Warum konnte dann meine Standheizung die (gerade mal 2 Jahre alte) Batterie so leernudeln, dass der CR-V nicht mehr angespriúngen ist - hä...?
DAS ist Realität!
Warum konnte dann meine Standheizung die (gerade mal 2 Jahre alte) Batterie so leernudeln, dass der CR-V nicht mehr angespriúngen ist - hä...?
DAS ist Realität!
Tut sie definitv nicht - Wunschdenken...
Hab jetzt die Kabel von der Batterie in den Innenraum gezogen /Innenkotflügel dazu demontiert) und dort die CTEK Steckdose mit den 3 Ampel-LED für das Ladegerät angebracht. Nächsten Winter wird einfach 2x eingestöpselt (CTEK-Lade-Ausgang in Innenraumsteckdose und CTEK-Netz-Eingang in 230-Volt Steckdose am Carport) und dann darf die Standheizung morgens auch 'ne halbe Stunde brummen...
Das Netzkabel des Ladegeräts passt ohne Probleme unten durch die doppelten Türdichtungen - die sind weich und elastisch.
Heck sieht gut aus (Rücklichter! ); Front strak verbesserungsbedürftig
- vor allem da gebastelt aussehende Hasenstallgittele unter dem Grill:
<schauder> Seitenlinie fast unverändert: gut! Innen gefällt mir der Tacho mit digitaler Speedanzeige
. Ich denke, in der EU-Version wird dert Frontgrill überarbeitet werden - war schon beim Gen. IV so: anderer (besserer?) Geschmack, als in Amiland...
Hätte ggf. net die geringsten Bedenken oder gar Skrupel, mit dem sauberen und umweltfreundlichen 2,2 Liter CR-V Diesel in eine solchermaßen gesperrte Innenstadt zu fahren. Blaue Plakette (wenn's die denn mal geben sollte...) besorgen und mit Haushaltsfolie (zum einfachen Enfernen falls nötig...) dranpappen und gut is. Die Wahrscheinichkeit erwischt zu werden dürfte bei grob geschätzten 1 zu 100.000 oder noch weniger liegen.
Man sollte eher die umweltschädlichen Elektroautos sanktionieren: Kaufpreis und Wertverfall sind abnorm hoch, die Akkus sind bei der Entsorgung übelster Giftmüll, die Lebensdauer ist - wegen der extrem teueren und kurzlebigen Akkus - auf max. 5 bis Jahre begrenzt, der Auspuff ist zu über 82 % der Schlot eines Kohle-, Öl- oder Atomkraftwerks irgendwo in Europa (europaweite Stromnetze mit insgesamt extrem geringem Anteil von 17,6 % an Strom aus erneuerbaren Quellen!!!) und der große Gewinner der Elektromobilität ist keineswegs die Umwelt, sondern ausschließlich die Stromversorgerindustrie deren Profite wg. AKW-Stopp und LED-Licht ansonsten permanent schrumpfen!
Der E-Auto Hype dürfte sich in 5 bis 10 Jahren von selbst erledigt haben und einem Revival des Verbrennungsmotors weichen!
Alles anzeigenJetzt muss ich mal was los werden. Die deutsche Politik ist ja noch schlimmer als unsere. Ich komme am Rande mit über, dass in Grosstädte ein Diesel Verbot im Vormarsch ist, respt. schon eingeführt wurde. Das das grosse Problem die Stickoxyde und Feinstaub ist, steht da eher im Hintergrund.
Ein interessanter Bericht gibt es von Auto Mobil
Was bringt das Diesel-Fahrverbot?Etwa in der Mitte der Seite
Man muss ja nur mal nach Frankreich oder Italien fahren. Das interessiert da keine Sau. Ganz zu schweigen vom Ostblock, Afrika, China oder Indien. Man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis die ganze Thematik in die Schweiz kommt
Ja, wir Deutschen waren eben schon immer einsame Spitze darin, jeden Schwachsinn fanatisch bis zum Exzess zu betreiben - schau dir doch nur die deutsche Geschichte der letzten Jahrhunderte an... Und jetzt treiben wir halt, quer durch alle Parteien, den vermeintlichen 'Umweltschutz' auf die idiotische Spitze und wollen damit - und sei es auf Kosten unserer (noch...) weltweit führenden Industrie - mal wieder den ultradummen Spruch "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!" bewahrheiten und vor der hämisch lachenden Weltgemeinschaft den Öko-Vorreiter mimen und uns damit selbst schwächen: HERR, LASS HIRN VOM HIMMEL REGNEN!!!
Ich hab's, ehrlich gesagt, eigentlich eigentlich meistens eilig - net weil ich im Termindruck wäre (die Zeiten sind lang vorbei... ), sondern weil ich einfach sehr gerne zackig beschleunige und auch hohe Geschwindigkeiten liebe. Mit dem CR-V geht bauart- und leistungsbedingt beides natürlich nur eingeschränkt, aber er ist ja auch nicht unser einziges Auto.
Aber wenn du das Gaspedal durchdrückst und dein Auto zieht, wie von einem gigantischen Gummiband gezogen, schneller und immer schneller davon, während der Motor aufheult - das ist schon wirklich sehr geil!
Das hab' ich mir vermutlich aus meiner Motorradzeit (die ja net nur aus einer doch eher gemütlich-behäbigen Honda Goldwing bestand...) bewahrt!
Laut heute veröffentlichter Liste (auf T-Online gelesen: http://www.t-online.de/auto/al…ieser-26-modelle-ein.html ) befindet sich, was Honda betrifft, nur der 1,6 Liter Diesel (welche Leistungsstufe weiß ich leider nicht) auf der Liste der Diesel-PKW, die anscheinend mit sehr stark überhöhten NOx(Stickoxyd)-Werten gemessen wurden. Konkret waren es beim 1,6 LIter (in einem HR-V, aber derselbe Motor dürfte auch im CR-V zu finden sein...) 244,67 mg/km Stickoxid.
Über den 2,2 Liter Diesel habe ich hingegen nichts gelesen - entweder weil er insoweit OK ist, oder weil er hierzulande nimmer verkauft wird? Vielleicht haben die auch nur EURO 6 Diesel getestet - keine Ahnung...
Dass fast jeder Benziner (vor allem die modernen Diekteinspritzer), was Feinstaub betrifft, weitaus schlimmer ist, als jeder moderne Diesel, wird natürlich von den Öko-Gutmenschen net erwähnt - es geht denen ja wohl auch weniger um Fakten, als um Diesel-Bashing.
Und wenn durch Diesel-Kats auch der NOx gedrosselt wird, (er)finden die organisierten Baumanbeter und Froschträger sicher ganz schnell einen anderen 'umweltrelevanten' Wert, der ihnen erlaubt, den Diesel weiter zu verdammen...
Wer von Motoren und Motorentechnik wenig Ahnung hat, meint zwar, mit der Leistung (PS oder neumodisch kW) 'etwas anfangen' zu können, hat aber kein Verständnis dafür, was das Drehmoment (Nm) aussagt...
Sehr vereinfacht erklär' ich's meistens so: Die Leistung eines Motors manifestiert sich ganz überwiegend im oberen Drehzahlbereich; sein Drehmoment hingegen im unteren. Und da die meisten Fahrer meist eher im Berich bis 3000 Umdrehungen fahren, als im Bereich über 4000, ist das Drehmment eben aussagekräftiger als die Leistung.
Oder noch einfacher: Drehmoment = Trecker; Leistung = Rennwagen...
Oder extrem simplifiziert: Leistung sagt aus, wie schnell ein Auto fahren kann; Drehmoment sagt aus, wie lange es braucht, um so schnell zu werden...
2T Öl in den Tank ist nach meinen Infos welche von einem Premium Hersteller sind nicht förderlich. Ich war auch lange der Meinung hab mich aber von den Ingenieuren überzeugen lassen.
Ich glaub' das ist ein bissle wie mit der Religion oder der Homöopahie: die subjektive Empfindung und Überzeugung entscheidet... - Zumindest das Motorgeräusch (vor allem bei kaltem Motor) ist mit 2T-Öl definitiv wesentlich besser!
Und was Ingenieure betrifft: haben die nicht auch Mitte des 19. Jahrhunderts (Eisenbahn-)Geschwindigkeiten über 20 km/h als tödlich bezeichnet und MItte des 20. Jahrhunderts Kernkraftwerke als sicher...???