Beiträge von Stutor

    Ich habe einen CrV Benziner Elegance mit Navi. Ausgeliefert wurde er mitte Dezember 2015. Über die Benutzerfreundlichkeit des Navis kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich habe beispielsweise ein Problem, das ich bisher bei noch keinem Navi hatte. Bei Richtungswechsel (Abbiegen, Kreuzung, Autobahnabfahrt) wird man rechtzeitig per Ansage informiert, z.B. "nach 300 m rechts abbiegen". Wenn diese Meldung kommt, zeigt mein Navi bereits 250 m an, was mich aber nicht stört. Wenn ich dann an der Kreuzung bin, die Ansage "jetzt abbbiegen" kommt, zeigt die Entfernungsangabe bis zum Abbiegen immer noch bis zu 30 m an. Das kann verwirrend sein, wenn zwei Abbiegemöglichkeiten kurz hintereinander sind.
    Obwohl mein Auto im Dezember 2015 ausgeliefert und ein Katrtenupdate bereits im August veröffentlicht wurde, habe ich das mal aufgespielt in der Hoffnung, dass sich bei dem o.g. Problem was ändert. Leider Fehlanzeige.
    Meine Frage, gibt es jemanden, dem das auch schon mal aufgefallen ist und kann man da was machen?

    Moin,
    ich habe auch das gleiche Problem. Bei mir schwanken die Entfernungsangaben zwischen 30 u. 50m, die der Abbiegehinweis zu spät dran ist.
    Ich habe das Navi auf Grund des relativ günstigen Preises beim Kauf als Option mitbestellt. Mittlerweile neige ich dazu, mein altbewährtes Beckernavi wieder hervorzuholen.
    Gruß

    Moin,
    hier ein kleiner Tip zum Fahrradträger:
    Wer nur zwei Räder zu transportieren hat, den empfehle ich einen Träger für E-Bikes des jeweiligen Hetstellers zu nehmen, 1. sind diese Träger etwas stabiler gebaut u. haben meist etwas mehr Tragfähigkeit, 2. stehen die Räder mit etwas mehr Platz als bei "normalen" Trägern- man erspart sich Macken an den Rädern und spart etwas Zeit, da man nicht mehr "puzzlen" muss, damit alles passt, 3.preislich sind diese E-Bike Träger auch nicht viel teurer.
    Gruß

    Moin,ja diese Öffnung meine ich.Stört mich so nicht weiter,fiel mir so nur auf.Ich komme von Subaru,da wurde auch hier und da mal etwas gespart,aber unterm Armaturenbrett sah es da etwas schöner aus (dem Bereich im Fahrerfussraum beim CRV würde auch ne Verkleidung gut stehen).
    Gruß

    Moin,
    ich habe bei meinem neuen CRV erstmals die AHK (MVG) benutzt und meinen Anhänger gezogen. Meiner Meinung nach sollten im Anhängerbetrieb beim Rückwärtsfahren die hinteren Parksensoren deaktiviert sein. Bei meinem CRV aber reagieren die Sensoren und warnen. Ist das so - oder muss ich da noch mal beim freundlichen HH vorbeischauen? ?(
    Gruß