Beiträge von Crv

    Was habt für ein Streckenprofil?


    Ich fahre überwiegend im Allgäu (Überland), hügelige Landschaft. Das Auto ist in der Regel mit vier erwachsenen Personen unterwegs.


    Ich habe solangsam den Verdacht dass es an meinem Streckenprofil liegt.

    Vorletzte Woche musste ich auch meinen bei -18°C starten, (davor stand er eine halbe Woche lang) auffällig waren etwas längere Vorglühen und erhöhte Drehzahl in den ersten Minuten. Auf der Strecke sank dann die Temperatur auf -20 Grad, der Motorlauf war normal.
    Allerdings hat man bei meinem den Dieselfilter im vergangenen Sommer getauscht.
    Ich denke dass der Filter eine entscheidende Rolle spielen könnte.
    Was den Diesel angeht, ich tanke immer den billigsten und hatte noch nie Probleme gehabt.

    das Größte was ich in meinem Bj2013 transportiert habe war der 75 Zoll Fernseher mit dem Packmaß:
    179.3 x 108.8 x 21.6 cm
    Transport liegend.

    Nach den oben beschrieben Michelin fahre ich nun seit dem 04.2017 den:
    Goodyear EfficientGrip 225/60 R18 100H , SUV, mit Felgenschutz (MFS)
    Einzelpreis netto: 105.80 EUR (125.90 EUR brutto)
    Auf jeden Fall viel besser als der Michelin, sehr gute Eigenschaften beim Regen, angenehm weich, sogar Spritsparender.


    Geräuschtechnisch ebenfalls besser wie der Vorgänger-Reifen, reagiert aber sehr deutlich auf unterschiedlichen Fahrbahnbeläge.

    seit 2 Wochen fahre ich ebenfalls den
    Goodyear EfficientGrip 225/60 R18 100H , SUV


    Der Reifen scheint um mindestens 0.5L/100km sparsamer als der Michelin zu sein. Leiser ist er auch.

    Leider testet die ADAC und Co. nicht die Größe die man braucht :) .


    Ausserdem überträgt jedes Auto die Reifengeräusche ganz anders. Der Crv fährt sich anders als der Dacia Duster oder Audi Q5.


    Ich meine, wenn wir unsere Erfahrungen hier austauschen, dann ist es viel mehr aussagekräftiger als irgendwelche Tests.


    Diesel und Data, danke euch für die Beiträge :)