Beiträge von Goldwing

    Wie haben den Diesel genommen, weil er mehr Hubraum (2,2 LIter) und DRehmoment hatte, als der Benziner (nur 2,0 Liter) und wir bei allen Autos immer die hubraum- und drehmomentstärkste Variante kaufen 8) - auch wenn es zugegebenermaßen bei 2,2 Liter schon etwas lächerlich ist, von 'hubraumstark' zu reden... :whistling: Aber Madame wollte eben ("weil er soooo süüüß ist" ^^ ) unbedingt den CR-V und keinen anderen Wettbewerber - so what...


    War aber ex post betrachtet wirklich keine schlechte Wahl - wir sind ziemlich zufrieden: seit wir ihn nicht mehr beim ortsansässigen Hondapfuscher -händler :D warten lassen, sogar noch viel mehr! :thumbsup:

    Gildwing ist wieder in seinem Element. Basching gegen 1,6 BiTurbo.Dumm nur dass es ihm zuvor mit einem 2,2l das gleiche passiert ist.


    Liegt wohl eh an seinem Fahrprofiel.

    Mal abgesehen von der dubiosen Orthographie, Syntax und Interpunktion deines Beitrags, ist er leider auch inhaltlich (bewusst oder unbewusst?) objektiv falsch: ich hatte (außer einigen Honda-Motorrädern vor langer Zeit) vor meinem 2,2 Liter nie irgend einen anderen Honda - geschweige denn einen anderen 2,2 Liter - und auch mit meinem jetzigen und einzigen Honda 2,2 Liter ist mir nie 'das gleiche' passiert - vielleicht würdest du mir das ja gerne an den Hals wünschen, aber deine haltlosen und wahrheitswidrigen Unterstellungen und postfaktischen Behauptungen scheitern am simplen Faktencheck!


    Was die Unterstellung 'Bashing' (so schreibt man das lt. Duden...) betrifft: seine Meinung - ggf. auch wiederholt - mit oder ohne Begründung zu äußern ist kein 'Bashing' - aber ich glaube, es ist vergebliche Liebesmühe, dir die verfassunggsmäßigen Gundlagen der Freiheit der Meinungsäußerung (Art. 2, Abs. 1 Grundgesetz) erklären zu wollen.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und habe dich auf meine 'Ignore'-Liste gesetzt...

    Gerade in diesen Zeiten sollten wir uns darüber im Klaren sein, wie wichtig es ist, unsere Demokratie zu verteidigen.

    Jep - vor allem müssen wir unsere individuelle Freiheit verteidigen gegen die schleichende Erodierung errungener demokratisch-autonomer Rechte Einzelner durch die öko-grün-linken Spinner, Spaßbremsen und Sauertöpfe, die mit ihren einseitig ideologisch motivierten Vorschriften à la "Veggieday", "Fahrverbot" & Co. || nicht weniger als eine ökologisch begründete Meinungsdiktatur (> wo manche Meinungen 'besser' und 'wahrer' sind, als andere und Anderdenkende gerne als "Leugner" diffamiert werden...) errichten woll(t)en - wenn man sie denn (weiter) machen liese...! ;(


    Aber der Wind scheint sich ja heuer langsam aber sicher zu drehen und ihnen nunmehr - sogar in Kreisen der deutschen Regierungspartei CDU - endlich mal ins Gesicht zu blasen. :thumbup:


    Aber genug OT (und sorry dafür) - jedem seine individuelle Meinung und das Recht, sie zu vertreten (aber net, sie anderen aufzuoktroyieren!) und - natürlich! - jedem sein individuelles Auto! Oder zwei, oder drei... :thumbsup:

    Mir geht das eher auf die Nerven, weil anschließend Dutzende von Anlassern wummern und es ewig braucht, bis endlich losgefahren werden kann... X(


    Wenn DIch nervige Abgase beunruhigen, solltest Du vielleicht in Erwägung ziehen, kein Auto fahren, sondern dich dem ÖPNV anvertrauen oder ggf. zu laufen... :evil:


    Diese verdammten SS-Automatiken sind nicht für die Käufer/Fahrer ersonnen und gebaut, sondern einzig und alleine für den Hersteller/Importeur, um den theoretischen Norm-Verbrauchswert (und damit den CO2-Wert, der sich daraus errechnet) auf dem Papier zu senken, weil für dessen Prüfstand-Messung Stadtzyklus völlig überrepräsentiert ist und dieser natürlich viele Ampelstopps beinhaltet. Würde dabei der Motor im Leerlauf tuckern, so würde dies den Normverbrauch heben.


    Dieses Schwindelpaket fällt für mich in dieselbe Kategore wie auf dem Prüfstand nahzu leere Tanks, Magermodells als Fahrerdummies, abgeklebte Lufteinlässe, schmalste Reifen, demontierte Außenspiegel und maipulierte Motorensoftware... - nur dass die SS-Automatik im Gegensatz zu den anderen Schwindelfeatures im Alltagsbetrieb wahnsinnig nervt! :thumbdown:


    Spätestens dann, wenn der überbeanspruchte Anlasser über den Jordan gegangen ist... =O

    Wir fahren seit wir den CR-V haben (2,2 Diesel) immer zu ca. 90% Kurzstrecken und habenn noch nie ein DPF-Problem gehabt - vellecht liegt es an den 200 ml aschefrei verbrennenden Syntheik-2-T-Öl, die bei jedem Tanken in den Kraftstofftank gefüllt werden? :saint:8)


    Früher war das entsprechende Zeugs dem Diesel schon 'ab Werk' beigemischt, aber in Zeiten der linken Ökomeinungsdiktatur ("Auto = Individualverkehr = autonome Fortbewegung = Spaß = böööse...!"), hat man das ja auch irgendwann verboten... ;(


    Vielleicht aber ist ein kleines 1,6 LIter Motörle auch mit 160 PS aus zwei Turboladern einfach thermisch und mechnisch etwas überfordert...??? :evil::whistling:


    Wie auch immer: ich drück' Dir die Daumen und wünsch' Dir, dass Honda das auf Garantie regelt.

    Die Idee und Dokumentation ist spitze. Bin gespannt ob du es zu Ende führst.

    Wohl eher nicht... :/


    Ich würde das schon sehr gerne machen und bin auch vom (potentiellen) Nutzen überzeugt, aber das Auto benutzt überwiegend meine Holde :* und die legt wiederholt ihr striktes Veto dagegen ein, dass "an meinem Honda Blechteile rausgesägt werden". ;(


    Was will man machen...??? :|


    Aber lasst euch davon net abhalten - es macht wirklich Sinn und die schlimmste Arbeit ist, das Sch***-Plastikabdeckung rauszupfriemeln. X/ Der Rest ist net so schwierig... 8)


    Viel Spaß und viel Erfolg! :thumbup: