Beiträge von Goldwing

    Das ist kein Vollkasko-Schaden, sondern ein Teilkasko-Schaden, d.h. die Reperatur wird - abzgl. der vereinbarten SB - übernommen, ohne dass deine Prämie steigt! :thumbup: Ich hatte genau so einen Hagelschaden am CR-V als er gerade mal einige Wochen alt war: über 400 Dellen und die Reparator (Soft Repair und Ersatz einiger zerschlagenen Kunststoffteile) kostete deutlich über 4.000 €, was aber die TK voll übernahm, da der CR-V ohne SB versichert war und ist. :D


    Kritisch wirds nur, wenn der Schaden den Zeitwert deutlich übersteigt und somit ein 'wirtschaftlicher Totalschaden' vorliegt... =O

    Kein Interesse an irgendeinem dieser Features, die IMHO primär dazu dienen, den Fahrer zu pampern, auszuschnüffeln und möglichst oft zum Hondahändler in die Werkstatt zu bringen. Die Frage ist doch erstens, wer alles die Daten mitliest und an wen übermittelt und zweitens, wann die gesammelten Daten gehackt und gegen den user verwednet werden - denn dass sowas passiert dürfte erfahrungsgemäß so gut wie sicher sein...

    Und Honda muss sich nicht an diesem Schwachsinnsgipfel beteiligen, weil deren Dieselmotoren nach den gesetzlichen Vorgaben korrekt funktionieren und keine betrügerische Software enthalten.

    Das hoffe ich zwar, aber es wäre schön, wenn Honda auch auch beweisen könnte. Es gibt da jedoch keinerlei nachprüfbare Stellungnahme. Und da es ein super Alleinstellungsmerkmal wäre, die Einhaltung der Normen - wie schwachsinnig diese auch sein mögen - beweisen zu können, deute ich Hondas Schweigen hier eher als eine Art Pfeifen im Wald: "Noch haben sie mich net erwischt..." :whistling:


    Dennoch wird auch der Honda Diesel unter ein evtl. Fahrverbot fallen, falls grün angehauchte Richter dies entscheiden sollten.

    Versuch's doch mal beim Hersteller deiner AHK (müsste in deinen Papieren stehen). Da dies kein Honda-Teil ist, wirst du es wahrscheinlich auch net über Honda beziehen können. Vielleicht kann man es auch 3-D-scannen und auf einem 3-D-Drucker herstellen (lassen)?

    Dieselgipfel: Honda* abwesend! :thumbdown: Software-Updates: Honda* schweigt! :thumbdown: Hardware-Umrüstung: Honda* schweigt! :thumbdown: Fragen an Honda*: Honda* antwortet nicht! :thumbdown:Proaktive Informationen an Kunden: Honda* rührt sich nicht! :thumbdown:


    Mein nächstes Auto nochmal ein Honda*: <X R O F L ! :thumbdown:


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    * mag auch auf andere Importmarken zutreffen - aber bei denen hab ich kein Auto für über 40.000 € gekauft...

    Das von Honda verwendete Leder ist leider absolut minderwertig und extrem dünn. Aber ersetzt wird es auf Garantie nur, wenn es während det Garantiezeit reißt oder bricht. uns selbst dann nur nach lanwiereigem Hin und Her! Alles andere, vor allem die offenkundig auf qualitativ minderwertiges Leder zurückzuführenden Schäden an den Sitzwangen, werden als 'normaler Verschleiß' abgebügelt.


    Die Mafia der Hänndler und des Importeurs Honda Deutschland mauert da massiv. Ich zitier mal einen Honda-Händler: "Um das auf Garantie ersetzt zu bekommen müssen Sie uns und Honda schon verklagen - viel Spaß!"


    Nett, wie man mit den Kunden umgeht, gell? <X


    Obwohl der CR-V ein tolles Auto ist, wird es, wegen der absolut kundenfeindlichen Einstellung von Honda Deutschland und den Händlern, mt Sicherheit unser erster und letzter Honda bleiben!


    Für unsere Tochter, der wir zum Abi ein Autochen geschenkt haben, ist deshalb der hierfür eigentich geplante neue Jazz gecancelt worden und stattdessen gabs ein fast neues, nur leicht gebrauchtes bayerisches Kleinwägele. :thumbup:

    @ the transporter: Auch wenn deine Fragen net an mich gerichtet waren:


    Ad 1: Abgase: garnicht - die sind mir egal und ich überlass das gerne dem TÜV :sleeping: - und der hat bei der AU offensichtlich kein Problem damit gehabt (aber die lesen da ja AFAIK sowieso nur noch den Fehlerspeicher aus und messen nix mehr).


    Ad 2: merkbare Unterschiede: wesentlich ruhigerer ("satterer") Sound ohne Kaltlaufnageln oder Dieseln beim untertourigen Fahren. Sonst keine spürbaren Unterschiede. Abgase - so what...? :D


    @ Diesel: DANKE! Ein Anti-Follower ist auch ein Follower. Halt einer mit negativem Potential... :evil:

    Ich glaube keinem Gutachten, das ich nicht selbst gefaked habe... :D Im Ernst: das ist IMHO keine wissenschaftliche Untersuchung und SAIT ist keine wissenschaftliche Institution, sondern ein privates, südafrikanisches Institut mit - zumindest für für - mich unklarem Hintergrund.


    Aber soll doch jeder tun und lassen, was er für richtig hält, oder? Ich jedenfalls nutze 2T-Ölzugaben seit Jahren und habe nur positive Erfahrungen. Aber ich verlasse mich z.B. auch nicht auf Wetter-Apps und Unwetterwarnungen des DWD, die mir für meinen Standort Sturm-, Hagel- und Gewitterkatastrophen prophezeien, während draußen weiterhin schönstes Wetter herrscht: die eigene Erfahrung ist immer noch der beste Ratgeber.


    Das gilt im Übrigen auch für düster heraufbeschworene Umweltkatastrophen, Aktienkursabstürze und Kriegsprophezeiungen: immer fragen "cui bono?" - also "Wem nutzt es?" und meist erkennt man die Absicht...

    Und zurück zum eigentlichen Thema: unter den jetzigen Bedingungen, wenn mal das ganze Gelabere um den "dreckigen" Dieselmotor mal ausblendet, würde ich jederzeit wieder einen Diesel kaufen. Er ist sparsam und macht Spaß. Auch wenn er bauartbedingt (SUW und kleiner 1.6er) schon noch etwas verhaltener ist als im CW3. :D

    'Gelabere' - du sagts es! :thumbup: