Beiträge von Goldwing

    Bin ihn (allerdings nur als Lifestyle, aber mit HDD-Navi) ja schon probegefahren - und er hält den Vergleich mit meinem 2,2 Liter PreMopf nicht aus! Sogar die Navi-Darstellung ist (zwar größer, aber) schlechter dargestellt und auch schlechter aufgelöst. Vom schwer arbeitenden Motörchen (doppelt aufgeladenes 1,6 Liter Dieselchen mit 160 PS) ganz zu schweigen... :S


    Manche Details sind billiger gelöst: Deckel der Steckdosen nimmer gefedert, Wegfall des Mittelkonsolen-Klappdeckels, billig wirkender Chromrand an der weniger wertig wirkenden aluminisierten Armaturenbrett-Querspange, aufdringlich dicker mattierter Metallrand an den mittleren Luftausströmern usw.


    Aber das KO-Kriterium ist für mich eben der Motor: von vorher gesunden 68 PS/Liter auf nunmehr sehr sportliche 100 PS/Liter: das sind ca. 47% mehr Literleistung - und damit entsprechend mehr thermische und mechanische Belastung der Bauteile! Zusätzlich verdoppelt der 2. Lader natürlich das Risiko eines Laderschadens, was bei aufgeladenen Motoren leider eine der häufigsten (und teuersten...) Havarieursachen ist.


    Erfreulich fand ich eigentlich nur die HDMI-Anschlussbuchen...


    Und die Optik: na jaaaaa: diese fetten und seltsam barock geformten Chromleisten an der Heckklappe sind mir persönlich zu prollig, der U-Schutz hinten hingegen sieht gut aus. Die im Wagenfarbe lackierte Ladekante ist unsinnig, weil sie schnell verkratzen wird. Vor vorne ist mir der Mopf zu wild geschminkt, zu den neuen Scheinwerfern kann ich nichts sagen, weil ich bei Tag gefahren bin.


    Ich jedenfalls würde ihn - alleine wegen des Motors - nicht nochmal kaufen!

    Das Problem bei LED-Scheinwerfern ist, dass die LED-Elemente ein nicht austauschbarer, integraler Teil des Scheinwerfers sind. Folge: Fallen einzelne LED aus, ist ein komplett neuer Scheinwerfer fällig... :thumbdown:


    Der VW-Audi-Konzern ist für genau dieses Problem - wie für so viele andere... - bei den LED-Rücklichtern des Golf berüchtigt. Und nein: nach Ablauf der Garantie bekommt dort niemand Kulanz bei LED-Problemen... <X

    Da bei Xenon immer automatische Höhenverstellung und Scheinwerferwaschanlage obligatorisch sind, um den Umbau eingetragen und abgenommen zu kriegen, wird eine Nachrüstung meistens rechtlich unmöglich sein. Xenon bringt auch nur im Zusammenhang mit einem Projektor-Scheinwerfersystem etwas und bei Halogen ist das häufig nicht vorhanden, da zu teuer, woran auch die technische Umsetzung idR. scheitert.

    Honda hat einfach die Befestigungsbohrungen an der Reling total verpeilt und ca. 30 bis 40 cm zu weit hinten angebracht.


    Dies ist völlig sinnfrei und am Markt vorbei, aber zugeben will man das natürlich nicht und flüchtet sich jetzt in solche absurden Statements...

    Ach Du meinst die Abdeckung des Ablagefachs!


    Und die ist weggefallen? - Traurig...! ;(


    Aber der Facelift CR-V käme schon wg. des hubraumschwachen und dafür gleich doppelt aufgeladenen (Lebensdauer???) Dieselmotörchens für mich net in Frage - dann wär's eben kein Honda geworden :thumbdown: , denn was uns damals überzeugte und faszinierte, war in allererster Linie der hubraumstarke, durchzugskräftige und sonore Motor des 2,2 Liter Diesel, der wirklich in jeder Situation - auch beim schaltfaulen Hochbeschleunigen aus niederen Drehzahlen - ausreichend Leistung und Drehmoment bietet! :)


    Und so sanft und ruhig schnurrt, wie es mancher 6-Zylinder-Benziner nicht hinbekommt! :love:

    Zitat von RainerBerlin

    Und: das der Deckel am Mitteltunnel weggefallen ist, halte ich für einen Rückschritt (jeder Zeit Einblick von außen) und das Material ist m.E. eher schlechter geworden.


    Welcher Deckel am Mitteltunnel? ?(

    Geb' ich Dir Recht: von vorne sieht der CR-V Facelift ein bissle zu nuttig aufgetakelt aus - weniger wär' da mehr gewesen...


    Vielleicht stehen Chinesen auf sowas - kann ich nicht beurteilen!


    Is' aber oft so bei Facelifts, dass das Design verschlimmbessert wird.