Beiträge von Goldwing

    Darf ich spekulieren, dass das nicht in einer der Hochlohn- und Hochpreis-Gegenden Deutschlands war, sondern tendenziell eher im Nordosten oder einem sehr, sehr ländlichen Gebiet der Republik? Oder Du hast wirklich einen sagenhaft preiswerten HH...

    Soll den Verbrauch senken und verursacht in der Paxis nix als Ärger und Verdruss: danke, EU-Ökogrüne Ge- und Verbots-Spinner! <X


    Vllt. kann man diese dubiose Ladesteuerung einfach kurzschließen / übergehen - oder wird dann die Batterie gekocht? ?(


    Aber ca. 13,8 Volt ist eigentlich die übliche Dauer-Ladespannung bei Pkw's. :|


    Informiere uns mal, wenn du die Parameter herausgefunden hast - viel Erfolg! :thumbup:

    Laut meinem HH fährt er "immer" mit Allrad an.Ich höre fast beim jeden anfahren das Summen wenn die hinteren Räder sich dazu schalten und das Radio leise ist.

    Ich glaube nicht, dass das so ist. Dein HH ist da wohl falsch informiert.


    Ich will aber auch nicht glauben, dass an manchen CR-V der AWD nicht funktioniert (bei meinem CR-V klappt das, wie ich auf Eis ausprobiert habe: erst drehen die VR kurz durch, dann setzt das AWD etwas ruppig ein - nur wenn alle vier Räder auf Eis sind, klappts net: dann drehen kurz alle vier Räder durch - auch ein Beweis, dass der AWD funktioniert...) - das wäre bestenfalls ein erheblicher Mangel, der (wenn er nicht instandgesetzt werden kann) zum Rücktritt und Schadenersatz wg. Nichterfüllung verpflichtet, sondern, wenn Honda das wusste (w.z.b.w.), sogar strafrechtlich Betrug und zuvilrechtlich arglistige Täuschung - und natürlich ein gigantischer Imageschaden für Honda!

    Wischwasseranzeige? Hat sich bei mir in 2 1/2 Jahren noch nie gemeldet! Bist Du Dauerspritzer...?


    ich füll' nur zwei mal im Jahr auf: im späten Frühjahr Wasser mit Scheibenreiniger, im Spätherbst Wasser mit Frostschutz. Da gehen jedesmal dann insgesamt ca- 2 Liter rein (Im Herbst weniger, im Frühjahr mehr). Der Spritzwassertank hat AFAIK 5 Liter oder sowas.

    Ich mach das, wie oben ausgeführt, fast seit ich den CR-V habe: bei jedem Volltanken ca. 200 ml (= ca. 0,4 %) vollsynthetsches, rußarmes Zweitaktöl mit in den Tank: macht das Motorgeräusch - sogar beim Kaltstart - (noch) weniger nagelnd, der Motor läut leiser und ruhiger und dem Vernehmen nach sollen auch die Einspritzventile länger leben. 8)


    Das DPF hat sich in mehr als 30.000 KIlometern mit ganz überwiegend Kurz- bis MIttelstreckenbetrieb noch nie unangenehm bemerkbar gemacht. :love:


    Bevor die EU-Öko-Gutmenschen sich (auch) am Dieselkraftstoff vergriffen haben, war das bereits ab Werk beigemischt, aber da wir ja alle aufgerufen sind, den Planeten und die Eurokratur zu retten, wurden solche motorschonenden und verschleißmindernden Additive verboten (Verbote scheinen ja die Grundessenz allen grünen und euroäischen Handelns zu sein...) X(


    Wenn dann irgendwann auch Alkohol, Koffein, Fleisch und Nikotin verboten werden, müssen wir den entsprechenden Stoff dem Bier, dem Kaffee, dem Essen und den Kippen wohl auch manuell beifügen... :whistling:

    Das ist ein genereller Mangel am CR-V, dass einige Funktionen nicht angezeigt werden, während sie stattfinden, sondern nur, falls sie fehlehaft oder nicht funktionieren: 4-Rad, DPF-Regeneration usw. - Man wünscht sich, dass der Fahrer hier besser und proaktiv informiert würde, aber Honda hält ja seine Kunden für doof und befürchtet, dass sie durch Anzeigelämpchen 'abgelenkt ... verwirrt und ... verunsichert' würden - zumindest hat mir Honda seinerzeit mit genau diese Begründung geantwortet, als ich sie auf die verschiedenen ärgerlichen Nicht-Anzeigen hingewiesen und nach den Gründen gefragt hatte.


    Erstaunlich, dass der offensichtlich unter ADS leidende und leicht zu verängstigende Hondafahrer immerhin in den Genuss solch ablenkender und verwirrender Anzeigelämpchen für Blinker, Fernlicht, Rückfahrpiepser und das unsägliche ECON kommt: "Lieber Hondahändler, ich bin so verwirrt: immer wenn ich blinke, flackert ein grünes Warnlämpchen und ängstigt mich...!" ;(

    Der Eco-Mode ändert beim Diesel nichts an der (Motor-) Leistung :D

    Richtig! Aber er ändert - was ich vergass zu erwähnen - etwas an der Kennlinie des Gaspedals, d.h. das Ansprechverhalten wird träger, weil bei gleicher Gasfußtellung weniger Leistung abgerufen wird, als ohne aktivierten Hanfpflanzen-Button. Und das fühlt sich an, wie weniger Leistung... ;(

    Ein Diesel sollte "untertourig" bewegt werden!!

    ... was aber auf der Autobahn eher langweilig ist. Außerden dreht der 2,2 Liter ja auch sehr freudig hoch, anders als gewisse hubraumarme Langweiler-Diesel deutscher (und noch viel schlimmer: französicher) Hersteller, wo man spätestens ab 4000 RPM gegen eine weiche Mauer fährt und sich wie in einem Lieferwagen der 80er Jahre vorkommt... ^^