Beiträge von JKausDU

    Das mit dem Ventilschutz hatte ich bei dem Hyundai auch. Ventilspiel hatte ich ab und an prüfen lassen, später nicht mehr. Es änderte sich nämlich nix. Über 310000 KM keine Probleme. Und der Hyundai gilt auch als nicht gasfest. Es war allerdings ein elektronisch gesteuertes Ventilschutzsystem namens SI Valve Protector verbaut, das last- und drehzahlabhängig das Additiv beigemischt hat. Klappte super.


    Prins mit Ventilschutz für 1700 ist übrigens verdächtig billig. Angebot aus dem Ausland?

    Hallo zusammen,


    da ich die letzten 11 Jahre mit meinem bisherigen Hyundai problemlos auf LPG / Autogas unterwegs war, überlege ich natürlich auch meinen 2014er CRV auf Gas umzurüsten.

    Gibts hier im Leute, idealerweise mit dem 4er CRV, die Erfahrungen mit Gasbetrieb bei diesem Modell haben?


    Grüße


    Jörg


    PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion Gas ja/nein im Allgemeinen. Danke!

    Danke! Ich habe jetzt die 2 original Hupen von Accord gebraucht gekauft :) Bin schon auf das Ergebnis gespannt :D


    Hier ein gutes Video wie man die Obere tauscht, für die Unentschlossenen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die Hupe, die im Video montiert wird, gibts, wenn auch mit längerer Lieferzeit, bei amazon. Oder online mit dieser Nr. suchen:

    38100-SDB-A02

    Hallo, ziehe die Frage zurück.


    Habe den Wagen ja noch nicht hier, mir war nur bei der Probefahrt aufgefallen, dass der Wagen mit angeklappten Spiegeln dastand und die dann automatisch ausklappten.

    Hatte daher vermutet, dass die auch automatisch einklappen, was nach Lektüre der Bedienungsanleitung ja wohl nicht der Fall ist.

    Der CRV ist mein erstes Honda-Fahrzeug mit 4 Rädern. Habe noch eine alte 84er Honda CL 250 Scrambler und hatte auch mal eine XBR 500.

    Der CRV ersetzt einen alten Hyundai Trajet von 2004. Davor fuhr ich einen Citroen Xantia Kombi.

    Profil haben die Contis noch 3,5 mm vorn und 5 mm hinten. Wahrscheinlich sind die nun auch ausgehärtet und da geht nicht mehr viel Profil runter.

    Ich werde wohl Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Nexen hat da die N blue 4-season. Mit angegebenen 70 db als Abrollgeräusch. Vielleicht wären die was. Mal sehen.

    Hallo zusammen,


    mein zukünftiger CRV steht auf Continentalreifen 225 65 17 mit M+S-Kennung. Weiß jemand, ob der damit vom Band gerollt ist? Oder was war da 2014 ab Werk drauf?

    Die Reifen sind laut DOT Ende 2013 hergestellt, der Wagen hat EZ 4/2014.

    Da diese Reifen auf der Probefahrt recht laut waren, fliegen die sowieso runter. Auch wegen des Alters.


    Gruß

    Jörg