanzielle Leistungsfähigkeit

wird in Deutschland zunehmend falsch eingeschätzt , siehe in der Gegenwart

wie auch in der Vergangenheit , die massive Häufung von Privat Insolvenzen von

Familien und einzel Personen , sie werden immer Jünger .

Philosophieren kann und mag ich auch garnicht .

Es ist wie es ist jeder ist für sich selbst verantwortlich .

Kreditla war und ist schei××× ^^

Gruß

Hallo Schatzi ,

kann ich noch einmal auf die vorherige Antwort meine Gedanken äußern obwohl

dieser schon länger her ist ?

8| 63 Tausend für nen CRV ?

Ich bin Honda Fan seit 1977 , habe viele Modelle in verschiedenen Sparten gekauft /

gefahren von Civic bis Shuttle , Prelude bis Accord Types S etc. immer bar und den

gebrauchten dagegen verrechnet , doch 63 Tausend fürn CRV da fehlt mir ein wenig

die Fantasie , also meinen werde ich dann wohl noch fahren bis das Rennen einer von

uns gewonnen hat - CRV oder Ich ;) wer bitte legt so viel Geld auf den Tisch für nen

Honda CRV 2024 ?

Mein erster Honda Accord Hatchback kostete ca. 12 Tausend DMark !

Was muß man Verdienen um 63 Tausend Euro zu besitzen / ausgeben zu können

ohne das es einen Weh tut , und parallel gleichzeitig in den gesagten 10 Jahren bevor

man ihn wieder verkaufen möchte / muß - Preissteigerung der nächsten Auto's -

Inflation - Wertverlust - Krisen - Kundendienst - Verschleißteile - Plus den anderen

Luxus wie z.B. Urlaub für die Familie mit Kindern - gutes Essen - gute Kleidung -

Restaurant Besuche - Schmuck - I Phone's - Geburtagsgeschenke - Weihnachtsge -

schenke - Taschengeld für die Kinder / Enkelkinder / Patenkinder , Vorsorge für die

eigene Zukunft und auch für die Kinder , Studium , Weiterbildungen etc. Finanzielle

Hilfestellung bei Hochzeit der Kinder , und ein gewisses Paket als Erbschschaft für die

zurück gebliebenen wenn man nicht mehr auf der Erde weilt - hab bestimmt noch

einiges Vergessen :/

Möchte mich trotzdem dafür entschuldigen das ich mich nicht gezügelt habe ,

Sorry :(

Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)