Beiträge von JKausDU

    Na ja, scheint ja so zu sein. Nervig. Habe nun neu kalibriert nach Kontrolle. Mal sehen, wann es wieder kommt. Auf der Autobahn ist sicher am wahrscheinlichsten, weil da wegen der Geschwindigkeit und der vergleichsweise hohen Raddrehzahl am ehesten Abweichungen im Abrollumfang registriert werden.

    Hallo zusammen,


    bei meinem 2014er CRV ging eben auf der Autobahn die Warnung für den Reifendruck an. Bei der Druckkontrolle zeigte sich, das alles ok war. Ein Reifen hatte 0,1 bar weniger als die anderen. Ist das System so überempfindlich?

    Habe die Hupe, die oben genannt wird, nun montiert. Klingt schon besser. Kann ich mit leben. Passte aber nur sehr knapp.

    Ich krame das mal hervor, da ich mit der Abstimmung des Fahrwerks auch nicht so glücklich bin. Bei der Probefahrt mit dem Wagen ging es meist über gute Straßen und ein wenig Autobahn. Da fiel das kaum auf. Mein heimisches Revier hat aber leider viel Flickenteppich und Schlaglöcher. Da gibt es eine Menge Wankbewegungen und es fühlt sich hoppelig an.

    Nun gut, vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Wenn ich es mal wieder gemütlich weich haben will, kann ich ja meine alte Ente aus der Garage holen :)

    Eben, auch ohne ECON ist die Anzeige immer da. Und völlig überflüssig. Wäre halt schön, wenn es vielleicht eine Möglichkeit der Abschaltung gäbe. Vielleicht frage ich mal den freundlichen HH. Manchmal geht ja Einiges, wo der Normalkunde nicht dran kommt softwaremäßig.


    Gaffertape fände ich jetzt wenig dekorativ ;)

    Die Qualität des Originalauspuffs kann man immer ganz gut am Aftermarket-Angebot sehen. Wird nix oder nur sehr wenig angeboten, hält die Originalanlage zu lange als dass sich eine Teilefertigung für die Hersteller lohnen würde.