Beiträge von Cv135

Nach der Garantie sieht es ja schlecht aus in Bezug auf Knarzgeräusche.

Bei jedem Anfahren und Anhalten gibt es einen kurzen, leisen "Knarz" aus dem Lendenbereich.

Es ist der elektrische Sitz Höhe Lende.

Mit der Lendenverstellung kann man es in bestimmten Stellungen ausschalten und dann ist Ruhe.

Die Werkstatt will Sitz tauschen....

Eigentlich muss nur an eine Stelle etwas Fett.

Hat schon mal jemand den Sitz geöffnet?

Da sind doch Reißverschluss usw. dran.

Hat jemand das Problem gehabt und lösen können?

Kurzes Update... Das Problem ist jetzt wieder aufgetreten. Diesmal konnte ich ein Video machen. Das ging an Honda.

Mit ein bisschen Mühe bei Honda hat der Händler es geschafft , das ganze Connect für schlappe 4500 Euro auf Garantie zu tauschen.

Im Connect selber sind keine Fehler im Speicher zu finden.

Honda zeigt sich da sehr kulant momentan.

Und nochmal, es gibt kein Update in Deutschland.

In Amerika aber schon.

Es drücken sich von selber diverse Tasten und das hört nicht so schnell auf.

Lösung ausserhalb Garantie:

Poweraste langer wie 15s drücken, resetet das Connect bzw neustartet es.

Dann ist das Problem weg.

Erstmal

Allen in der Garantie rate ich dringend das Teil zu tauschen.

Ich denke es geht um die enorme Gewinnspanne besser gesagt Abzocke beim Öl.

Das ist einfach nicht normal.

Wenn ich im KFZ Endkunden Handel für 5 L 33 Euro bezahle und dasselbe beim Händler 115 Euro und mehr kostet ist das schon heftig.

(Händler haben Fässer als Abpackung)

Vor allen verdient der Händler ja auch an Arbeitsleistung zusätzlich.

Nicht wie in der Gaststätte, wo es auf den Preis der Getränke mit gerechnet wird.

Desshalb sind viele so sauer, weil eben die Arbeitsleistung noch dazu kommt zum extremen Gewinnaufschlag.

Der Kunde steuert das? Wenn die EU den CO2-Ausstoß mit hohen Strafsteuern belegt, wenn Deutschland den Kauf und den Betrieb von e-Autos subventioniert und den Treibstoff von Verbrennern gezielt verteuert, wer steuert denn da was? Wenn die Konzerne beschließen, angesichts der politischen Vorgaben immer weniger günstige Verbrenner anzubieten, wo bleibt denn da die Wahlfreiheit des Kunden?

Genau so sehe ich das auch.

Was viele von den Politikern einfach nicht begreifen.... Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht in Großstädten leben und für die ist das Auto lebensnotwendig. Eine arbeitende Familie braucht eben 2 Autos. Wer soll sich das dann noch leisten können?

Ach nee, man kann ja dann anders wählen... Kein neues Auto mehr kaufen und immer reparieren lassen.🤣

Und das das Efuel von der Regierung nicht gefördert wird, zeigt eindeutig wo die Reise hingehen soll.

Bei Mobile war ein 2019er CRV Hybrid mit 320000km drin. Top in Schuss noch. Wahrscheinlich werde ich meinen bis 15 Jahre fahren und immer reparieren lassen.

Garantie geht wohl bis 10 Jahre zu verlängern.

Bis dahin könnte Deutschland eine andere Regierung haben und sogar aus der EU raus sein. Ja ich weiß, Hirngespinste sind das.