Beiträge von Frank H.

    Das sind Verbräuche da kann ich auch nur von träumen, bin letzte Woche von Dresden nach Hause (Nähe Göttingen 380 km) bin im Schnitt 140kmh Tempomat gefahren, 2 -3 mal für kurze Strecke auch mal Vollgas, da hatte ich zu Hause noch 20km Restreichweite

    als ich vor 2 Monaten mir einige Neue (2020 Modelle)angesehen habe war auch einer darunter der nur ein Serviceheft hatte,war ein EU Rückläufer aus Schweden, HH meinte ist nichts ungewöhnliches da es mehrere Optionen für den Service gibt

    Julius

    Das Thema Standheizung war auch mal kurz meine Überlegung, aber wenn ich den Preis aufrechne dann kann ich auch öfters mal nen Ölwechsel bzw einmal die Woche paar zusätzliche Kilometer in Kauf nehmen. Hatte ja auf die Software gesetzt, die ist aber aktuell. Es wurden jetzt sämtliche Daten, die für die Motorsteuerung (inkl.abgespeicherte Verbräuche) zuständig sind,ausgelesen und zu Honda geschickt. Jetzt heißt es wieder warten. Nachdem ich am Samstag die 40km hin zum HH und wieder zurück bin, war der Ölstand fast wieder bis zur max Marke gesunken. Es wird davon ausgegangen das er im Kaltstart einfach viel zu fett läuft und darum den unverbrannten Kraftstoff ins Öl drückt.

    Produktionsjahr 2020 weil meine Fahrgestellnummer darauf hindeutet, aber wie ich auch von VW weiß fängt bei vielen das neue Produktionsjahr schon Oktober/November an. Der Kabelstrang/ Gurte ect tragen alle den Aufdruck 10/2019, der Plastikventildeckel stammt aus 2018:rolleyes:

    die Frage ist aber, warum betrifft es nicht alle Modelle? Von den 2017/2018 gibt's massig Videos und das Internet ist voll mit Beschwerden, dann ab 2019 war ja relativ Ruhe gewesen, warum meiner mit Produktionsjahr 2020 ( wurde anhand den Teilen die verbaut sind, wohl eher auf 2019 tippen) jetzt das Problem aufzeigt, würde ja dann eher auf einen Defekt im Kaltstart bzw tatsächlich auf eine alte Software hindeuten. Der Spritverbrauch bewegt sich bei mir ständig um die 10 Liter, nur wenn ich längere Strecken fahre (50km) dann seh ich auch mal ne 8 im Durchschnittsverbrauch.

    ....war weniger am Telefon, kam wohl nen langes Schreiben direkt von Honda, werde es morgen sehen. Mein Händler ( kenne den nun schon seit 30 Jahren) bzw sein Werkstattleiter läßt nach dem er das Schreiben bekommen hat, erst recht nicht locker, wir sind da alle der Meinung daß das mit dem Fahrprofil der größte Schwachsinn ist.