Beiträge von Goldwing

    Und mir zB hilft diese Eco-Taste nicht beim Spritsparen. Ich gleiche unbewusste das weniger an Leistung mit mehr Gas wieder aus und bin dann fast bei einem höheren Verbrauch als ohne Eco-Modus. Da bin ich zu blöde für ...

    Du bist überhaupt nicht blöd! Hauptfunktion der ECO-Taste ist nämlich, eine schön anzuschauende grüne LED-Backgroundbeleuchtung im Tacho zu aktivieren :D . Daneben verschlechtert sie auch noch die leistung der Klimaanlage (schlecht im Sommer) und sorgt dafür, dass die Batterie nur mangelhaft geladen wird (schlecht im Winter). Falls Du Automatik hast, setzt sie auch die Hochschaltpunkte früher (immer schlecht) ;(


    Ich habe das Ding seit Kilometerstand 500 nimmer aktiviert - genauso wenig, wie die Start-Stop-Automatik: nerviger Anlasser- und Batterie-Killer. :thumbdown:

    Danke arek! :P Ganz interessant und sieht recht gut aus - viel besser, als auf bisherigen Fotos. Nur vorne dürfte er eins Spur wuchtiger sein - die Fronthaube fällt mir etwas zu sehr ab. Für Europa wird dann natürlich, wie immer, manches anders ausfallen und aussehen. Mal sehen, ob es hier dann einen hubraum- und drehmomentstarken Diesel :D gibt, oder ob Honda in Europa vor den hierzulande (noch...!) übermächtigen Ökos und ihren weltfremden Spinnereien einknickt und stattdessen nur einen nur halblebigen Hybriden <X bringt.


    Für uns wird er aber wohl net in Frage kommen, weil unser CR-V mit knapp 3 Jahren noch zu jung ist und wir aus Prinzip nie das selbe Modell vom selben Hersteller nochmals kaufen - egal wie gut es sein mag. Nächstes Jahr wird jetzt also erst mal unser Cabrio ersetzt (dann 9 Jahre alt) :D , dann in 2019/20 der 'normale' Pkw (jetzt knapp 6 Jahre alt) und wenn der CR-V dann, in 6 bis 7 Jahren, auch seinen 9. Geburtstag hat, kommt der Ersatz dafür: alle 3 Jahre was neues und dafür was 9 Jahre altes abstoßen. :thumbup:

    Schon wahr: Bei solchen sicherheitsrelevanten Teulen nur das Original! Ich habe meinen Dachspoiler beim Neuwagenkauf gleich vom Händler vermeintlich "fachmännisch" montieren lassen, da mir das Heck ohne ihn nicht gefallen hat (zu rundlich gebeugt).


    Aber: Leider waren die Befestigungsschrauben nach knapp 2 Jahren und ca 14 TKM dermaßen locker, dass der Spoiler fast 2 cm Spiel hatte und der gesamte Spoiler ab 100 kmh klapperte und ratterte - ein Wunder dass er nicht weggeflogen ist!!! ;( Es betraf übrigens alle Befestigungsschrauben (drei, wenn ich mich richtig erinnere): Pfusch des Hondahändlers beim Festschrauben oder Fehlkonstruktion seitens Honda? X( Jedenfalls waren weder Unterlagsscheiben noch Sprengringe untergelegt... =O


    Wie auch immer: ich habe dann mit Locktite nachgebessert, Sprengringe und Unterlagsscheiben nachgerüstet und prüfe jetzt alle 2 bis 3 Monate, ob er noch fest sitzt...


