Ich habe jetzt überhaupt keine Vorstellung, wo die montiert werden sollen: innen, außen...? Gibt's denn kein Foto, das die Dinger mal montiert zeigt?
Beiträge von Goldwing
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Das 17. deutsche Bundesland (Malle) fehlt...
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Bin viel zu faul, mir den tatsächlichen Verbrauch auszurechnen und betrachte die BC-Angabe auch nur als approximativen Wert zum Vergleich zwischen der Fahrweise meiner Frau und meiner eigenen (Differenz je nach Strecke 1 bis 1,5 Liter). Ehrlich gesagt juckt mich der Verbrauch auch net wirklich.
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mir gefällt der Dachspoiler nicht so. Ist mir etwas zu ausladend, etwas zu Fast & Furious mäßig....
Aber wäre er serienmäßig dran gewesen, hätte ich ihn natürlich belassen.
Was ich mir noch zulege ( als Weihnachtsgeschenk)
ist der Sport Frontgrill in black Edition.Aber er nimmt dem Heck die IMHO unangenehme 'Buckligkeit' - beim Gen. III war diese - wegen der ungeschickten Linienführung der hinteren Seitenfenster à la VW-Käfer - allerdings noch viel ausgeprägter. Man sieht ganz selten CR-V mit diesem Heckflügel...
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Die Unterscheide leigen wohl nur in der oberen Kunststoffblende, die beim Pre-FL aus schwarzem, glänzenden Kunststoff mit schmaler Chromblende an der Unterkante ist und beim FL aus verchromten Kunststoff mit schmaler schwarzer Blende an der Oberkante.
Das gesamte Teil ist vermutlich nur mit Kunststoffdübeln an den Metallteil der Heckklappe gesteckt uns sollte als Ganzes entfernbar sein.
Was nun schöner ist, bleibt Geschmackssache - für mich sehen beide Versionen der Heckklappe ohne den Dachspoiler irgendwie unfertig und komisch aus. Vermutlich weil ich von Anfang an den Spoiler und die mattsilberne Blende unterhalb des Griffes dran hatte...
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Habe nach dem Kalibrieren noch nie eine Strecke gefahren, da ich nach dem Reifenwechsel zuerst mit dem Kompressor die Luft einstelle, dann kalibriere und anschließend das Auto in der Garage stehen lasse. Trotzdem keine Probs.
Einmal hatte ich unbemerkt eine dicke Spax-Schraube (6 x 70) im Reifen: der Druckwarner hat's sofort angezeigt, obwohl ich, gem. umgehender Messung, nur 0,2 bis 0,3 Bar verloren hatte.
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Müsste man mal ausprobieren...
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Die meisten hier (und im anderen CR-V Forum), die DPF-Probleme haben und überwiegend Kurzstrecken fahren, haben diese Probleme schon bei weitaus geringerem Kilometerstand als 37.000 km bekommen.
Was den Unterschied zwischen einem Indiz und einem Beweis betrifft, fragst du am besten mal einen Juristen... (aber Vorsicht: wer mit dem Teufel Essen will, braucht einen verdammt langen Löffel...)
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Erfahrungsgmäß wollen die HH (und leider nicht nur die...) den Kunden, wenn er en Kaufpreis bezahlt hat IMMER so schnell wie mögich vom Hof haben. Und wieder kommen soll er gefälligst nur zu Inspéktionen, die der HH auch abrechnen kann.
Im Vergleich zum Kundenservice aller anderer Automarken, die wir in unserem Haushalt hatten oder haben (Audi, BMW, Mercedes, Ford-USA, Suzuki, einmal sogar Peugeot - ein schlimmer Ausrutscher...) ist der Honda-Kundenservice mit Abstand der grottenschlechteste - bei beiden Honda-Häusern, die es in 60 km Umkreis von hier gibt.
Schlechteres weiß nur meine Schwester, die das Unglück hat, einen Kia zu fahren, von deren Händlern und ihren Werkstätten zu berichten - das muss wirklich die Kundenhölle sein... - ich hatte (aber nur einmal!!!) vor Jahrzehnten einen VW (Golf - mein erstes Auto, als ich noch jung, naiv und vertrauensselig war), da war das genauso mega-übelst...
Wenn die Garantie abgelaufen ist, kommt der CR-V jedenfalls nur noch in eine gute Freie Werkstatt!
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4: Manche Teile im Innenraum die aus diesem komischen "Gummi" gefertigt sind stören mich gewaltig ( Handbremse , Türverkleidung rund um die Fensterheber ... )Zumindest für den absolut eklig anzufassende Handbremshebel gibt' eine gute Abhilfe: ich habe mir beim Chinesen (Alibaba) einen für den Accord VII (der exakt den selben Handbremshebel hat) angebotenen Handbremshebel-Lederüberzug grkauft (knapp 20 €), der net nur schön aussieht, sondern man bekommt auch keinen 'Handkrebs' beim Anfassen - wie das leider serienmäßig der Fall ist.