Beiträge von JKausDU

Bei dem Modell leider nicht. Allgemein gibt es einen Transponder im Schlüssel und eine Lesespule am Zündschloss. Der Schlüssel muss erkannt werden, damit die Wegfahrsperre freigeschaltet wird. Falls Du einen Zweitschlüssel hast, würde ich probehalber den mal nehmen, um zu schauen, ob sich dann was ändert.

Gerade einen Kommentar bei youtube gefunden: Demnach sind die LEDs in der originalen Leuchte in Reihe geschaltet. Wenn dann eine ausfällt ist die gesamte Leuchte tot. Wer also handwerklich begabt ist, kann versuchen die Leuchte zu öffnen und die LEDs erneuern. Dann tut es das Teil wieder.

Habe nun auch diesen Defekt. Die Dinger scheinen ja gern mal den Geist aufzugeben. Warum eigentlich? Da sind doch sicher haltbare LEDs drin. Und alle auf einmal gehen ja sicher nicht kaputt.

ist es egal, in welcher Farbe man das Neuteil kauft? Mein 2014er har ja eine weisse Leuchte. Rot finde ich schöner. Würde die genauso passen?

Radseitig heisst, dass es eben nicht die Innengelenke sind. Das wäre getriebeseitig. Und gleich ist innen und außen ganz sicher nicht.

Willst Du die jetzt auf Verdacht erneuern oder gibts eine klare Diagnose? Rüttelt es auch bei ruhiger Fahrt ohne Beschleunigung oder nur wenn man Gas gibt und beschleunigt? In letzterem Fall deutet es auf die Gelenke der Antriebswellen hin. Ein erfahrener Mechaniker kann eigentlich schon durch anfassen und rütteln an der Welle erkennen, ob da was zuviel Spiel hat.

Klar, bessere Aerodynamik und weniger Gewicht würde den Verbrauch senken. Aber in erster Linie hat man es selbst im Gasfuss, was der Wagen schluckt.

Und wenn man einen CRV 4 bei ruhiger Fahrt auf Strecke unter 7 l bekommt als Benziner ist das schon ein Wort.

Ich finde, dass diese Fahrzeuge, angesichts eines teils schon älteren Entwicklungsstands (4. Gen.), sehr ansehnliche Verbräuche ermöglichen.

Das finde ich auch. Bin zufrieden mit meinem CRV diesbezüglich. Alle Leute, mit denen man mal drüber spricht erwarten bei so einem Auto eher 10 l / 100 KM und wollen Verbräuche unter 8 l gar nicht glauben.