CR-V RD8 2002 Bremsdruck Problem Entlüften...

  • Hallo Toschi

    Da ist irgendwas komisch. Das ESP soll ja das Rad etwas abbremsen, wenn es zu leicht dreht, also wegen Glätte durchdreht.

    Wer hat das mit Rost "auf" dem Radlager zu erklären versucht? Den event. Zusammenhang giebts ich nicht. Die Hitze deutet ja darauf hin, dass dauernd etwas gebremst wird. Es mus also ein falsches Signal vom ESP Geber zur Bremse kommen. Lass das ESP abgeschaltet, das ist eh nur scheixx. Ich fuhr vor 2 Jahren

    zusammen mit einem Bekannten in seinem Auto im Winter. Auf der Strasse waren 2 Meter lange Eisflecken und dann wieder 2-3 m Asfalt. Das ESP reagierte zu langsam und ein Rad bremste plötzlich und das Lenkrad war nicht zu halten. Auf dem nächsten Eisfleck stellte sich das Auto quer und wir rollten seitlich 3 Umdrehungen erst in den Graben und dann in den Wald. Seitdem ist mein ESP abgeschaltet. Für immer. Scheix Elektronik. Nur Kummer mit dem Zeug. Vorige Woche wurde ein Bekannter auf der Landstrasse von hinten angefahren, weil das Auto eine Notbremsung machte. Wegen einer weissen Plastiktüte, die vors Auto geblasen wurde vom Wind.

  • Hallo Toschi

    Da ist irgendwas komisch. Das ESP soll ja das Rad etwas abbremsen, wenn es zu leicht dreht, also wegen Glätte durchdreht.

    Wer hat das mit Rost "auf" dem Radlager zu erklären versucht? Den event. Zusammenhang giebts ich nicht. Die Hitze deutet ja darauf hin, dass dauernd etwas gebremst wird. Es mus also ein falsches Signal vom ESP Geber zur Bremse kommen. Lass das ESP abgeschaltet, das ist eh nur scheixx. Ich fuhr vor 2 Jahren

    zusammen mit einem Bekannten in seinem Auto im Winter. Auf der Strasse waren 2 Meter lange Eisflecken und dann wieder 2-3 m Asfalt. Das ESP reagierte zu langsam und ein Rad bremste plötzlich und das Lenkrad war nicht zu halten. Auf dem nächsten Eisfleck stellte sich das Auto quer und wir rollten seitlich 3 Umdrehungen erst in den Graben und dann in den Wald. Seitdem ist mein ESP abgeschaltet. Für immer. Scheix Elektronik. Nur Kummer mit dem Zeug. Vorige Woche wurde ein Bekannter auf der Landstrasse von hinten angefahren, weil das Auto eine Notbremsung machte. Wegen einer weissen Plastiktüte, die vors Auto geblasen wurde vom Wind.

    Hallöchen.

    Der Werkstatt-Typ meinte das es sein kann das Rostbläschen oder ähnliches dem esp Sensor ein falsches Signal geben können,bzw unterschiedliche Radumdrehungen suggerieren kann. Irgendwoher muss der esp sensor ja ein Signal ablesen.Und wenn diese Stelle,z.bsp verrostet oder verdreckt ist,könnte es falschen Schlupf suggerieren.

    Da er noch keinen crv repariert hat sind das reine Gedankenspiele.

    😉🙋🏻‍♂️

  • Der ESP Geber Hat eine eigene " Scheibe" und liest dort ab. Du schriebst Radlager. Damit hats nichts zu tun. Aber eine verschmutzte ESP Scheibe kann der Grund sein. Die Wärme kommt auf jeden Fall von der Bremse. Schau mal ob Du was saubermachen kannst. Sonst sind die Bremsbeläge schnell kaputt.