    Mein Tipp: wackelt mal mit der Hand am Spoiler, ob er auch wirklich noch fest sitzt... 8)

    Nur interessant, wenn er (wieder...) einen Diesel mit deutlich über 2 Liter Hubraum :thumbsup: hätte. E-Antrieb, Hybryd, Doppelaufladung und anderes modernistische Zeuchs, das nach 6 oder 8 Jahren keiner mehr haben will, weil die Batterien oder Lader kaputt sind, kommt mir ganz sicher in kein Auto rein... :thumbdown:


    Mein Nachbar gegenüber hat so ein schwachbrüstiges Minihubraum-Motörle mit jeder Menge Aufladung und es klingt schon SEHR angestregt, wenn er unter ungesundem Kompressoren-/Turbinengejaule beschleunigt... <X Da klingt mein Rasenmäher kraftvoller und gesünder... 8)

    Diese Preise hängen stark von der Wirtschaftskraft und damit dem Preisniveau der Region ab, in de man lebt und sind ganz sicher in strukturschwachen ländlichen Gebieten mit hoher Arbeitslosigkeit und geringem Lohnniveau wie z.B. McPom erheblich niederer, als im Raum Stuttgart oder gar München.


    Man muss das eigentlich umrechnen nach dem Motto: wieviel Stunden muss der Besitzer bei regional durchschnittlichem Gehalt für die Inspektion (oder was auch immer) arbeiten, um es vergleichen zu können.


    Denkt an die Schweiz, wo eine simple Pizza Margeritha im Lokal meist bei 15 bis 20 Franken, (rund 12 bis 16 €) liegt. Neulich war ich geschäftlich in Luzern in einem bekannten Schnitzellokal eingeladen, wo das Wiener Schnitzel (also vom Kalb) bei schlanken 60 Franken lag. Mein Geschäftspatner meine dazu schulterzuckend "Sel isch 'etze net ganz billich, aberr au net wirrrklich z'düür" (Das ist jetzt nicht wirkich preiswert, aber auch nicht zu teuer)...


    Ich zahle, hier im Südwesten, für eine Inspektion des CR-V so um die 200 € und wenn ich das mit den Inpektiospreisen unserer beiden anderen (deutschen) Autos vergleich, ist das geradezu ein Schnäppchen.

    mahlzeit,


    wenn man sich den thread durchliesst, dann ist klar, dass es nur den 1.6er diesel betrifft und zwar nur den biturbo, da diese maschine neu ist!
    ähnliche probleme hatte honda auch mit dem 2.2er am anfang, als sie die geschlossenen dpf einbauten.


    ich tanke nur aral superteuerdiesel für 115 ct im schnitt, also daran kann es bei mir 100pro nicht liegen!

    Vielleicht liegt es aber gerade dran... - die vielen Additive in der Superduperplörre könnten sich u.U. negativ auswirken?

    Warum solltst Du vom Kauf zurücktreten können? Der Fehler ist doch nun offenbar behoben (kleine Ursache - große Wirkung). Um zurücktreten zu können, müssen zwei Reparaturversuche (wg. desselben 'wesentlichen' Mangels!) unter Fristsetzung mit Ablehnungsandohung scheitern (also Mangel nicht dauerhaft behoben), dann kanst Du schriftlich vom Vertrag zurücktreten und - wenn dass der Mangel mehr als 5% des Kaufpreises (sog. Bagatellgrenze) ausmacht - zurücktreten, musst jedoch Kosten für Nutzungsentschädigung (ca. 0,5 bis 1% pro 1.000 gefahrene Kiometer) in Kauf nehmen. Der Schriftwechsel sollte Deinerseite aus Beweisgründen immer per Einscheiben mit Rückschein erfolgen.


    Lockerer Stecker sollte nicht passieren, kann aber immer mal auftreten: ein wirklich guter Händler hätte das bei einer Sichtprüfung anlässlich der Bereitstellung zur Neuwagenauslieferung wahrscheinlich bemerkt - wenn er sich die Mühe gemacht hätte, mal handlings die wichtigten und ohne weiteres erreichbarebn Stecker zu checken...


    OT: schon der 4. CR-V seit es den 1,6 LIter gibt? Oder ist es dein 4. CR-V überhaupt?