Beiträge von Frank H.

    ...wenn ich aber gar nicht auf 10 Liter zugreifen kann um überhaupt nen Sicherheitspuffer zu haben, dann macht es ja überhaupt keinen Sinn. Soll sich jetzt der HH drum kümmern, wozu hat man Garantie auf den Wagen.

    Das hab ich auch schon festgestellt, beim 2.2 hat sich RRW nach ner schnelleren Fahrt wieder auf den jeweiligen Verbrauch eingestellt, was der 1.5 überhaupt nicht macht. Nur ich bin nur -5 km gekommen und er hatte schon Luft gezogen. Obwohl noch 10 Liter drin sein müssten. Als ob die Benzinpumpe zu hoch bzw der Teil der saugt zu hoch hängt. Und somit nicht auf den Rest zugreifen kann.

    ich bin ja nur 5 Km mit 0 gefahren, da fing schon das stottern an, wegen Schmutzpartikel mach ich mir weniger Gedanken, ist ja noch der Filter dazwischen. Julius schrieb was von -20km, bis dahin wäre meiner schon stehen geblieben, deshalb auch schon vorsorglich 5 Liter eingepackt.

    Bei meinem 4er 2.2 hatte das immer gepasst, konnte fast das gesamte Tankvolumen tanken wenn er leer war.

    Hallo zusammen,

    da ich mich schon von Anfang an über meine relativ kurze Reichweite gewundert habe, hatte ich gestern mir einen 5 Liter Kanister ins Auto gepackt und hab das Auto komplett auf 0km gefahren, er fing schon merklich an zu stottern. Kanister reingekippt Restreichweite wieder 47Km. Zur Tanke gefahren (13Km) Restreichweite 33Km auf der Anzeige, Randvoll (mehr ging definitiv nicht)gemacht. Sind aber nur 47,6 Liter reingegangen, wie kann das sein???? Bei 57 Liter Tankvolumen?

    ...gibt's für den 1.5T CVT eine Auflastung? Stehe im nächsten Jahr vor dem gleichen Problem, mit meinem 2.2 Automatik war das nen Klacks, bei meinen 750kg Anhänger sehe ich da weniger das Problem, bei meinem 1,5 t Bootsanhänger bin ich schon Skeptischer. Muss eine ziemliche Steigung runter vorallem wieder hoch beim slippen. Überlege schon alternativ nen 2. Zugfahrzeug zu kaufen.

    ich habe meinen von Amazon 28€ , muss aber geschlossenes System sein da ein Unterdruck auf der Leitung ist, da reicht schon im Motorbetrieb den kleinen Ölstab zu ziehen um den Leerlauf unruhig werden zu lassen, darum hab ich da extra nochmal nen kleinen O Ring rumgemacht, ansonsten sind der Auffangbehälter und die Anschlüsse schon alle mit O Ringe abgedichtet. Nur die mitgelieferten Schläuche konnte man gleich entsorgen, war eher was fürn Garten :), die hab ich durch Öl.- und Benzinressistente ersetzt.

    Nabend zusammen,

    da die Direkteinspritzer bauartbedingt früher oder später an Verkokung im Ansaugbereich leiden, wird der Einbau von vielen Tunern und Motoreninstandsetzern empfohlen. Da ich dachte, kann ja nicht schaden und der Einbau praktisch super leicht ist, war ich vom Ergebnis verblüfft. Was sich nach 80 km in dem Auffangbehälter für nen Gebräu aus Öl und Wasser sammelt, was sonst wieder in die Ansaugbrücke gesaugt worden wäre, UNGLAUBLICH.

    Total Quartz 9000 Future GF5 0w20 ist identisch wie das Original Honda Typ 2.0 ÖL (API SN ILSAC GF5)l, vermute das es deshalb auch gerne vom HH genommen wird, zumindest wurde das bei meinem beim ersten Wechsel reingekippt.

    die ganzen Assistenzsysteme machen (zumindest bis jetzt) alle was sie sollen, Abstandsradar,Bremsassistent funktionieren im Tempomatbetrieb tadellos, na hoffentlich bleibt es auch so

    ob der Sprit im Öl hat ist ganz leicht herauszufinden, entweder riechst es schon am Ölstab (am schlimmsten im kaltem Zustand) oder wenn du ein Stück Zellstoff o.ä. nimmst den Ölstab daran abwischt und daran riechst, wenn sich bei mir der Ölstand erhöht dann riecht es wie Zweitaktsprit bzw generell nach Benzin