ich bemängele beim 4er insbesondere das Ansprechverhalten der Federung. Der ist einfach "steifbeinig". Bei Beladung gehts. Aber sonst ist das bei schlechten Straßen mit Querfugen und vorstehenden Kanaldeckeln echt nicht so toll.
Beiträge von JKausDU
-
-
Solange die Straßen nicht mit Schnee oder Eis bedeckt sind, darfst Du Sommerreifen fahren. Natürlich blöd, wenn man unterwegs ist und das Wetter dann plötzlich winterlich wird.
-
So ist es. Was nützt mehr Leistung bei 6000 Umdrehungen? Oder ein höheres Drehmoment, was aber nach dem Tuning erst bei 1000 Umdrehungen höher erreicht wird. Richtig: Gar nix bei Anhängerbetrieb.
Verkaufe den 1.6 und steige auf mehr Hubraum um, wo dann das Drehmoment untenrum höher sein sollte. Oder fahre langsamer die Berge rauf. Im Flachland kann es auch ganz schön sein
-
Wundert mich übrigens, dass da ein Getriebe von ZF werkelt. Hätte bei einem asiatischen Hersteller eher auf Aisin getippt. Wie dem auch sei. Hier gibts übrigens ganz gute generelle Infos zu Problemen mit Automatikgetrieben:
Automatikgetriebe – Probleme und ihre UrsachenWoran erkennt man, dass mit dem Automatikgetriebe etwas nicht stimmt? Was ist die Ursache und wie löst man das Problem? Das lesen Sie in unserem Lexikon!www.autohaus-reuter.deSchöne Grüße aus dem handgeschalteten CRV
-
Bescheidene Frage: Ist Getriebe denn von ZF ?
-
Es kann ja Jeder seine Meinung vertreten. Klar, da kommt man oft nicht zusammen. Öl und Reifen sind da wirklich Topthemen
-
Den Tests von Winterreifen glaubt ihr aber? Oder nach welchen Kriterien wählt ihr die aus?
-
Geht doch
-
Tja, jeder zieht halt seine Schlüsse. Will Niemanden bekehren, aber die platte Aussage Ganzjahresreifen seien ein fauler Kompromiss ist eben in meinen Augen Blödsinn.
Und: Vergleichbare Bedingungen werden seit jeher durch Prüfkonfigurationen ermöglicht.
Wer das ins Lächerliche zieht: Von mir aus, jeder blamiert sich, so gut er kann....
-
Meinung ist was Schönes. Hin und wieder sollte man die aber an den Realitäten messen und kommt dann ggf. zu einem anderen Ergebnis:
Ganzjahresreifen für mittlere SUVs im Test - 215/65 R 17 - AUTO BILD10 Ganzjahresreifen im Format 215/65 R 17 für mittlere SUVs im Test: Dieser Testsieger behauptet sich gegen die Allseason-Konkurrenz!www.autobild.de