Beiträge von Cv135

    Ich rede niicht von Google maps mit Kopplung über Handy. Da ist es laut genug. Es ist bei allen crv hybrid gleich. Viel zu leise.

    Das bestätigen alle Beifahrer usw.

    Es gibt aber einen Weg im servicemenu die Guardiance Volume von 40 auf 56 zu stellen.

    Das beschreibe ich bald hier.

    Bin gerade am testen.

    Es war plötzlich nach 5 Tagen wieder auf 40 zurück. Teste das noch.

    Ich zum Bsp tanke 2 Kanister Ei jedem Tanken und fahre immer bis fast null runter.

    Ich tanke momentan für 1.22 und das sind bei 100 Liter 37 Euro Ersparnis, abzugluglich 3 Euro Strecke.

    Da ich im Ausland tanke und es immer eine knappe Sache ist, ist es sehr wohl wichtig zu wissen was noch drin ist.

    Das Problem ist, das die Zapfsäulen sehr zeitig abschalten.

    Du musst wirklich bis zu Überlaufen tanken.

    Tankstellenpächter sehen das nicht gern, wenn die Sauce auf den Boden läuft.

    Ein offizielles Problem ist es deshalb nicht, weil es keinem groß aufgefallen ist.


    Es gibt kein Update momentan.

    Ein Honda Frankfurt Mitarbeiter hat es sich bei meinem Händler angeschaut.

    Es ist bei jedem Auto.

    Er leitet das weiter.


    Und wirklich..... Bei einem 46000 Euro Auto sollte es funktionieren, wenn es versprochen wird.


    Machen kann man nicht viel. Aber jeder Honda Händler sollte es zu Honda DE weiterleiten. Und das geht nur, wenn Kunden das Problem melden.

    Beim Hybrid sind es im Schnitt 6 bis 7 Liter, bei 0km Restreichweite, wenn die Werksangabe 57 L Tank stimmt.

    Die Kraftstofflampe leuchtet schon bei ca 8l Rest im Tank.


    Und die anderen Plug in Hybride sind nur noch mit 40 bis 43 L Tank bestückt plus 40km elektrische Reichweite.

    Kein Vergleich zu 1000km Reichweite beim Crv Hybrid.

    Mein jetziger Neuer hat das auch von 0km an. Es haben definitiv alle Hybrid dieses Geräusch für ca 30s beim Kaltstart.

    Fenster auf und ruhig muss es draußen sein, dann hört man es.

    Wer hier ernst behauptet, es nicht zu haben, der braucht ein Hörgerät oder er sollte seinen Hybrid schnellstens zum HH bringen, denn damit stimmt dann was nicht. ????

    Nee im Ernst...... Bei Hondamotoren mach ich mir diesbezüglich Null Sorgen.

    Bei Fiat oder VW würde ich aber Angst bekommen.


    Allgemein muss ich natürlich sagen, das bei einem Auto wo Lüfterstufe 1 das lauteste Geräusch ist, man sehr schnell die Flöhe Husten hört. ??

    Gilt auch für Teile und Utensilien in den Ablagen.

    Hier mal der Vergleich.

    7km Strecke mit Ortschaften und 70kmh außerhalb.

    Durchschnittsgeschw. war 56kmh

    Allgemeines Gefälle, aber mit leichten Steigungen und Gefällen innerhalb der Strecke.

    Bewußt fahren mit "Alias Segeln bzw Rollen" 0,1 Liter/100km

    Normal fahren mit Motorbremse und wieder Gasgeben 1,0 Liter/100km

    Zum Vergleich:

    Verbrenner 150PS Benziner 1,69 Tonnen.

    Rollen auf N mit Leerlauf Motor 1,1 Liter/100km

    Normal fahren mit Motorbremse und wieder Gasgeben 4,9 Liter/100km


    Alleine hier merkt man, wie Honda das Spritsparen automatisiert hat.

    Ein beindruckender Wert für 1,8 Tonnen.


    Heinz: Nach den ersten 2000km hatte ich Verbräuche von 5,4 bis 5,9 Liter ohne groß einen auf Ecofreak zu machen .

    Und das im Mittelgebirge.

    Der Vorgänger hatte ca 1,5 Liter mehr ,aber 100kg weniger.


    Was aber auch noch extrem beachtenswert ist, das man im Vergleich zu Pluginhybriden oder E Fahrzeugen trotzdem teils besser wegkommt.

    Ein ID4 von VW hat real 23,4 kwh Verbrauch.(17,7kwh laut Datenblatt) Ladeverluste von mindestens 10 bis 25 % sind je nach Hersteller die Regel.Das beachtet keiner außer der ADAC.

    Somit komme ich auf ca 7 Euro/100km beim ID 4.Aber nur wenn man mit billigen Hausstrom tankt.Unterwegs an den Ladesäulen gibt es bis zu 2 mal höhere Preise.

    Nein,sogar bis zu 1,09 pro Kilowattstunde.

    Und VW macht es richtig gut ............ Nur 30Cent/kwh,aber 18 Euro Grundgebühr/Monat

    Der CRV steht da gar nicht so schlecht da bzw sogar besser.


    Und die Plugin Hybriden?

    VW Tiguan E-hybrid- Im reinen Hybridbetrieb(also Akku leer) waren es 8.0 Liter/100km.


    Das Konzept "Benzingenerator" mit E-Antrieb ist also absolut konkurrenzfähig.

    Doppelter Akku und leiserer Motor bei hohen Drehzahlen und Segelmodus wären die Weiterentwicklung des iMMd.

    Langes Posting, nur soviel.......

    Mir ist es egal was das 1.8 Tonnen Ross verbraucht.

    Mich interessiert nur die Technik dahinter und ich möchte sie bewusst nutzen.

    Ich bin kein sparfuchs.

    ?

    Ich möchte aber verstehen, wie man die Technik optimal ausnutzen kann.

    Das Sparen beim Segeln ist in jeden Fall beim Verbrenner gegeben.

    Alias Segeln beim Hybrid ist möglich mit ein paar Feinfühligkeiten am Gaspedal.


    Was es bringt werde ich mit vollen und leerem Akku testen.


    Allgemein gesehen bringt es aber schon was..... Der Wechsel von Motorbremsen und Beschleunigen wird weniger,wenn das Fahrzeug länger ausrollt.

    Ich werde berichten, wie die Tests ausgehen.