Der plugin hat wohl 335nm Drehmoment und 214 PS.
Letzteres (ps) ist aber nicht sicher.
Der ZRV ist jetzt bei den Hondahändlern eingetroffen.
CRV fehlt noch.
Der plugin hat wohl 335nm Drehmoment und 214 PS.
Letzteres (ps) ist aber nicht sicher.
Der ZRV ist jetzt bei den Hondahändlern eingetroffen.
CRV fehlt noch.
Es wird sicher Vielen so gehen, viele werden es sich auch einfach nicht mehr leisten können.
Und die, die es können, werden sicher auch 3x mehr überlegen, ob sie das tun möchten.
Der klassische CRV Käufer in DE, war eher ein Privarkäufer, der einen relativ preiswerten, sparsamem, praktischen Familien SUV gesucht und gefunden hat.
Ich denke da bleiben beim Neuen nicht viel Kunden übrig.
Oder ist der CRV Alternative für Volvo XC60 Interessent?
Die Restlichen könnten ja zum ZRV wechseln.
Aber, der hat laut den ersten Angaben nur 365 L Kofferraum.
Bei 4,57m irgendwie wenig. Der CRV Hybrid hat 4.60m und 500 L Kofferraum (alte)
3cm für 135 Liter😄🤣
Ein kleiner TRoc hat 385 Liter.
Ich hoffe, die haben sich da vertan bei den Angaben zum Kofferraum.
Das ist der Chor der Engel, keine Musik.....
Leise ist die nicht, sie ist genau so laut, wie ein Verbrenner im Leerlauf wäre.
Und die sind teilweise so leise, das sie ein Renter mit Hörgerät auf Stufe 1 nicht mehr hört. 🤣
Seh ich auch so.
Ich werde meinen soundtechnisch aufrüsten.
Der Subwoofer hustet und die Mitteltöner blubbern bei hohen Lautstärken.
Das geht zu machen mit besseren Lautsprechern.
Der Rest ist mir eigentlich egal.
Design des Neuen ist natürlich der Hammer. Aber was solls.
Der niedrigste CRV kommt nicht an den EXE ran.
Denn es wird Panodach, Bose, Head up und Allrad fehlen. Eventuell auch Leder.
Es gibt bei Youtube sogar einen Vergleichstest zw neuen CRV und Tiguan,aber aus Amerika.
Bisher waren die Japaner bei gleicher Ausstattung immer billiger als VW.
Das erledigen jetzt Kia und Co.
Mit den neuen Modellen zieht Honda mit VW preislich gleich.
Zum ZRV:
Der ist völlig überteuert, gerade wenn man den mit den Preisen und der Ausstattung des Civic vergleicht.
Er ist ja auch im Prinzip ein Civic mit leicht veränderter Plattform, aber Motor gleich und Innenraum sehr ähnlich.
Und ja, ein Tiguan mit DSG beginnt bei 35k.
Aber da kann man sich alles einzeln hinzu konfigurieren.
Weiterhin bietet VW immer den deutlich besseren Ratenkauf an. Die Restwerte sind künstlich hochgezogen, so das die Raten niedrig sind.
Ich hätte mich für den neuen CRV interessiert, den Exe.
Das wären wohl 57000.
Der Vorgänger exe war bei 46000.
Welche Vorteile zum Alten? :
Leiser, minimal weniger Verbrauch, Bosesound, und besseres Infotainment.
Und nicht mal mehr eine ebene Ladefläche.
Keine Ahnung, ob es das wert ist, meine Exe abzugeben.
Den habe ich im Übrigen als Tageszulassung mit 0km für knapp 37k bekommen. Aber da gab es noch Rabatte und Prämien von Honda, teilweise bis 3k.
Habt ihr schon gehört?
Der niedrigste CRV 23 soll bei 51000 Euro beginnen.
Der ZRV ab Variante Sport bei 41000.
4.57 m lang und nur ca 320 L Kofferraum. Unglaublich Honda.
Wer soll einen CRV für ca 100000 DM kaufen?
Peter, das hängt immer vom Gelände und der Geschwindigkeit ab.
Ich bin jetzt 2120230619_075355.jpgkm mit 2.8L pro 100km gefahren, früh im Berufsverkehr, vorwiegend gefälle, aber auch ein steiler Anstieg von 2km und Ampelverkehr.
Will dir deine 6 L nicht verderben😄😄
Heizung und Klima aus.
Ich denke dass der plugin leider kein allrad antrieb haben wird. Vermutlich benötigen sie den Platz für den größeren Akku.
Doch.
Schau mal hier.
. Eine komplett sinnlose Taste ist mM nach die EV-Taste, da zu 90% der EV Modus wieder automatisch abgeschalten wird.
Sinnlos nicht, aber der Name ist eigentlich falsch.
Sie verlängert nur den Batterie Modus.
Das funktioniert tatsächlich.
An deiner Angabe von 90% erkennt man deine Fahrweise.
Du trittst zu sehr das Gas.
Wenn beschleunigt wurd dann ja, aber bitte schnell machen.
Danach das Gas so weit wie möglich zurückfahren.
Dann klappt es auch mit dem Sparen und dem EV Modus.
Ich fahre mit dem Normluftdruck plus 0.2 bar.
Konnte noch nie einen Unterschied im Verbrauch messen, wenn ich 0.5 mehr drauf mache.
Aber Komfort schon.
Da lieber Komfort.
Zum Gewicht.... Der executive wiegt real mit Fahrer genau 1.8 Tonnen.
Messwert
Sparen heißt batterie-elekrtrisch bremsen und beschleunigen.
Nur so funktioniert es.
Schnell und stark auf Normgeschwindigkeit beschleunigen.
Ich habe Langzeit 5.8 Liter im Mittelgebirge. Allradvariante.
Real sind das aber 0.6 Liter mehr. Der BC schummelt leider.
Beim neuen HRV tut er das nicht mehr.