Beiträge von Goldwing

    Urban Legends... :sleeping: - aber wie du richtig bemerkt hast: die Menschen sind verschieden... du legst ja auch gerne beim 'richtigen' Hondahändler für den 'echten' Hondastempel' bei der Inspektion mehr Geld auf den Tisch und bevorzugst kleine, aufgeladene Motoren - mir hingegen ist sch***egal, wer die Inspektion macht, solange sie preiswert und gut gemacht ist (bei meinem HH beides nicht der Fall: Glaspalast-Syndrom...); ich liebe Panoramadächer (noch besser: Cabrios... :thumbup: ) und bin fest überzeugt, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist (außer durch noch mehr Hubraum) und dass das natur- und gottgegebene Optimum eines Motors ein V8 ist... :love:

    Chaqu'un à son (de)goût... - wer einmal ein Glasdach hatte, will es nimmer missen.


    Natürlich ist es objektiv unsinnig, aber genau diese unsinnigen Dinge machen das Leben lebenswert: wer braucht objektiv denn Ehepartner, Kinder, Haustiere, ein Haus, Essen im Restaurant, gute Kleidung... - alles unsinnig! :D

    Mit diesen unsäglichen konzerneigenen Datenbank-Inspektionsnachweisen wollen die Hersteller und Importeure natürlich erreichen, dass der Kunde - nach Ablauf der Garantie - bei der Stange bleibt und net zur freien Werkstatt wechselt! Bei Honda bekommst du auch noch automatisch einen - stets fortgeschriebenen - Print, der die Inspektion belegt. Man versucht dem Kunden zu suggerieren, dass er nur bei der Markenwerkstatt gut aufgehoben ist und nur die wissen, wie man das Auto richtig wartet.


    Ist aber natürlich Quatsch: ich bin mit fast jedem meiner zahlreichen Autos nach Ablauf der Garantie immer zur Freien Werkstatt meines Vertrauens gewechselt. Die haben Zugriff auf alle erforderlichen Daten und sind meist um die 20 bis 30 % günstiger - und oft auch genauer, weil da keine lust- und ahnungslosen 'Mechatroniker' :| auf Fehlercodes starren :( und gleich baugruppenweise Zeugs austauschen :S , sondern da häufig ein Kfz-Meister dahinterstehet, der selbst noch Hand anlegt und - vor allem - Ahnung hat!


    Natürlich könnte man rein rechtlich auch schon während der Garantie zur freien Werkstatt wechseln, aber dann gibt's danach natürlich keine Kulanz des Herstellers / Importeurs. Ich werde mit meinem CR-V die 3. Inspektion noch bei Honda machen und danach wechseln. Hat aber mehr logistische Gründe: zu Honda fahr ich 'ne gute halbe Stunde lang 25 km quer durch die gesamte Stadt (und muss noch beim Hinbringen und Abholen jeweils Frau oder erwachsenes Kind im anderen Auto mitbringen, um wieder menschenwürdig und sicher nach Hause bzw. zur Honda-Werkstatt zu kommen); der 'Freie' ist in fußläufiger Entfernung von meinem Haus. :D


    Und der 'Freie' weiß auch, wann welche Updates für welchen Zweck bei welchem Hersteller / Importeur fällig wurden und kann diese aufspielen...


    Wer die Originalrechnungen seiner (freien) Werkstatt hat, braucht auch kein 'Scheckheft' um sein Auto als 'scheckheftgepflegt' verkaufen zu können - besser wär's sicherheitshalber jedoch, das Wort durch einen neutraleren Begriff zu ersetzen, z.B. "alle Inspektionen nachweislich durchgeführt" oder so.

    Der CT-V gehört AFAIK zu den vielgeklauten Autos! Vielleicht ist deshalb die Kaskoversicherung so teuer?


    Und natürlich ist Keyless Go sehr bequem, aber ich hätte es nie gekauft, wenn ich Leder und Panoramadach auch ohne Keyless Go hätte haben können...


    Und Leder und Panoramadach (oder Cabriodach, was es aber beim CR-V natürlich net gibt...) gehören bei uns halt zu den unverzichtbaren KO-Kriterien bei allen Autos - genauso wie allermindestens 2 Liter Hubraum - man hat im Laufe der Zeit eben so seine Eigenheiten entwickelt...


    Unser nächstes Projekt (keine Sorge: der CR-V bleibt trotzdem, denn wir haben immer drei Autos und fahren jedes 9 bis 12 Jahre lang, so dass ungefähr alle 3 bis 4 Jahre einer ersetzt wird) hat drastisch mehr Hubraum (und Zylinder...) und natürlich auch ein offenes Dach. Es ist aber erst in zwei bis drei Jahren dran: erst muss dieses Jahr dringend der Geschäftswagen aus 2006 dran glauben...


    Früher - als wir noch keine Kinder hatten - hatten meine Frau und ich immer zwei Autos und zwei Motorräder. Eines von meinen ist ja als Avatar hier verewigt - war 'ne tolle Kiste (immerhin 4 Zylinder, wenn auch 'nur' ein Liter Hubraum...) damals in den 80ern...

    Wetter war leider schlecht - aber ich bleib dran und der Frühling kommt - irgendwann!


    Hab' auch schon eine Idee, wie man das besser - und ohne Funktionsrisiken bzgl. kupplungspedalschalterabhängigen Funktionen - lösen kann: ein kleines bissle mehr Schaltungsaufwand, aber noch sehr im Rahmen. Muss das aber erst checken, konzipieren und durchrechnen.


    Und was nützt mir eine Diebstahlversicherung, wenn der 2,2 Liter nimmer hergestellt wird einen 1,6 Liter würde ich niemals kaufen und Gebrauchten stehe ich äußerst kritisch gegenüber.


    Also: das Vorhandene ordentlich absichern...

    Ähem - meint ihr die rechteckige Öffnung in der linken Hälfte des Fotos, rechts unterhalb des linken Scharniers?


    Blende käme hier net so gut, denn dies ist die Ausströmöffnung der Fußraumheizung/-Lüftung... =O


    Halte einfach mal die Hand drunter, mach' die Zündung an und stell die Luftverteilung auf 'unten' - et voila! 8)


    Ansonsten sehr ich weder auf dem Foto, noch in meinem CR-V etwas, wo eine Blende hin müsste...