Beiträge von Stutor

    Hallo,
    haben uns gestern auch für einen neuen CRV entschieden, Liefertermin könnte laut Aussage des Hh aber evtl. erst 2016 sein.
    Habe mir trotzdem schon mal Gedanken über die Kfz-Versicherung gemacht. Kann mir jemand sagen, ob es Auswirkungen auf die 3+2 Honda-Anschlussgarantie haben kann, wenn ich einen Tarif mit Werkstattbindung wähle. Ich meine tritt die Hondaversicherung im Schadenfall ein, auch wenn ein evtl. Vorschaden (z.B.Unfallschaden) von einer Partnerwerkstatt der Kfz-Versicherung repariert wurde.

    Hallo, ich meine es gibt keinen Haken. Im Gegenteil, selbst wenn Lohnkosten oder Materialkosten die nächsten Jahre steigen sollten, hat man quasi "seinen" Festpreis. Gegenrechnen könnte man den entgangenen Zinsgewinn für 1100€, aber. bei 0,5-1% Zinsen, glaube ich, ist das zuvernachlässigen.

    Hallo,
    ich habe zur Garantie Verlängerung auch noch eine kurze Anmerkung.
    Mir wurde vom Hh die 2-jährige Honda Quality Drive Anschluss Garantie für 1100€ angeboten. Klingt erst mal teuer, aber sind auch die ersten 4 Wartungen/Inspektionen darin enthalten. Laut den Infos hier im Forum kostet die 1. ca. 200€, die 2. ca. 250€, die 3. ca. 250-300€, für die 4. habe ich keine Angabe gefunden. Letztendlich bekomme ich die Garantie Verlängerung gratis.

    Hallo noch mal,
    ich muss noch ein wenig klarstellen:
    Bei dem Hh, bei dem ich nicht die erhofften Antworten bekam, war bis auf das "Technikwissen" sonst alles prima. Z.B. Probefahrt mit Automatikcrv ohne Limit sofort möglich. Schaltversion mal eben rote Nummer an Fahrzeug aus dem Ausstellungsraum und zum Vergleich danach gefahren. Ordentliches schriftliches Angebot. Deshalb ist es ein wenig schade gewesen, dass der Verkäufer sich nicht erst schlau gemacht und dann geantwortet hat. Ist halt ein Verkäufer und kein Techniker od. Schrauber. Die Werstatt kann man dann später nach dem Service erst bewerten.

    Hallo, ich hatte schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass der CRV mein Favorit für nen Neuwagen ist. Jetzt interessierte mich zum Einen um was für eine Art Automatikgetriebe es sich beim neuen 9-Ganggetriebe handelt und zum Anderen die Arbeitsweise und Aufbau des Allradantriebes.
    Der Hh konnte mir keine genauen Angaben machen, meinte nur, es könnte sich um ein Doppelkupplungsgetriebe handeln und der Allradantrieb wird zu geschalten, wenn es rutschig wird. Da mir diese Auskunft nicht weiter half, fragte ich bei Honda Deutschland nach diesen beiden Themen nach und bat um die Vereinbarung eines Probefahrt Termines.
    3 Wochen passierte nichts, also rief ich heute an. Auskunft beim Getriebe, es handelt sich um ein CVT-Getriebe mit 7 Gängen und der Allradantrieb arbeitet automatisch. Diese ganze Erfahrung lässt mich schon wieder am Produkt Honda zweifeln. Da kann das Produkt noch so gut sein, wenn der Service dahinter nicht stimmt, werden vermutlich angehende Neukunden abgeschreckt.
    Was habt Ihr so an Erfahrungen gemacht in Bezug auf Service, Garantieabwicklung, Kulanz etc?

    Und noch ne Frage: Der Hh sagte mir, dass es bez. der Anhängelast beim neuen Automatikgetriebe eine "Auflastung" auf 1700kg mit größeren od. zusätzlichen Kühler(Öl,Wasser?) demnächst geben soll. Weis den jemand etwas Genaueres darüber?