Stand bei mir:
Ich bekomme weiter Schreiben von Honda bzw KBA.
Hab mal beim Händler gefragt.Die wissen da auch nichts,was passiert wenn man es nicht macht.
Dann hab ich gefragt,ob sie schon mal so ein Kabel gewechselt haben.
Er sagte,das ich dann der Erste wäre.
Und jetzt kommts.
Alle Einstellungen im Connect wären dann auf Reset,da die Batterie abgeklemmt wird.
Das würde für mich eine emense Arbeit bedeuten,weil ich die Kachelansicht aktiviert habe und 100 Einstellungen neu zu machen.
Vieleicht hat ja Jemand Erfahrung,ob die Einstellung dann weg waren.
PS
Man sollte sich mal die Chronolgie anschauen.
Es gab wohl 2 Vorfälle, bei Keinem kam es jemals zum Brand.
Code
17. Mai 2021
Es kam zu einem Unfall, bei dem es in den Batteriekabeln im linken vorderen Kotflügel zu einem Kurzschluss kam.
19. Mai 2021
Honda erhielt von der NHTSA eine Benachrichtigung über den ersten Vorfall mit der Bitte um Hondas Hilfe in einem
Inspektion.
28. Mai 2021
Honda inspizierte das Unfallfahrzeug mit NHTSA und analysierte das Problem.
18. August 2021
Honda besprach den ersten Vorfall mit der NHTSA und kam zu dem Schluss, dass es keine Hinweise auf Hochspannung gab
verwandte Probleme und keine bekannten Probleme oder ähnliche Beschwerden/Fälle.
16. September 2021
Honda führte Tests durch, um das Problem weiter zu untersuchen und zu analysieren.
21. Oktober 2021
Hondas erste Auswertung des ersten Vorfalls kam zu dem Schluss, dass der extreme Aufprallwinkel des Fahrzeugs eine Seltenheit war
Es ist unwahrscheinlich, dass sich das Vorkommnis wiederholt.
13. Juni 2022
Honda begann mit der Verwendung einer Sicherung in Serienmodellen, um die Haltbarkeit bei einem seltenen Unfall zu verbessern
auftreten sollten.
18. August 2022
Es kam zu einem zweiten Vorfall. Honda analysierte den Vorfall und zog auf der Grundlage der Unfalldynamik auch eine Schlussfolgerung
Alles anzeigen