Hallo Toschi
Da ist irgendwas komisch. Das ESP soll ja das Rad etwas abbremsen, wenn es zu leicht dreht, also wegen Glätte durchdreht.
Wer hat das mit Rost "auf" dem Radlager zu erklären versucht? Den event. Zusammenhang giebts ich nicht. Die Hitze deutet ja darauf hin, dass dauernd etwas gebremst wird. Es mus also ein falsches Signal vom ESP Geber zur Bremse kommen. Lass das ESP abgeschaltet, das ist eh nur scheixx. Ich fuhr vor 2 Jahren
zusammen mit einem Bekannten in seinem Auto im Winter. Auf der Strasse waren 2 Meter lange Eisflecken und dann wieder 2-3 m Asfalt. Das ESP reagierte zu langsam und ein Rad bremste plötzlich und das Lenkrad war nicht zu halten. Auf dem nächsten Eisfleck stellte sich das Auto quer und wir rollten seitlich 3 Umdrehungen erst in den Graben und dann in den Wald. Seitdem ist mein ESP abgeschaltet. Für immer. Scheix Elektronik. Nur Kummer mit dem Zeug. Vorige Woche wurde ein Bekannter auf der Landstrasse von hinten angefahren, weil das Auto eine Notbremsung machte. Wegen einer weissen Plastiktüte, die vors Auto geblasen wurde vom Wind.