Beiträge von hon-da 15

    an meiner hinteren Tür, im unteren Bereich hab ich auch 2 kleinere, ca. 2mm große " steinschläge"...an der Seite? Hatte ich vorher auch noch nicht so. Hab mit einem klarlackstift etwas drauf gemacht, damit es nicht größer wird. Fällt auch kaum auf. Seit dieser entdeckung, beobachte ich die gesamte lackoberfläche noch genauer!

    Also ich habe meine Kennzeichen vorne und hinten direkt mit dem Fahrzeug verschraubt, falls du das meinst. Halte nichts von kennzeichenhalter seit ich mal eins gestohlen bekommen habe.

    Hallo Mails,
    Ich muss jetzt echt mal nachfragen, was für wartöne genau dich da stören.wenn ich aus der Garage fahre und dann noch einen ca. 6m auf-bzw. Abfahrt piept es bei mir, glaub ich zumindest, maximal einmal ! Es ist mir noch nie nervend oder störend aufgefallen. Wie oft kann sich der akustische zeigefinger schon melden bei der ausfahrt aus der Garage?
    Mal ganz davon abgesehen, da irgendwelche kabel zu kappen oder zu brücken was einer sicherheitseinrichtung entspricht, nur wegen den paar meter garagenfahrt, halte ich für sehr gefährlich.
    Gruß Stefan



    Danke. An so etwas habe ich gedacht. Vom preis her ist es schon das, was ich dachte auszugeben. Bei solchen anbauteilen sollte man nicht am falschen ende sparen. manchmal hat der spruch, wer billig kauft, kauft meistens zweimal doch seine Berechtigung. Sollte man dann die original Honda Anhängerkupplung nehmen? Hab eben mal auf zubehörliste geguckt. 750 € oder 974€ steht da. Einmal starrer und einmal schwenkbar/abnehmbar. Was kostet der einbau? Oder sind die Preise beim HH vor ort doch etwas anders?

    Hallo Leute,
    So gerne meine Frau und ich früher in urlaub geflogen sind, mit 2 knirpsen ist das nicht mehr so einfach und macht einen Urlaub in good old germany mit dem auto zu der nächstliegende alternative. Nun bin ich total jungfräulich was das thema fahrradträger angeht. Hat jemand Erfahrung damit? Es sollten 2 erwachsenen Räder und 1 kinderfahrrad transportiert werden. Ist das beste system auf einer anhängerkuppung ( die ich dann auch noch bräuchte!)? Kann man dann noch irgendwie die heckklappe öffnen ich hoffe es kann jemand was dazu sagen.
    Gruß stefan

    wie gesagt. Ich finde es jetzt schon zum teil recht hart. Früher hab ich auch alles runter gedreht was geht..ach vorspannfeder, wer braucht sowas? :D
    Aber heute...und mit der kombo wie du vorhast, wird es bestimmt nicht " komfortabler" wie das, was ich jetzt habe. Aber jeder hat auch sein ganz eigenes empfinden was zu hart oder noch ok ist. Und von der rein optischen seite her, steh ich voll bei dir... :thumbup:

    ich fahre seit 1995, mit einer 4 jährigen unterbrechung, nur die Marke Honda und kann dem hier nur zustimmen. Suche dir einen guten, kompetenten Honda Händler und du hast mit Honda Deutschland nix am Hut. Mein Händler ist mehr pro Kunde und hat schon so manche sache " durch gekriegt".

    danke für den link. Sieht in verbindung mit den 22 zöller bestimmt wahnsinn aus. Hab es aber schon mal erwähnt, könnte ich niemals umsetzen. Allein wegen dem Fahrkomfort in Verbindung mit den 2 Insassen im Fond ( 3 1/2 jahre und 8 wochen)...nee. Ich hab ja "nur" die 19 zöller mit stock Fahrwerk und das finde recht straff bisweilen sogar etwas polternd! Wenn ich da jetzt mal an " gummibedampfte" 265/30/22 denke...optisch :thumbup: ..aber total ungefedederte masse! :D