Beiträge von Stutor

    Die Dichting an der Fromtscheibe hat seitlich an der A-Säule so eine feine Lippe. Die war bei mir eingerissen und wurde auf Garantie getauscht. Diese Dichtung reicht von vorn bis an das Ende der Reeling/Abdeckleiste .

    Moin,
    meine Fensterheber machen noch keine Geräusche, dafür aber ein Gasdruckdämpfer der Heckklappe. Alles schmieren hilft nichts-er knarzt weiter.
    Hatte von Euch einer evtl. auch schon mal damit zu tun?

    Moin,
    Nach ca. 17000 und jetzt ca. 40000km war schon wieder die Lambdasonde hinüber.
    Da im Moment alles noch auf Garantie abgerechnet wird, sehe ich dad Thema noch recht gelassen. Aber Gedanken mache ich mir schon. Die Sonde kostet im EK gut 200 Euro netto und diese dann alle 1,5 Jahre tauschen zu müssen, ist Mist.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Gut 1,5 Jahre hat mein CRV noch Garantie und in der Zeit muss er sich bewähren (in den vergangenen 2,5 Jahren war schon der ein oder andere Fehler da, was ich bisher von keinem Japaner kannte).
    Gruß

    Moin,
    ja gut, aber, mit meinem Problem wäre auch ein 1er CRV liegengeblieben.
    Das Gute daran, die Organisation der Pannenhilfe durch Honda, das Abschleppen (ADAC) und die Diagnose bzw.Reparatur durch den freundlichen HH in Rosenheim funktionierte sehr gut.
    Gruß

    Ja irgendwie muss beim 1.6er Diesel das Kühlsystem aufwendig zu entlüften sein.
    Da bei meinem CRV in den jetzt 2,5 Jahren noch keine Arbeiten am Kühlsystem erfolgten, kann eigentlich nur von Anfang an zu wenig Kühlmittel im Kühler gewesen sein . Sonderbar nur,dass der Mangel erst jetzt aufgetreten ist, obwohl ich schon einige Touren mit Wohnwagen/Anhänger über Autobahn/Bergstrecke/hohe Lufttemperaturen hatte.

    Moin,
    den Kühlmittelstand im Kühlwasserbehälter kann man sehen-der war vor Fahrtantritt und nach der Panne in Ordnung. Nur direkt im Kühler fehlte Kühlflüssigkeit (wer schraubt schon zur Kontrolle den Kühlerdeckel ab, wenn im Ausgleichsbehälter alles ok ist-ich vielleicht jetzt schon).
    Es ging weder eine Kontrolllampe an noch ertönte ein Warnsignal als die Kühlmitteltemperatur hoch ging-nur massiver Leistungsverlust bis hin zur Schrittgeschwindigkeit.
    Das ist mein erster Honda und das wußar auch meine erste Panne seit 30Jahren.
    Gruß

    Moin,
    wir sind mit unseren CRV 1.6D 9G EZ12/15 40000km auf der Heimfahrt aus dem Urlaub (mit Wohnwagen) auf der Autobahn liegengeblieben-die Kühlwassertemperatur ist stark gestiegen, die Motorleistung verringerte sich massiv. Abschleppen in nächste Hondawerkstatt. Alles geprüft. Ergebnis: zu wenig Kühlwasser im Kühler (Ausgleichsbehälter hat(t)e normalen Füllstand). Ich sollte den Füllstand im Kühler weiter beobachten / sollte wieder was fehlen müsste innermotorrisch beim HH weiter nach der Ursache gesucht werden. Bis jetzt nach weiteren 700km (auch mit Wohnwagen/Autobahn/35 Grad Außentemperatur) alles ok.
    Meine Frage: Habt Ihr schon solche od. ähnliche Erfahrungen gemacht?
    An der Kühlanlage wurde bisher nichts repariert oder nachgerüstet (Standheizung etc.). Kühlmittelwechsel ist, glaube ich, erst später fällig.
    Gruß