Beiträge von freddeE

Glasversicherung fürs Auto musst du auch nicht haben. Ist dein Haus vollmit Sachen, die jünger als 10 Jahre sind. Ich hoffe du willst mit nicht weissmachen, dass du nach einem Brand den vollen Ersatz für alle deine Dinge im Haus bekommen hast. Päpstlicher als der Papst ist ungfähr dasselbe wie deutscher als deutsch. Willst du dein ganzes Leben damit verbringen allen Regeln, die irgendein Paragrafenreiter aufgestellt hat, dann tust du mir leid. Ein langweiligeres Leben kann man nicht haben.

Versicherungsbetrug ist das nicht. Ist die Scheibe genug undurchsichtig geworden, kannst du sie auch ganz offiziell getauscht bekommen. Hilft man aber etwas nach, giebt es weniger Diskussion. Und Wer betrügt eigentlich Wen?? Wir werden von Versicherungen mehr betrogen als die von uns. Mal an die Hausratversicherung gedacht? Hast du keine Quittung und deine Sachen sind älter als 10 Jahre bekommst du keinen Cent wenn du abbrennst. Aber die Prämie hast du jahrelang bezahlt. Das nenne ich Betrug.

Der ESP Geber Hat eine eigene " Scheibe" und liest dort ab. Du schriebst Radlager. Damit hats nichts zu tun. Aber eine verschmutzte ESP Scheibe kann der Grund sein. Die Wärme kommt auf jeden Fall von der Bremse. Schau mal ob Du was saubermachen kannst. Sonst sind die Bremsbeläge schnell kaputt.

Hallo Toschi

Da ist irgendwas komisch. Das ESP soll ja das Rad etwas abbremsen, wenn es zu leicht dreht, also wegen Glätte durchdreht.

Wer hat das mit Rost "auf" dem Radlager zu erklären versucht? Den event. Zusammenhang giebts ich nicht. Die Hitze deutet ja darauf hin, dass dauernd etwas gebremst wird. Es mus also ein falsches Signal vom ESP Geber zur Bremse kommen. Lass das ESP abgeschaltet, das ist eh nur scheixx. Ich fuhr vor 2 Jahren

zusammen mit einem Bekannten in seinem Auto im Winter. Auf der Strasse waren 2 Meter lange Eisflecken und dann wieder 2-3 m Asfalt. Das ESP reagierte zu langsam und ein Rad bremste plötzlich und das Lenkrad war nicht zu halten. Auf dem nächsten Eisfleck stellte sich das Auto quer und wir rollten seitlich 3 Umdrehungen erst in den Graben und dann in den Wald. Seitdem ist mein ESP abgeschaltet. Für immer. Scheix Elektronik. Nur Kummer mit dem Zeug. Vorige Woche wurde ein Bekannter auf der Landstrasse von hinten angefahren, weil das Auto eine Notbremsung machte. Wegen einer weissen Plastiktüte, die vors Auto geblasen wurde vom Wind.

Hast Du die Bremssättel auch vorne getauscht? Ich hatte genau sowas mal bei einem Taunus. Ich war schon am Verzweifeln, als ich sah, dass ich bei der Montage links und rechts verwechselt hatte. Da ist dann die Entlüftungsschraube an der falschen Stell und funktioniert nicht wie sie soll.

Was ist das für eine Hondaverkstatt, die einfach aufgiebt? Das solltest Du Honda zentral mitteilen, finde ich.

Berichtest Du was aus der Sache wird ?

Ich bin auch bei Luft irgendwo. Weiss auch nichts Besseres.

Es kommt darauf an wie die Leitungen verlegt sind. Ist irgendwo ein Bogen nach oben, ist es fast unmöglich durch einfaches entlüften wie man es selber machen kann, alle Luft rauszukriegen. Die Luft befindet sich zu weit vom Entlüftungsnippel entfernt. Da hilft dann nur Bremsflüssigkeit in grösserer Menge durchzupumpen, ohne Pause, sonst wandert die Luft wieder zurück. Das geht nur mit dem entsprechenen Apparat. Den hat eine gute Werkstatt.

Ich habe auf dem Hof ein paar ziemlich enge Kurven. Das Diff wird also immer genügend Motion bekommen. Es giebt keinerlei Geräusche, das Öl ist noch nie gewechselt worden und ich werde es auch nicht machen, wie bei allen meinen Autos bisher, in 62 Jahren. Dass man dieses Öl tauschen soll ist was Neues. Früher war da immer dasselbe Öl drin von der Fabrik bis zum Schrottplatz. Meiner ist ein 206er mit 230 tausend km auf der Uhr.

Ps. sind die Öle heute wirklich so viel schlechter als vor 50 Jahren??

Ich musste bei meinem 3 er hinten links tauschen. Das Teil von Autodok passte ohne Probleme. Hast Du auch die Vin Nummer richtig angegeben? Die findet sich irgendwo am Ramen, ich glaube mich zu erinnern dass ein Schildchen im linken Türrahmen ist. Rechts unten. Aber ohne Garantie, mein Gedächtnis ist genauso alt wie ich selber. Irgendwas um die 80.